Der allgemeine Fonic Thread

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    [...] es hätte gereicht, einfach den normalen Loop-Tarif für alle Kunden zu senken.

Warum dem nicht so ist, kann ich ganz schnell beantworten: Ist derselbe Grund, warum meine 130-EUR per EM reich gewordene Loopkarte noch in der Ecke liegt :)

Ich hatte die damals, als ich noch viel auf meinem Genion angerufen wurde, so nebenbei aufgeladen. Wilde Dinge auszuhecken (Portierung auf Vertrag, eigene 0900er), um das Geld rauszubekommen, ist mir zu blöde. Wenn allerdings ein guter Tarif käm, würde ich sie wieder reaktivieren. Für eine FN-Flat wäre ich z.B. aufgeschlossen ... die WE-Flat alleine reizt mich nicht. Wenn es einen loop mit fonic-Tarif gäbe, würde ich sogar vielleicht meine "Erstnummer" gleitend wechseln. Wäre dann ja ein günstiger Discounter mit 130 EUR Startguthaben :)

• Zitat

Original geschrieben von webtalk
    z.b. sagt teltarif, dass bei deaktivierter RUL zur Mailbox, die Anrufinfo per SMS aktiv wäre, die dann kostenpflichtig für den Anrufer wäre. DAS STIMMT NICHT!
    Habe das selber getestet und bestimmt 20 mal klingeln lassen! Der ruf geht durch...

Die Anrufinfo per SMS ist bei allen o2-Karten, die ich in Händen hielt, nur für die beiden Bedingungen: Ausgeschaltet/kein Netz (Prüfen: *#62#+Wählen) sowie bei Besetzt (*#67#+Wählen).

Wenn als RUL-Ziel die Rufnummer +491793000400 erscheint, ist die Anrufinfo per SMS aktiv.

Ausgerechnet für die von Dir angegebene Bedingung keine Antwort (*#61+Wählen) ist die Anrufinfo per SMS bei o2 nie aktiviert.

mfg wolwi

• Wie heisst ein Sprichwort? Neue Besen kehren gut. Also, müssen immer neue Namen mit neuen Tarifen her. ;):D

Congstar ist ebenso überflüssig mit seinen 19 Cent-Tarifen und Einschränkungen und genauso unsinnig, weil es erstmal viel Geld kostet das auf die Beine zu stellen.
    Warum hat T-Mobile nicht die Chance genutzt und seine Tarife mit Uraltminutenpreisen grundlegend überarbeitet und auf ein marktübliches Preisniveau angepasst?
    Aber nein, das wäre ja viel zu einfach gewesen für die Herren in Bonn. :p

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

• Das kann ich Dir genau sagen, warum die Netzbetreiber nicht ihre Hauptmarken Tarife anpassen...

Man muss sich nurmal vorstellen, dass ca. 30% der Kunden sofort oder in den nächsten 12 Monaen einen solchen Tarif wählen würden. Konkret bedeutet dies, der APRU/Monat je Kunde von ca. 20€ auf vielleicht 12€ sinkt. Was das bei nur 30% von 80 Millionen Mobilfunkkunden ausmacht kann sich jeder schnell ausrechnen! Hier geht es um Milliarden! Daher wird eine Parallelmarke aufgebaut, in der Hoffnung die Kunden sind träge und wechseln nicht dorthin.

• Zitat

Original geschrieben von radarfalle
    Daher wird eine Parallelmarke aufgebaut, in der Hoffnung die Kunden sind träge und wechseln nicht dorthin.

Dann würde es aber auch keinen Sinn machen die Zweitmarken großartig zu bewerben.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Dann würde es aber auch keinen Sinn machen die Zweitmarken großartig zu bewerben.

das ist ja das Verrückte... durch die Werbung der Zweitmarken werden die Smartshopper angesprochen und nutzen verstärkt die Discounter.... siehe Vodafone, hier ist der APRU im letzten Geschäftsjahr schon um 2 € gesunken....

• Zitat

Original geschrieben von s-elch
    Warum dem nicht so ist, kann ich ganz schnell beantworten: Ist derselbe Grund, warum meine 130-EUR per EM reich gewordene Loopkarte noch in der Ecke liegt :)
    ....Wilde Dinge auszuhecken (Portierung auf Vertrag, eigene 0900er), um das Geld rauszubekommen, ist mir zu blöde. ....

Ich kaufe seit einiger Zeit im o2 Musicshop mit dem Guthaben ein. Nur mal so als Idee was man mit dem vielen Geld noch so machen könnte und das noch ganz einfach. :p

• Zitat

Original geschrieben von ganymed

Doch doch, da die Masse in der Tat die Randmarke nicht in Verbindung zur Kernmarke setzt. Die Verbindung von T-Mobile zu Congstar kennen doch nur die preisaffinen Kunden und die sind eh schon lange bei T-Mobile weg. Also macht es schon Sinn die alte Kernmarke zu schützen und dabei auf die allseits vorhandene Trägheit zu setzen. Schließlich verbinden nicht wenige Leute mit T-Mobile und Vodafone als Marken auch eine bessere Qualität, (über deren Abgrenzungsmerkmale man trefflich streiten könnte).

Warum hat z.B. VW nicht gleich einen Billig-VW in Tschechien fertigen lassen und führt statt dessen eine neue Marke in ganz Westeuropa ein? Doch sicher auch, weil sich sonst so mancher Altmarkenkunde die Augen reiben würde und auf den Billigheimer der Kernmarke setzen könnte...

SO ist das nun mal in der Marktwirtschaft...

---

• UMTS und EDGE im T-Mobile Netz

Hat mal jemand versucht die Karte im T-Mobile Netz über UMTS oder EDGE laufen
    zu lassen.

Bei mir steht übrigens fonic bzw. T-Mobile D fonic im Display.

Derzeit im Einsatz:
    T-Mobile (Complete Mobil L)
    Vodafone (Arcor SIM Festnetz Flat)

• Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Also, übers Onlinebanking meiner Hausbank konnte ich meine Fonic-Karte nicht aufladen. "Nummer unbekannt, keine Aufladung möglich", so ähnlich lautete die Fehlermeldung.

Mit den Cashkarten von der Tankstelle wird das dann auch so sein, vermute ich mal.

geht jetzt die aufladung am bankautomaten oder nicht ! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!