Debitel bucht ab bin kein Kunde

• Ich würde mir ausser zurückbuchen auch keine Mühen machen, wenn ich definitv sicher bin das ich nichts mit denen zu tun habe.

Im übrigen hatte ich mal das Problem, dass eine Bank nochmal abgebucht hatte, trotz Kündigung, die haben mir seinerzeit selber geraten einfach zurückzubuchen...

• Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Er hat mit dem Laden keine Geschäftsbeziehung und die buchen ohne irgendeine Grundlage von seinem Konto Geld ab.

Bist du dir da so sicher? Ich kenne auch die andere Seite bei solchen Geschichten. Die Kunden rufen an und bemängeln, sie hätten nie etwas Kostenpflichtiges abgeschlossen... Ach nein? Wozu gibt man dann online die Kontonummer an...

• Zitat

Er hat mit dem Laden keine Geschäftsbeziehung und die buchen ohne irgendeine Grundlage von seinem Konto Geld ab.

Genau das würde ich anhand eines Telefonats oder eines Gesprächs mit einem debitel MA klären.

Zitat

Wenn er die Lastschrift zurückholt wird sich Debil Tel eher mit seinem richtigen Kunden auseinandersetzen.

Oder mit Ihm, da sein Konto angeben wurde.

Und dann geht der Ärger erst los. Mahngebühren, Säumniszuschläge usw.

Aber ist ja nicht mein Konto.

:D

Zitat

Original geschrieben von knocker
    Ansonsten, wenn Du gesprächsbedürftig bist, debitel unter der Festnetznummer 07117217000 kontaktieren. :)

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Rechtlich gesehen kann Debitel soviel Zuschläge erheben wie sie wollen. solange er defintiv keine Kundenbeziehung zu denen hat kann ihm nichts passieren. Debil Tel macht sich sogar strafbar, wenn sie Geld abbuchen ohne eine genehmigte Einzugsermächtigung.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Zitat

Wieso soll er sich bei Debitel melden und Zeit bzw. Kosten investieren?

Wenn er die Lastschrift zurückholt wird sich Debil Tel eher mit seinem richtigen Kunden auseinandersetzen.

Ich schrieb ja auch "wenn er gesprächsbedürftig ist". ;)
    Außerdem habe ich die günstigere Festnetznummer genannt. Wenn er ne Festnetz-Flat hat, entstehen ihm dann sogar überhaupt keine weiteren Kosten.

• Zitat

Original geschrieben von Gunn
    Genau das würde ich anhand eines Telefonats oder eines Gesprächs mit einem debitel MA klären.

genau das kann ich bei debitel nicht empfehlen. beim letzten gespräch mit debitel (habe endlich meine mutter auch weg vom provider) konnte der nette debitel MA mir nicht helfen. da habe ich nach seinem teamleiter gefragt und das letzte, was ich von dem hotliner hörte war "der ist für andere dinge zuständig" und dann hat er aufgelegt! :mad:

ich würde auch das geld einfach zurückbuchen lassen und warten!

cu

• Sorry für das ganze Theater. Aber ich bin jetzt etwas schlauer. Schuld an dem ganzen zeug ist meine freundin. Die hat 2 Verträge abgeschlossen und hat da unser Gemeinschaftskonto angegeben.sie hat davon ja auch eine Karte. Bin jetzt etwas sauer, sie hätte es mir ja sagen können. Die verträge hat sie bis jetzt aber noch net benutzt.sind noch verschlossen. Trotzdem frag ich mich wo fast 100 euro herkommen. Bis jetzt ist noch keine rechnung gekommen. Die warten wir jetzt mal ab.
    Die verträge hat sie über talkplus gemacht,wo es geld zum vertrag gibt. Ich bin da ja skeptisch.sie will die verträge net benutzen.sie hat sie nur wegen dem geld dort abgeschlossen.
    hat sich ja zum glück geklärt.nochmals sorry

• Zitat

Original geschrieben von onemaster
    ... Aber ich bin jetzt etwas schlauer..... ...nochmals sorry

Und genau deswegen sagte ich ja mit w/Widerspruch zurückgehen lassen ist einfach, zieht aber Konsequenzen nach sich, wenn das ungerechtfertigt ist und kostet dich bestimmt zusätzliche Euros.

Also nächstesmal vorher überlegen und alle Möglichkeiten ausschließen.

Und dann wundert man sich warum die bösen bösen NB Gebühren kassieren wegen LA Rückläufern...

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Zitat

Original geschrieben von onemaster
    Trotzdem frag ich mich wo fast 100 euro herkommen.

2 neue Verträge mit Anschlusskosten und eventuell 1-2 Handys, da bist gleich locker bei 100€

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!