Der allgemeine Fonic Thread

  • So, nachdem es jetzt schon über einen Monat her ist, dass ich meine Frau als neue Fonic-Kundin gewonnen habe :) , aber weder bei meiner Frau noch bei mir die Werbeprämie angekommen ist, habe ich heute bei der Hotline angerufen. Zuerst begriff die Dame nicht, was ich wollte, nach zwei Minuten hin und her fragte sie, ob die neue Kundin meine Frau sei. Darauf ich: "Ist das von Bedeutung?" Sie: "Nein. Eigentlich nicht. Ich schreibe Ihnen und der neuen Kundin das Geld aufs Guthabenkonto." Fünf Minuten später hatten wir jeder 5,- € mehr Guthaben.

  • Ich habe eine Karte am 23.09. aktiviert, keine automatische Gutschrift der Werbeprämie. Nachfrage über Facebook: bitte vier Wochen warten. Nach deren Ablauf und kurzer Erinnerung per Mail erfolgte die manuelle Gutschrift.

  • Ich habe eine Fonic-Karte, die schon länger nicht genutzt wurde aber noch aktiv ist.


    Ist es da möglich, eine Allnetflat zu buchen, also nur zum telefonieren?


    Wie muss man da vorgehen?

  • Jetzt habe ich 10€ Guthaben aufgeladen und den Tarifwechsel beantragt.


    Ich musste allerdings meine Bankverbindung angeben. Kann ich die später wieder löschen?


    Der Tarif ist erst aktiv, wenn die Bestätigung per SMS kommt, oder?


    Danke schön!

  • Genau, erst dann ist der Tarif aktiviert.


    Löschen kann man die Bankverbindung nicht, aber normalerweise die Abbuchung der Optionsgebühr und auch die automatische Aufladung deaktiveren.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Zitat

    Original geschrieben von gerrit75
    Bei mir wird der Tarif bei zwei Karten im Kundenbereich angeboten, allerdings nur per Lastschrift :flop:


    Lastschriftzwang ist noch aktuell bei der Telefonie Allnet Flat 9,95€ ?
    Nato

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!