Der allgemeine Fonic Thread

• kues

Vielen Danke! Das sind ja die gleichen wie für Loop-Kunden. Ich muss jetzt direkt mal testen ob sich der Datenpreis bei Loop auch geändert hat.

• Abrechnungssoftware kann nicht mit Nachkommastellen

Gute Nachricht fuer die Kunden: Offenbar ist die Loop-Plattform doch etwas eingeschraenkter als bekannt war :D Derzeit werden nur 9 Cent pro SMS und Minute berechnet, offenbar kommt die Abrechnungssoftware nicht mit den Nachkommastellen klar. Nachberechnet wird aber nicht.

Mehr dazu bei teltarif.de.

• Zitat

Original geschrieben von 0172
    Noch raffinierter ist, dass Fonic kein UMTS anbietet. :flop:

Ich denke das ist keine Absicht, sondern einfach so, weil die o2 Prepaidplattform generell nicht UMTS fähig ist.

Wenn einestages (kann noch länger dauern, CostControl und Konferenzen gehen ja auch noch nicht) UMTS für Loop kommen sollte, wird es auch mit Fonic gehen.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Ich denke das ist keine Absicht, sondern einfach so, weil die o2 Prepaidplattform generell nicht UMTS fähig ist.

Denke ich auch.
    Wobei aber bei dem guten Datenpreis auch UMTS-Nutzungsmöglichkeit angebracht wäre.
    Aber wie ear woanders zu lesen: Das ist halt bloß eine umlackierte Loop Karte...

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• re: Ja!mobil im REWE-Prospekt

Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Bei LIDL wird das mit Fonic sicherlich nicht passieren. Der REWE-Tarif wird/wurde ja kaum bis gar nicht gross beworben und ist vielen Leuten so gut wie überhaupt nicht bekannt.

Anders bei LIDL: LIDL macht im neuen Prospekt für nächste Woche sowohl vorne als auch hinten eine ganzseitige Fonic-Werbung die sofort ins Auge fällt.

Das ist leider nicht korrekt, was Du schreibst. Rewe bewirbt seinen Discounttarif "ja! mobil" regelmäßig in seinem Wochenprospekt. Diesen Sommer war "Preissenkung bei ja!mobil" zweimal auf der Titelseite (im Mittelbereich) abgedruckt; ich glaube, es war eine 1/8-Anzeige.

Mehrfach wurde im Innenteil des REWE-Flyers für Ja-mobil geworben. INklusive Preistabelle und Slogan "Jetzt noch günstiger!".

In vielen REWE-Märkten stehen 2 Aufsteller mit der aktuellen Wochenwerbung. In 2 Märkten, die ich kenne, ist es so: Im rechten Aufsteller liegt der rote Wochenprospekt mit den Sonderangeboten, im linken liegt ein einseitiges, hauptsächlich weißes Flugblatt für Ja-Mobil.

Außerdem hat man das für Ja! mobil werbende Frauengesicht an die Schiebetüren geklebt.

Überdimensional groß.

--skater

• Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Meine Rufnummer: 0176 - 9631xxxx

Offenbar sind alle Fonic Rufnummer aus diesem Nummernblock.

nee meine ist 0176-96 18 xxxx

also ...96 scheint wohl das LiDL-HLR zu sein, aber der rest wohl egal.

Außerdem steht bei mir im Display: o2-de, nicht FONIC

Grüße vom WebTalk

MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

• Bei welchem Handy?

Die Kontoaufladung über die Kurzwahl 56686 konnte ich auch eben erfolgreich testen und habe 10,00 Euro aufgeladen. Zuerst bekam ich eine Fehlermeldung per SMS, dass eine Aufladung nicht möglich sei.
    Kurz danach die Bestätigung für die erfolgte Kontoaufladung über 10,00 Euro.

:top:

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!