Alles anzeigenHeute 2 SIMs aktiviert:
0179 154 0y0x,
0179 154 xxyx.
…
Gestern:
0179 15399XY
Und dann kamen die 154…
.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Alles anzeigenHeute 2 SIMs aktiviert:
0179 154 0y0x,
0179 154 xxyx.
…
Gestern:
0179 15399XY
Und dann kamen die 154…
.
Jetzt wird es bald interessant. Das fehlt mir auch noch ![]()
Du meinst 155…?
Genau. Hab auch noch keine in der Sammlung.
5 original o2 Prepaid Karten sind aktiv.
Da scheint dann auch die Grenze zu sein.
Mich wundert ja eh daß das möglich ist. Auf der Webseite steht aktuell:
"Voraussetzung
Kein Erwerb für Dritte, kein aktiver O2 Mobilfunk Laufzeitvertrag und/oder keine O2 Testkarte innerhalb der letzten 6 Monate ab Aktivierung"
Wie kann es eigentlich sein, dass so viele 0179 in Reihe vergeben werden können. Sprich das dafür, dass die 0179 15 Gasse entweder nie vergeben worden ist, oder nach Rückgabe seit „Jahrzehnten“ nicht recycelt worden sind?
Früher hat o2 Bestellungen direkt abgelehnt, wenn man bereits zu viele aktivierte Prepaid-Karten hatte.
Warum jetzt erst eine Karte verschickt wird und die Bestellung anschließend doch abgelehnt wird, ist mir ein Rätsel. So hätte sich o2 das Porto und die Kosten für die Karte eigentlich sparen können.
Aber das ist wohl wieder eine typische o2-Logik. 🙂
Mich wundert ja eh daß das möglich ist. Auf der Webseite steht aktuell:
"Voraussetzung
Kein Erwerb für Dritte, kein aktiver O2 Mobilfunk Laufzeitvertrag und/oder keine O2 Testkarte innerhalb der letzten 6 Monate ab Aktivierung"
Ich kann wg. Wartungsarbeiten gerade nicht nachschauen:
Das gilt aber nicht für die Bestellung von Freikarten?
Testkarte ungleich Freikarte …
Wie kann es eigentlich sein, dass so viele 0179 in Reihe vergeben werden können. Sprich das dafür, dass die 0179 15 Gasse entweder nie vergeben worden ist, oder nach Rückgabe seit „Jahrzehnten“ nicht recycelt worden sind?
Sieht so aus - dann wohl eher noch nie vergeben (?).
Henning Gajek hat da doch mal einen ausführlichen Artikel erstellt über die Geschichte der Vorwahlen und da stand das die 0179-1 damals die Prepaid Blöcke von o2 waren ,von daher denke ich schon das die Rufnummern damals vergeben wurden.
Aber sicher weiss ich es natürlich nicht und finde es auch merkwürdig das die jetzt seit Wochen in korrekter Reihenfolge massig vergeben werden.
Ja, in Henning Gajeks HLR.FAQ.html steht:
…
[0179]
0......interne Test und Demonstrationskarten
15....o2 Germany Loop (Prepaid)
…
Ist halt die Frage, wie viele Nummern aus der „Nummerngasse“ nie vergeben wurden bzw. wieder an o2 zurück fielen …
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!