Der allgemeine Fonic Thread

• Brauchst nur auf Facebook schauen, im Netz, usw...

https://www.facebook.com/photo…ffset=0&total_comments=10

Es gibt keine Garantie mehr, dass Auszahlungen zum Ende des Quartals ausgeführt werden. Auf Facebook hat jemand erst gestern nach 5 Monaten die Auszahlung vom Dezember 2013 erhalten...

Ich habe im Januar mit München telefoniert, mit Frau Karin L. Damals hieß es, dass die Verzögerung mit der SEPA Umstellung zusammenhängt. Dann hätte es nur Probleme im Quartal zum Ende Dezember 2013 gegeben und nicht schon wieder im Quartal zum Ende März 2014. Irgendetwas stimmt da nicht. Ich meine, dass sie die Auszahlungen bewusst ignorieren und bearbeiten, wann es denen passt.

Ich habe bei einem ähnlichen Problem mit der Geschäftsleitung von o2 geschrieben und mit der Geschäftsleitung von FONIC telefoniert:

T +49 89 2442 6622. M +49 176 96040005. E: karin.luettmerding@fonic.de

GF-BESCHWERDE <gf-beschwerde@telefonica.com> [GF steht für Geschäftsführung]

• Toll, ich habe diese Woche 70 € aufgeladen und dann die Auszahlung beantragt. Schaun wir mal, ob das Geld Anfang Juli kommt. :rolleyes:
    Wurde hier in letzter Zeit jemanden eine wenig genutzte Fonic SIM mit Startguthaben abgeschaltet? Wurde in dem Fall das Startguthaben ausgezahlt oder unterschlagen? :rolleyes:

Herbert

• SGH wird auch bei Kündigung nicht mehr ausgezahlt. Im Normalfall.

SGH kann man in auszahlbares Guthaben umtauschen, in dem man z.B. mit dem Guthaben im Google Playstore kauft und dann den Kauf storniert. Bei der Erstattung ist das Guthaben nicht mehr markiert. Einfach testen :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von DarioM
    SGH kann man in auszahlbares Guthaben umtauschen, in dem man z.B. mit dem Guthaben im Google Playstore kauft und dann den Kauf storniert. Bei der Erstattung ist das Guthaben nicht mehr markiert. Einfach testen :rolleyes:

Hab es mit 2 Karten ausprobiert. Es ging leider nicht.

o namorico
    -------------------------------------

• Weiß wer, ob beim FONIC Smart S Tarif die Drosselung sofort bei 200MB eintritt oder erst etwas später?

• Zitat

Original geschrieben von STSC
    Weiß wer, ob beim FONIC Smart S Tarif die Drosselung sofort bei 200MB eintritt oder erst etwas später?

Bei 200 genau.

o namorico
    -------------------------------------

• Auszahlung vom 27/03, die am 08/04 (HVB bzw. DAB bank) bzw. 09/04 (sonstige Bank) bei mir eingehen hätten müssen, ist heute bei der Hypovereinsbank eingetroffen:

Verspätung: 5 Wochen. Reklamationen per Fax, Mail, Einschreiben-Rückschein waren nötig. Im Betreff steht FONIC140327, sprich die Auszahlung hat FONIC bewusst verzögert. Bei einem technischen Fehler, steht sonst im Betreff das Datum der Korrektur.

Bei der obigen Überweisung handelt es sich um eine intere Buchung HVB -> HVB, die Dienstag statt Mittwoch eingeht. Also wer sonst noch betroffen ist, vielleicht einfach mal morgen nachschauen.

• Das sind doch echt Schwa chmat hen bei Fonic :(

Gestern Abend bekam ich noch eine Email:

WIR HABEN SIE NICHT VERGESSEN!

leider dauert die Bearbeitung Ihrer Email-Anfrage noch etwas an. Wir bitten Sie
    deshalb noch um etwas Geduld. Zur Klärung dringender Anfragen stehen wir Ihnen
    selbstverständlich auch telefonisch zur Verfügung.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Geduld.

Ihr FONIC Team

Und nach der Vorhersage von DarioM ist mein Guthaben doch tatsächlich gerade gutgeschrieben worden, ebenfalls mit dem Original-Datum im Verwendungszweck FONIC140317.

Ich werde wohl in Zukunft keine Guthaben-Auszahlung mehr veranlassen, dass ist mir zu stressig.

Hoffe für alle Mitleidensgenossen, dass Ihr euer Geld auch heute bekommt.

• So, auch hier ist die Auszahlung vom 1.Quartal endlich da.

Das Datum im Verwendungszweck nach "FONIC" bzw. vor der fünfstelligen Buchstaben-Zahlen-Kombi ist übrigens das Datum, an dem ihr die Auszahlung beantragt habt, siehe EVN.

Angewiesen wurde das Geld bei Allen den Angaben in der sog. Kundenreferenz (so nennt sich das Feld zumindest hier) zufolge wohl am 6. Mai ("20140506") - der Weg aus den Untiefen der VIAG-IT is' halt ein weiter... :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!