Der allgemeine Fonic Thread

  • Offiziell leider nicht ... aber konnte schon wer feststellen ob auf den Packs bei Lidl vielleicht die Rufnummer aufgedruckt ist so das man dort aussuchen könnte?

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Offiziell leider nicht ... aber konnte schon wer feststellen ob auf den Packs bei Lidl vielleicht die Rufnummer aufgedruckt ist so das man dort aussuchen könnte?


    Nachdem die Karte erst ab Montag, 3.September bei LIDL verkauft wird, wird das ausser den LIDL-Mitarbeitern wohl kaum jemand heute schon austesten können.


    Oder willst du dich heimlich in ein LIDL-Lager einsperren lassen und alle ausgelieferten Kartenpacks durchprüfen und dann berichten? :p

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    Hallo,


    wie es aussieht, kann man sich die Rufnummer (wie bei Medion/Aldi) *nicht* raussuchen. Ok, bei dem Preis kann man nicht alles haben.


    Was hat denn der Preis damit zu tun, ob die Nr innen oder außen steht? :rolleyes:

    j(oke)phone? Ich lass mich nicht verA(e)pplen!
    Finger weg von Smobil! O-ton Smobil: Ihre smobil SIM-Karte ist unbegrenzt gültig. Ihr smobil Guthaben ist unbegrenzt gültig. Trotzdem werden Simkarten kommentarlos deaktiviert!

  • Hallo,


    die wollten die Abwicklung halt super einfach gestalten.


    Du gehst an die Kasse und sagst "1 Fonic bitte" und die gibt Dir ein neutrales Package. Sonst müßten sie die Packungen ins Regal einsortieren, damit Du in Ruhe Deine Nummer raussuchen kannst oder im Online-Portal eine Auswahl anbieten oder oder...


    Die Frage ist, ob die Zielgruppe Wunschrufnummern will... :-)


    Genauso wie keine Reinportierung zu Fonic geht, weil zu aufwendig (geht zu o2Loop oder Tchibo-Prepaid auch nicht)


    Siehe auch hier

  • Dann wird die Abwicklung sicher so effizient wie bei Rewe. :p
    Ich frage an der Kasse nach ja! mobil. Im Büro. Dort starren mich 3 paar Augen ratlos an. Ein vierter Rewe-Mensch kommt hinzu und verschwindet nach kurzem Überlegen in einem Nebenraum. Wie viele Kunden hat ja! mobil gleich nochmal? :D

    j(oke)phone? Ich lass mich nicht verA(e)pplen!
    Finger weg von Smobil! O-ton Smobil: Ihre smobil SIM-Karte ist unbegrenzt gültig. Ihr smobil Guthaben ist unbegrenzt gültig. Trotzdem werden Simkarten kommentarlos deaktiviert!

  • Bei LIDL wird das mit Fonic sicherlich nicht passieren. Der REWE-Tarif wird/wurde ja kaum bis gar nicht gross beworben und ist vielen Leuten so gut wie überhaupt nicht bekannt.


    Anders bei LIDL: LIDL macht im neuen Prospekt für nächste Woche sowohl vorne als auch hinten eine ganzseitige Fonic-Werbung die sofort ins Auge fällt.
    Und die Signalwerbung für den "Normal-Kunden" der jetzt auch Preisbewusster wird dank der ganzen Discounter, sind die 9,9 Cent für SMS und Telefonie ganz bestimmt ein überzeugendes Argument - genauso wie der ALDI-Tarif seinerzeit. :)


    Ausserdem besitzt LIDL ein eindeutig grösseres Filialnetz als REWE.

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Hallo-


    Zitat

    Original geschrieben von Blondinenfreund
    Anders bei LIDL: LIDL macht im neuen Prospekt für nächste Woche sowohl vorne als auch hinten eine ganzseitige Fonic-Werbung die sofort ins Auge fällt.


    Komisch.


    Ich war gestern in 2 Lidl Märkten in Rüdesheim und Geisenheim.


    Im Prospekt für den 3.9. stand nichts drin. Auch kein Sonderprospekt zu sehen.


    Starten die mit Fonic nur regional?
    Oder klammern sie Gebiete mit D1 Barring aus? :-)


    nachher guck ich mal in Bad Dürkheim.

  • Echt Komisch: Auf der LIDL Homepage wird Fonic überhaupt nicht erwähnt :confused:. Und heute ist ja schon Samstag! Seltsam.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!