Hat es schon jemand zusammen gebracht eine SMS über Zelfi über den Computer zu versenden? Zum Beispiel mit einem Emulator der das Handy emuliert.
SMS über GPRS - Zelfi Alternative: smsBug
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von eigs
Hat es schon jemand zusammen gebracht eine SMS über Zelfi über den Computer zu versenden? Zum Beispiel mit einem Emulator der das Handy emuliert.Geht nicht mehr, da Zelfi nur noch IP Adressen der Mobilfunkanbieter zulässt.
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Weil "SMS77" sehr vielseitig ist. Man kann SMS u.a. per Web, Wap, per Java-Tool versenden.WEB, WAP und Java geht mit smsBug auch.
-
wieso nutzt ihr nicht mobisms.com? da kostet ne sms nach DE 5 cent. per java applet...
und ne emnpfangsbestätigung per email.ich nutze das seit 6 monaten und funktioniert wunderbar...
gruss wolfgang
-
Weil ich mit smsBug direkt aus einem Browser versenden kann ohne ein Java Programm starten muss oder ich mich einloggen muss.
Ich rufe einfach den InternetExplorer bzw. auf dem Handy den Pocket Internet Explorer auf, gebe meine Nachricht ein und drücke auf Senden. Somit ist der Versand genauso schnell wie damals als man noch für 19cent direkt SMS verschickt hat.
Nachteil: Accountdaten und Passwort stehen in dem HTML File damit ich die nicht immer erneut eingeben muss. Wenn also jemand mein Handy klaut könnte er wenn er sich ein wenig auskennt die Accountdaten lesen.

-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Bei simyo, Aldi-Talk und blau.de kostet die Datenübertragung per 10 Kb Block 0,24 cent. Da spielt es doch überhaupt keine Rolle ob jetzt beim Versenden einer SMs 2, 3 oder 4 kb übertragen werden, an den Kosten ändert sich nichts.Aber nicht bei Loop (den alten), Free&Easy etc. Da wird pro 1KB abgerechnet. Da macht sich jedes KB bemerkbar. Außerdem ist es bei mehreren SMS und eventuell noch einem E-Mail-Check in der gleichen Session schon gut, wenn für 1 SMS keine 4KB gebraucht werden...
ZitatOriginal geschrieben von bernbayer
Was will ich mit einen Dienst wie "SMSBUG" der nicht einmal eine deutschprachige Webseite hat?
Dir gehen wirklich die Argumente aus, gell?! Wenn der Dienst französisch wär oder sonstwie, aber er ist in der Weltsprache, ergo wohl eher positiv einzustufen und niemals ein Kritikpunkt... Außerdem steht jedem für sich frei, dank der bereitgestellten API, Übersetzungen in jede x-beliebige Sprache zu tätigen...ZitatOriginal geschrieben von bernbayer
Weil "SMS77" sehr vielseitig ist.
In der Versandart bietet smsBug wohl das vielseitigste Angebot, das wurde dir ja jetzt hoffentlich auch klar.
Auch bei der Statusreportart ist smsBug vielseitiger (und billiger) als die Konkurrenz, da z.B. auch ausgewählt werden kann, dass nur bei Problemen mit dem SMS-Versand ein Statusreport aufs Handy geschickt wird.Durch wenige SMS-Typen ergibt sich der Vorteil der Einfachheit und der Preis kann niedrig gehalten werden.
Erwähnenswert finde ich noch, dass bei smsBug nach jedem SMS-Versand über das Java-Programm die noch verfügbaren Credits angezeigt werden.
-
Ich habe ja nicht behauptet das "SMSBUG" schlecht sei, ich kann halt mit einen Dienst der nicht deutschsprachig ist, nichts anfangen.
-
Nutze smsbug seit ca. 9 Monaten, und habe im Forum dort schon mal Dampf abgelassen. Insbesondere die SMS ins o2-Netz waren sehr, sehr unzuverlässig.
Nun sagen sie, "reliability" hätte seit neuem die höchste Priorität. Scheint wohl einigermaßen zu stimmen, denn die SMS werden vermehrt auch tatsächlich ausgeliefert
Negativ (teilweise schon aufgeführt):
- ca. 6,40 statt 6 EUR für die billigste Auflademöglichkeit, dadurch kostet 1 SMS ins o2-Netz schon 6,4 ct. Hier ist ein Umstieg auf sms77 (Quality) wohl nicht verkehrt.
- Wenig kulante Politik bei nicht ausgelieferten SMS - i.d.R. werden keine Credits erstattet.
- Und (was mich am meisten ärgert) der Zeitstempgel ist fast immer falsch. Bedingt natürlich durch die ausländischen SMSC.Eine Kombination aus smsbug und sms77.de ist wohl nicht schlecht, jedoch muß man sich dann um 2 Konten kümmern - nicht sehr bequem. SMS77 hatte in letzter Zeit desöfteren Probleme mit der Zustellung, das hat an meinem erstklassigen Eindruck doch schon etwas gerüttelt.
Es gilt für mich weiterhin: wenn es eine wirklich wichtige SMS ist - direkt über den Anbieter. Langsam habe ich keine Lust mehr, das Versuchskaninnchen für - zugegeben - innovative Dienste zu sein.
-
Kommt es den vor das Zelfi nicht funktioniert ? Hab es erst seit 2 Tagen und bin mehr als begeistert. Das teil ist der hammer. Hab in 2 Tagen schon 1,50 gespart. Wenn ich das auf ein Jahr hoch rechne spar ich gut 200 Euro.
-
Auch bei Zelfi kann mal die Page down sein- aus verschiedenen Gründen- habe ich bisher einmal erlebt und das hat dann ungefähr 6 Stunden gedauert. Danach lief dann wieder alles wie vorher.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!