Also wenn die 0179 auch noch verkehrt ist ...
Sorry,habe mich vertippt. ... ... Meinte natürlich nicht verkehrt.
lch habe das noch - nach nochmaligem Lesen - auch als nicht interpretiert.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Also wenn die 0179 auch noch verkehrt ist ...
Sorry,habe mich vertippt. ... ... Meinte natürlich nicht verkehrt.
lch habe das noch - nach nochmaligem Lesen - auch als nicht interpretiert.
Ich habe noch zwei selten genutzte Vanity-Nummern (also irgendwas mit GAJEK = 42535) - aber das scheint hierzulande wenig "üblich" zu sein ![]()
Ich habe noch zwei selten genutzte Vanity-Nummern (also irgendwas mit GAJEK = 42535) - aber das scheint hierzulande wenig "üblich" zu sein
Lieber Henning, selbst da wo Vanity herkam, ist es seit zwanzig Jahren nicht mehr üblich – man ruft sich privat einfach nicht mehr an.
Und geschäftlich ist es in den USA völlig unüblich, dass man einfach so jemanden anruft – Termine (auch für Anrufe) werden vorher per E-Mail oder SMS vereinbart.
Ausnahmen bestätigen die Regel – in den USA genauso wie hier in Good Old Germany.
Deutsche Provider sind richtig gut darin, Produkte mit Potential systematisch kaputt zu machen – durch Raffgier und Unfähigkeit!
Vanity: 0700er-Nummern anzurufen war von Anfang an sehr viel teurer als gewöhnliche Festnetznummern. Und von unterwegs nochmals teurer. ![]()
MMS: Wahnsinnig teuer (0,39 – 0,69 EUR = bei nur zehn davon pro Monat sind 3,90 – 6,90 EUR futsch. Jugendliche schaffen locker 100 = 39 – 69 EUR!)
RCS: Lange angekündigt, sehr lange experimentiert – und dann das unfertige Produkt im Alpha-Stadium auf die Kundschaft losgelassen. ![]()
Und der globale Überwachungswahnsinn sorgt nun dafür, dass die inzwischen fertig entwickelte Technik nicht an die Bevölkerung verteilt wird, weil
Ende-zu-Ende-Verschlüsselung möglichst abgeschafft werden soll – also wird RCS wieder nicht in der „Vollversion” ausgerollt. ![]()
RCS war schon in einem Release-Zustand.
Ende-zu-Ende-Verschlüsselung fehlte absichtlich weil in manchen Ländern abhören möglich sein muß/soll.
Provider haben RCS aber nur zaghaft angeboten, Support in Android und iOS war nicht vorhanden. Was es dann gab waren Apps von den Providern oder Geräteherstellern (Samsung z.B.).
Folge: RCS wurde vielfach wieder eingestellt.
Google hat RCS dann wiederbelebt nachdem es mit dem 10. eigenen Messenger gescheitert war und dort eine Chance für sich sah.
AOSP hat bis heute keinen RCS Support. Nur über die proprietäre "SMS" App von Google.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!