Welches Unternehmen nutzt welchen Netzbetreiber?

  • Zitat

    Original geschrieben von Steward-NRW
    Wieso benutzen Sparkassen ePlus?


    Wir haben z.B. T-Mobile in der Sparkasse. Bekommen aber von jedem Netzbetreiber Sonderkondis für Mitarbeiter.


    Vll, irgendeine Sparkasse am anderen Ende von Deutschland, gibt da evtl Regionale Unterschiede.


    Soweit ich weis, gibt es Rahmenveträge für jedes Netz, aber Hauptnutzung ist D2...


    Ist aber nur so eine Vermutung.

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von NokiSung


    Was mich auch interessieren würde: Was nutzen die Bosse?


    Wirklich Wichtige Leute bei T-Mobile bekamen vor einiger Zeit t-mobile.at Karten. Damit können sie sich notfalls in alle 4 Netze einbuchen.


    Die Tiefflieger Radar-Wächter der Bundeswehr sind sind seit Jahren mit zwei identsichen Handys unterwegs, in einem T-Mobile im anderen Vodafone drin :-)
    Auf Anfrage wurden auch immer beide Nummern bekannt gegeben.

  • Zitat

    Original geschrieben von hottek
    was, nicht Vodafone ? Ich dachte die Bahn hängt immernoch irgendwie bei Vodafone mit drinn, zumindest mit Arcor.


    Die DB hält 18% an Arcor, das stimmt.
    Mobilfunkdienstleistungen nehmen sie aber von T-Mobile wahr, T-Mobile hat hier auch eine große Ausschreibung gewonnen. Und nicht umsonst gibt es auf vielen Bahnhöfen HotSpot von T-Mobile oder auch "WWW im ICE" ist eine Entwicklung von T-Mobile und der DB

    Viele Grüße
    Martin

  • Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    Hallo,



    Wirklich Wichtige Leute bei T-Mobile bekamen vor einiger Zeit t-mobile.at Karten. Damit können sie sich notfalls in alle 4 Netze einbuchen.


    Ernsthaft? Hat die Telekom so wenig Vertrauen in ihr Netz hierzulande?

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Zitat

    Original geschrieben von ganymed
    Ernsthaft? Hat die Telekom so wenig Vertrauen in ihr Netz hierzulande?


    Das hatte ich aber auch schon gehoert. Allerdings wurde mir damals die holllaendische Tochter genannt - und auch eher nur fuer Notfaelle, wenn das eigene Netz mal zusammenbricht.

    iPhone since 2007-07-04

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von ganymed
    Ernsthaft? Hat die Telekom so wenig Vertrauen in ihr Netz hierzulande?


    Nein, ich sagte wirklich wichtige Leute von T-Mobile (z.B. Pressesprecher), die müssen ja auch bei Gross-Ereignissen erreichbar sein oder telefonieren können.

  • Zitat

    Original geschrieben von ganymed
    Ernsthaft? Hat die Telekom so wenig Vertrauen in ihr Netz hierzulande?


    wenn mal eine komplette Region ausgefallen ist und der Bereichsleiter den Schaden begutachtet muß er ja irgendwie telefonieren können und wenn die Hauptvermittlungsstelle abgebrannt ist z.B. geht das ja nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von nosscirE ynoS
    Die Metro ( MM, Saturn, Real u.s.w) nutzen Debitel E-Plus


    Ja nee, is klar.. Die Zeiten von debitel bei der Metro sind LANGE vorbei.
    T-Mobile und zwar orignal magenta is gesagt.. 0151-1511...sage ich nur..

    fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

  • Zitat

    Original geschrieben von Blondinenfreund
    Die BMW AG hat RV bei allen 4 Netzbetreibern geschaltet.


    In München habe ich bisher allerdings nur BMWler mit einem o2-Diensthandy (btw: absurderweise werden da zum Teil Nokia-Handys mit Kamera genommen, welche dann ausgebaut sind- obwohl es doch genug Businessmodelle ohne Kamera gibt) kennengelernt.
    Und die Produktionsstätten sollen zum Teil 'Genion-Campus' lösungen haben. edit: zumindest fürs Werk in Leipzig steht es auch so in der Referenzkundenliste bei o2.
    BMW-Mitarbeiter können sich aber wohl privat bei jedem NB in einen RV einklinken.

  • Für Mitarbeiter bei BMW-Händlern u. Niederlassungen wird ein RV von E-Plus mit recht ansehnlichen Konditionen zur Verfügung. In Zeiten von Simyo & Co. vllt. nicht mehr ganz so der Toptarif, aber immer noch ganz gute Preise.


    Ob in den anderen Werken ebenfalls mit der Campuslösung von O² gearbeitet wird, weiss ich jetzt nicht sicher. Mir ist auch nur Leipzig bekannt.
    :)



    Feinkost Käfer hat erst vor wenigen Tagen einen größeren RV mit abgeschlossen.

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!