Der allgemeine Fonic Thread

  • Fazit von den Ganzen ist, dass es wie so oft nur Lockangebote sind. In meinem Fall war es eine uralte Fonic-mobil SIM die ich wiederbelebt habe und dann eine ürsprünglich von MD stammende Rufnummer, welche auf eine O2 Looop sim portiert war letztlich zu Fonic genommen habe. So ein Bonus wäre nebenbei schön gewesen.


    O2 Loop ist eine Falle denn dort muss man immer mit neuem Guthaben die Sim am Leben erhalten. Bei Fonic ist das weitestgehend nicht der Fall. Für eine bestimmte Sache benötige ich die Rufnummer um dort SMS zu empfangen.


    Nächstes Problem ist die Drittanbietersperre. Selbige muss über die Hotline bzw. Chat angestoßen werden. Bis Fonic dann, wenn überhaupt aus der Knete kommt, vergeht einige Zeit und man muss immer wieder nachhaken. Das lösen andere Anbieter im Selfcare Bereich problemlos. So auch original O2.

    Einmal editiert, zuletzt von ribego70 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ribego70 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • O2 Loop ist eine Falle denn dort muss man immer mit neuem Guthaben die Sim am Leben erhalten.

    Die Falle ist aber nicht so groß. Eine o2 Prepaid SIM (und auch andere aus dem Telefonica Imperium wie z.B. blau und soviel ich weiß auch WhatsApp SIM) kann man mit einer 1 ct Überweisung alle 6 Monate (hier bietet sich ein Dauerauftrag an) am Leben erhalten.

    Da Sipgate ja demnächst die kostenlosen privaten Bestandskunden rauskegeln wird, ist o2 Prepaid mit der kostenlosen Freikarte (neben VF CallYa) eine günstige Alternative zum Nummernparken.

  • Alles bekannt und wenig zielführend. Och nö diese komische Freikarte hält auch nicht "ewig". Da ist Fonic zum parken, aus meiner Sicht wesentlich besser.

  • Was soll denn an der o2 Freikarte komisch sein und wieso ist das nicht zielführend?

    Bei der beschriebenen Aufladung von 1 ct alle 6 Monate hält die Karte "ewig" oder solange bis o2 die Bedingungen ändert. Das könnte aber auch bei Fonic passieren.

    Zum Parken einer Nummer muss man bei Fonic die SIM-Karte für (normalerweise) 10 € kaufen, bei o2 bekommt man diese kostenlos zugeschickt. Mit dem Start- und Portierungsguthaben kann ich wenn es nur um das Parken einer Nummer geht sowieso nichts anfangen.

  • Wozu ich diesen Heckmeck machen muss habe ich oben schon erwähnt !! Da war fonic erste Wahl zumal ich noch eine aktive SIM hatte.


    Fonic hat es tasächlich geschafft die Drittanbietersperre einzurichten. BRAVO

    Einmal editiert, zuletzt von ribego70 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ribego70 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Die Preise der Basistarife wurden nicht verteuert. Nur die Internetflats.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Werden bei Fonic die Preise eigentlich auch erhöht?

    Noch teurer?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Ich habe mehrere Fonic-Karten, die ich allerdings alle nur sehr sporadisch nutze.

    Nun habe ich diese Woche festgestellt, dass eine davon sich nicht mehr einbucht, Karte abgewiesen. Das Login ins Kundenportal funktioniert allerdings noch, und dort ist nichts Außergewöhnliches zu erkennen.

    Interessanterweise ist es die einzige meiner Fonic-Karten, bei der keine Bankverbindung hinterlegt ist. Zufall?


    Als ich mich heute eingeloggte, um mit dem Chat zu kommunizieren, kam direkt ein Popup, dass ich ja schon so lange Kunde sei und ob ich nicht eine 4G-fähige Karte kostenlos bestellen wollte. Darauf bin ich eingegangen. Die Karte soll angeblich innerhalb von sieben Tage kommen per Post. Kommt da wohl wirklich noch was?


    Im Chat (echt schwer erreichbar) eröffnete mir "Michelle" dann, dass die Karte Mitte Februar wegen Nichtnutzung gekündigt worden sei. Eine Reaktivierung sei nicht möglich. Auf Nachfrage teilte sie mir mit, dass ich innerhalb von 90 Tagen nach Kündigung die Freigabe zur Portierung beauftragen könne. Das habe ich dann auch gleich veranlasst. Sei 60 Tage gültig.


    Tja, dann warte ich, ob da noch eine SIM-Karte kommt, und falls nein, portiere ich die Nummer weg.

  • Im Chat (echt schwer erreichbar) eröffnete mir "Michelle" dann, dass die Karte Mitte Februar wegen Nichtnutzung gekündigt worden sei. Eine Reaktivierung sei nicht möglich.

    Und die Kündigung kam dann nur per SMS und nicht per eMail oder hattest du keine aktuelle eMail Adresse hinterlegt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!