Der allgemeine Fonic Thread

• Zitat

Original geschrieben von Bastelino
    Geht denen das Geld aus :confused:

Mit Sicherheit nicht ! :)

Kurzes Feedback aus zur ersten von zwei Portierungen.

Kurz nach Mitternacht buchte sich die Telekom-SIM Karte aus dem Netz aus.
    Das Telekom Kundencenter wies auch schon keinen aktiven Vertrag mehr aus :top:
    Im Laufe der Nacht fand dann die Portierung zu LIDLmobile (FONIC) statt.
    Gegen 3 Uhr wurde die Rufnummer dann auf der LIDL Karte aufgeschaltet, und um 3:42 kamen die 25€ Guthaben für die Rufnummermitnahme.

Hat alles absolut reibungslos geklappt, und dann freue ich mich schon auf meine Portierung in einer Woche :top:

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• hat schon jemand auf die Allnetflat mit 2GB Volumen gewechselt und wird diese in der Fonic App richtig angezeigt also das korrekte Freivolumen von 2GB? Bei mir stehen da 500MB obwohl auf die 2GB Flat gewechselt

• Fonic stellt sich dumm

Hatte meine Fonic-SIM (0,00 EUR Guthaben) am 06.04.2014 zum 30.04.2014 per E-Mail von der im Online-Portal hinterlegten E-Mail-Adresse an service@fonic.de gekündigt und um Bestätigung gebeten. Bisher null Reaktion von Fonic. Bin mal gespannt, ob die Karte dann am 30.04. abgeschaltet wird ...

CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

• 0151
    Die schaffen es ja nicht mal, die Karten abzuschalten, die sie selbst - z.B. aufgrund von längerer Nichtnutzung - kündigen: Sogar nach mehreren, hinweisenden Mails sind die SIMs nachwievor noch online! :rolleyes:

@all:
    Nutzt jemand von Euch das Surf-Tagespaket für 1,99 Euro?

Um dieses zu erhalten, ist ja ein Tarifwechsel, in meinem Fall vom Classic in den Tarif "Tagesflatrate" vonnöten, diesen Wechsel habe ich vor ein paar Tagen durchgeführt.
    Nun bietet der Kostenschutz: "Nie mehr als 20 € monatlich für das mobile Surfen in Deutschland bezahlen!"
    Meine Frage:
    Wird für die "monatliche" Abrechung nun der Kalendermonat oder der Abrechnungsmonat, beginnend ab dem Datum des Tarifwechsels herangezogen?
    Oder andersherum: Wird der 20 Euro-Kostendeckel am 1. Mai gesettet oder nicht?

Grüße,

mANoLo

• Zitat

Original geschrieben von Bastelino
    also bei fonic steht noch nichts von wegen 15 euro Guthaben beim Classic-Tarif???

Gestern habe ich im real,- an der Kasse Startpakete mit Aufdruck 15 € gesehen.

Die Aktion gibt es vermutlich nur offline.

• Laut Hotline kommt die "echte prepaid nutzmöglichkeit" zum beispiel der Sprach-Allnetflat im Sommer diesen Jahres. Eigentlich dürfen die das ja nicht sagen hieß es. Ich meine aberhier hat es schon mal wer bei der Allnetflat mit Sprache, Daten und SMS geschafft. Klappt das bei anderen Optionen evtl. auch?

• Zitat

Original geschrieben von JHV
    Gestern habe ich im real,- an der Kasse Startpakete mit Aufdruck 15 € gesehen.

Die Aktion gibt es vermutlich nur offline.

Wird jetzt auch im Werbe-Flyer beworben. Aktion soll bis zum 13.7.2014 befristet sein.

• Zitat

Original geschrieben von Bastelino Geht denen das Geld aus :confused:

Auf jeden Fall ist die Ausführung der Guthabenauszahlung zum Ende des Quartals bei FONIC nicht mehr zuverlässig. War schon so Ende Dezember 2013 und auch Ende März 2014 :rolleyes:

• ich warte auch noch auf meine Auszalung aus Quartal 1/14 :flop:

Man wird nur vertröstet:

Sehr geehrter Herr XXX,

wir können sehr gut verstehen, dass Sie verärgert sind.

Sie haben am 19.03.2014 eine Guthabenauszahlung in Höhe von xx,xx € veranlasst zum Quartalsende, am 24.04.2014 haben wurde die Guthabenauszahlung zur Prüfung weitergegeben und bis Heute liegt uns leider noch keine Informationen vor.

Sobald uns nähere Informationen zur Verfügung stehen werden wir Sie nochmal Kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr FONIC Team

und ja, der Satzbau wurde original so an mich geschickt :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!