Bei Rot über die Ampel - was nun?

• Ich wurde mit 11 km/h auf der Autobahn fotografiert, das zum Thema die lösen erst bei höheren Geschwindigkeiten aus...

20 € hat der Schbass gekostet...der Verwaltungsaufwand wohl noch mehr, denn ich habe versehentlich 3 Cent zuviel überwiesen :D

nothing else

• Zitat

Original geschrieben von Warped
    20 € hat der Schbass gekostet...der Verwaltungsaufwand wohl noch mehr, denn ich habe versehentlich 3 Cent zuviel überwiesen :D

OT, wurdest du dann von der Behörde darauf hingewiesen daß du drei Cent zuviel gezahlt hattest?
    Oder wie hat sich das abgespielt?

...

• Zitat

denn ich habe versehentlich 3 Cent zuviel überwiesen :D

Als Anzahlung für's nächste mal? :D

PS: Prepaidguthaben darf nicht verfallen.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Re: Re: Bei Rot über die Ampel - was nun?

Zitat

Original geschrieben von mannesmann

10 km/h zu schnell? Da lösen die meisten Blitzen schon gar nicht mehr aus,

Schon gar nicht mehr ? Der Trend geht gerade dahin, das die Radarfallen schon ab +6/7 km/h auslösen. Dazu gibts vielerorts auf BABs sogenannte "section control", das kenne ich auch aus England.. da wird dein Kennzeichen eingescannt und über einen vorher definierten Weg wird deine Durchschnittsgeschwindigkeit ausgemessen.. solltest du also zu schnell den 2. Messpunkt erreicht haben gibt es den BuGeBe oder die Verwarnung postwendend vollautomatisch.. Und das auch unter 10 km/h.. schöne neue Welt... :rolleyes:

Zitat

Das es den Verwaltungsaufwand erhöht durch ein paar cent zuviel ist eher eine "urban Legend".

• Zitat

Original geschrieben von diger
    Das ist richtig. Aber wenn man den Lappen neu machen musste (wegen MPU, bzw. den Vorfällen davor :D) dann gibt es auch eine neue Probezeit. Da spielt das Alter dann keine Rolle. :D :D :D

Würde imho nur gelten wenn jemand länger als 10 oder 15 Jahre ohne Führerschein gewesen wäre.

Wegen der Ampel und der Geschwindigkeitsüberschreitung. Wenn mehrere Ordnungswiedrigkeiten in Tateinheit begangen werden, wird nur die gravierendsde geahndet, und das ist die Ampel.

• SCNR

Zitat

Ich wurde mit 11 km/h auf der Autobahn fotografiert, das zum Thema die lösen erst bei höheren Geschwindigkeiten aus...

Kein Wunder wenn du so langsam fährst :D

Solltest du um 11 km/h zu schnell gefahren sein waren es wahrscheinlich mehr da soweit ich weis immer 3 km/h wegen der Messtoleranz abgezogen werden.

• Erstmal Bild abwarten.

Wenn RV vorhanden ab damit zum Anwalt.

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Zitat

Original geschrieben von diego206
    Erstmal Bild abwarten.

Wenn RV vorhanden ab damit zum Anwalt.

Warum dies? Wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist da kein versehen passiert. Sondern es wurde die Ampel bei Rot überquert und dann waren noch ein paar km/h zuviel auf dem Tacho.

Wenn da also jetzt ein Zettelchen ins Haus flattert, dann ist das doch gerechtfertigt. Warum also zum Anwalt? Das ist echt so ein Trend, der mich persönlich ankotzt. Man baut Mist und ist dann nicht bereit die Konsequenzen zu ziehen, bzw. zu dem Fehler zu stehen.

Bescheid abwarten, zahlen und daraus lernen; fertig.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Zitat

Warum dies? Wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist da kein versehen passiert. Sondern es wurde die Ampel bei Rot überquert und dann waren noch ein paar km/h zuviel auf dem Tacho.

Wenn da also jetzt ein Zettelchen ins Haus flattert, dann ist das doch gerechtfertigt. Warum also zum Anwalt? Das ist echt so ein Trend, der mich persönlich ankotzt. Man baut Mist und ist dann nicht bereit die Konsequenzen zu ziehen, bzw. zu dem Fehler zu stehen.

Bescheid abwarten, zahlen und daraus lernen; fertig.

Weil die Dinger halt auch nicht immer 100% richtig gehn.

Wenn man beim Umspringen von Gelb auf Rot geblitzt wird und dann ein wert von 3,2 Sek rauskommt muss man sich schon fragen ob die Kiste richtig läuft (Beispiel von mir).
    Und siehe da, der Anwalt hat wirklich festgestellt das der Blitzer nicht richtig eingestellt war.

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Zitat

Das hat damit überhaupt nix zu tun. Aber nur ein ANWALT hat Akteneinsicht, kann also die Hintergründe über Messung, Vorgehen, Betroffene, etc. sehen. Da hast du als Privatmann keine Chance dranzukommen, darum der Anwalt.
    Ich bin zwar eigentlich auch dafür, dass man für solche Sachen bestraft wird, aber manchmal gibt es Situationen, in denen man nichtmal unbedingt etwas dafür kann.

[Offtopic Beispiel]
    Es gibt in einem Ort eine Ampel mit Blitzer (Ampel-Blitzer). Durch das Gefälle und durch eine 4x Kreuzung mit jeweils Abbiegespuren, Beschilderungen und Werbung ist das ganze dort ziemlich unübersichtlich. Ferner reagieren die Ampeln auf Kontaktschleifen. Das heißt, fährt z.B. ein LKW vor mir her, muss ich ziemlich viel Abstand halten, weil ich sonst die Ampeln nicht sehe (wenn diese z.B. gerade auf Gelb schalten). Halte ich jedoch diesen Abstand, ist die Kontaktschleife unterbrochen und die Ampel schält auf Rot.
    So, und nun kommt es vor, dass man eben zuwenig Abstand hält um die Ampel zu sehen, aber zuviel um die Kontaktschleife aufrecht zuerhalten. Es macht Blitz, und da stell ich mir jetzt die Frage, was in einem solchen Fall nun richtig wäre.
    Natürlich hätte ich in so einem Fall Mist gebaut, aber wäre nun für so einen Verstoß ein Fahrerlaubnisentzug gerechtfertigt?
    [/Offtopic Beispiel]

Und wenn es dann doch so sein sollte, dann kann man hinterher immernoch tricksen und gaukeln; typisch wären z.B., dass du deinen Führerscheinentzug auf einen "Urlaubsmonat" legst. Oder du sie verkaufst. Oder du ja eh nicht gefahren bist (Wer, das weißt du nicht, du führst ja schließlich kein Fahrtenbuch (ACHTUNG: Es kann sein, dass du HINTERHER eins FÜHREN MUSST), oder....)

Aber wie gesagt, wir waren bei der Situation nicht dabei. Richtig ist aber mit Sicherheit einen Anwalt einzuschalten; man kann z.B. auch den Führerschein als Berufsnotwendig deklarieren, dann gibt es eine höhere Geldstrafe, dafür aber keinen Entzug. Aber auch sowas kann eigentlich NUR ein Anwalt durchbringen.

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!