Heute kam die SIM-Karte von o2 an. Die Nummer hat die gewünschte Vorwahl:
0179 15XXX16 (X= die selbe Ziffer)
Schade, dass sie nicht auch -15 am Ende lautet. Trotzdem recht schön - oder was meint Ihr?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Heute kam die SIM-Karte von o2 an. Die Nummer hat die gewünschte Vorwahl:
0179 15XXX16 (X= die selbe Ziffer)
Schade, dass sie nicht auch -15 am Ende lautet. Trotzdem recht schön - oder was meint Ihr?
Ja, besser als meine - aber mir ging's ja eigentlich nur prinzipiell um eine 0179-Nr.
.
Es ging ja mit 151 los oder? schade, dass keine -150er vergeben wurden, deshalb hoffe ich, dass es in dem Rhythmus mit 155 weitergeht, weil da kann man bestimmt auch was Gutes bekommen
Worauf ich ebenfalls gespannt bin ist, wenn irgendwann eine andere Vorwahl bei O₂ Prepaid dran ist, ob dann bei BLAU die 0179 im Prepaid-Bereich dran kommt. Jetzt haben wir dort aktuell ja auch die 0163, wie vorher bei O₂.
Ja, ging direkt mit 0179-151 los.
Hach ja. Sind wir hier noch bei VIP Nummern? 🤣
Spaß, viel Spaß beim herum aktivieren. ☺️
Hach ja. Sind wir hier noch bei VIP Nummern? 🤣
Spaß, viel Spaß beim herum aktivieren. ☺️
Bist du auch intensiv beim Vielfliegertreff unterwegs? Die Art deiner Kommentare erinnert mich irgendwie daran. 🤔
Aber stimmt schon - der Begriff der VIP- Nummern wurde in letzter Zeit von uns etwas breiter ausgelegt. Aber der Begriff „Allgemein“ hilft uns hoffentlich etwas dabei. 😅
Wie ist eigentlich eine VIP-Nummer (hier in diesem Thread) definiert? Habe jetzt nicht den ganzen Verlauf hier aus Zeitgründen durchforstet- sorry.
Ooooch da gibt es verschiedene Sichtweisen über die Jahre.
Aber hauptsächlich sind die adeligen Vorwahlen die erste des jeweiligen Netzes. Für manche nur 0171 0172 weil man hier eine gewisse Beständigkeit ausdrücken würde, könnte.
Aber bis auf Visitenkarten die man ja eigentlich nicht mehr nutzt oder Aufdrucke auf Fahrzeugen interessiert sich dafür doch niemand mehr außer ein paar Verrückten wie uns.
Dahinter dann einfach eine schöne Nummernkombination mit möglichst vielen gleichen Ziffern oder schönen Kombinationen.
Das war nur ein Gag vorhin weil hier plötzlich soviel los ist und ihr alle so intensiv am Suchen, Testen seid.
Persönlich muss ich sagen, dass mich als Vorwahlen irgendwie die Generation aus 1998/1999, also die 0170, 0173, 0178 und 0179, am meisten ansprechen. Zu dieser Zeit habe ich mein erstes Handy als armer Student bekommen. Die 0171 aus 1992 nutze ich als Telekom Fan, aber 1992 hat mich aus Altersgründen Mobilfunk überhaupt nicht interessiert.
Mein erster Mobilfunkanschluss war bei e-Plus - an die Vorwahl kann ich mich aber überhaupt nicht mehr erinnern ( wird dann wohl eine 0178 gewesen sein).
Wie sind euere persönlichen Bezüge?
PS: Ich weiß, ist wieder etwas off-topic. 😉
Jaa, aber ich denke dass dieses Aktivieren und Testen auch der Tatsache geschuldet ist, dass wir tatsächliche schöne Nummern ergattern wollen und dieser Austausch extrem hilfreich sein kann um zu wissen, welche Bereiche mit welchen Vorwahlen wo vergeben werden
Oder wenn jemand eine bestimmte Vorwahl sucht kann der eine oder andere da auch immer helfen, siehe die Sache mit Freenet Flex. Das mit O₂ Prepaid sagt zb gerade aus: Da werden momentan nur 153er Nummern vergeben, als nächstes wahrscheinlich 154. Das heisst in ca 1,5- 2 Wochen sollte man es dann nochmal versuchen, wenn man ne recht schöne 155 ergattern will. Dafür finde ich solche Berichte persönlich dann immer spannend.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!