Der allgemeine VIP Nummern Thread - Wert dieser Rufnummer?

• Hallo,

Und vermutlich startet bald die Vorwahl 015566 (auch wieder 5 Ziffern), die zum "neuen Netz" von 1&1 gehört :-)

wird ja immer schlimmer 😆

Vllt weiß es ja hrgajek … was ist eigentlich mit den Vorwahlen der Pager passiert? Aktiv wird doch nur noch die 0164 genutzt … oder?

pax optima rerum

🇺🇦 🇮🇱

• wird ja immer schlimmer 😆

Vllt weiß es ja hrgajek … was ist eigentlich mit den Vorwahlen der Pager passiert? Aktiv wird doch nur noch die 0164 genutzt … oder?

Hallo,

der einzige noch aktive Pager (Funkruf) Betreiber ist e*message. Die haben die Vorwahlen 0164, 0168 und 0169 und alle in Betrieb. Eine Änderungen würde ich da nicht erwarten. Neue Mobilfunkvorwahlen liegen aktuell bevorzugt im Bereich 0155xx bzw. 015888 (TelCo Village, deren Netz läuft, die geben aber derzeit keine Rufnummern aus - oder nur an große Geschäftskunden)

• Schreckliche Vorwahl 😅😅😅😅🤦

Nicht Vorwahlen, das sind nur noch Nummern <X

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• zwei neue Netzvorwahlen: 015510 und 015511 - Ja richtig, die Vorwahlen sind 0+5 Ziffern. Es folgen dann 6 Ziffern Rufnummer.

ist doch bei Simquadrat genauso, 015678 plus 6 Stellen. MMn lediglich eine Verschiebung auf kleinere Rufnummernkreise, damit mit ein Vorwahlbereich (in meinem Beispiel 0156 oder 01567) auf den letzten 8 oder 7 Stellen aufgesplittet werden muss...

Nordisch by zuag'roast :D

• Hallo Cestec.

genau, diese Langvorwahlen sind für kleinere Anbieter gedacht, die nie im Leben 100 Millionen Nummern brauchen.

Ursprünglich war angedacht die 0159 komplett an o2 oder die 0152 komplett an Vodafone zu vergeben. Dann wurde klar, diese Menge an Nummern brauchen die eigentlich nie. o2 ist mit 01590 gestartet. Vodafone hat die 01521 und die 01529 "untervermietet" und nutzt 01522, 01523 und 01525 soweit mir bekannt.

Telekom nutzt 0151-1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 - ob auch 8 und 9 ist mir nicht bekannt. 01510 nutzen sie nicht.

Sachdienliche Hinweise erbeten :-)

• Sachdienliche Hinweise erbeten

Habe vor ein paar Tagen eine Nummer 0163-00xxxxx auf Ebay gesehen. Da ich wissen wollte, ob die 00 als Anfang nicht etwa doch als Mobilfunkdirektanwahlnummer reserviert ist, habe ich mit unterdrückter Rufnummer dort angerufen, aber es läutete ganz normal an.

• Schreckliche Vorwahl

Warum?

Wenn man sie in Ruhe betrachtet:

015510 - vorwärts und rückwärts gelesen gleich. Und das Beste - die Quersumme 12.

Eine Magische Zahl. 12 Monate, 12 Stunden Tag und 12 Stunden Nacht, 12 Apostel

015511 - Quersumme 13! Ein leichter Schauer läuft mir über den Rücken, wenn ich diese Vorwahl sehe.....

Egel welche Nummern weiter folgen, Grusel ist garantiert.

Was wird passieren, wenn mich jemand auf eine solche Nummer anruft? Vielleicht sogar um Mitternacht, Schlag 12, von einem Anschluß mit der Nummer 015510......

_

;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!