BildMobil - 10 Cent in alle Netze

• Re: Re: Re: BildMobil - 10 Cent in alle Netze

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Wenn's tatsaechlich eins der beiden D-Netze wird, darf man sich wenigstens ueber ordentliche Netzabdeckung und echofreies Telefonieren freuen.

Also ich weiß ja nicht, wo du telefonierst, aber ich hatte in 8 Jahren Mobilfunknutzung aller vier deutschen Netze noch nie ein einziges Echo erlebt. Achja, in der Region Stuttgart.

In Italien (genauer gesagt Südtirol) sind Echos praktisch Standard, ich habe es dort noch sehr selten erlebt, dass es keine Echos gibt (GSM-Netze von TIM, Vodafone IT und WIND). Lediglich im UMTS-Netz von 3 Italia hatte ich noch nie ein Echo.

Aber in Deutschland sind wir in allen Netzen von einer vergleichsweise ausgezeichneten Sprachqualität verwöhnt! :top:

Viele Grüße
    websurfer83.

Neque porro quisquam est, qui dolorem ipsum, quia dolor sit, amet, consectetur, adipisci velit.

• Re: Re: Re: Re: BildMobil - 10 Cent in alle Netze

Zitat

Original geschrieben von websurfer83
    Also ich weiß ja nicht, wo du telefonierst, aber ich hatte in 8 Jahren Mobilfunknutzung aller vier deutschen Netze noch nie ein einziges Echo erlebt.

o2 schafft es leider nicht, bundesweit die gleiche Qualitaet zu bieten, wie du sie offenbar in Stuttgart geniesst. Sei froh drum und laechle ueber all die armen Kunden, die sich damit rumaergern muessen.

Aber das wird jetzt langsam sehr offtopic ;)

• Sollte der Tarif bei VF angedockt sein, so müßten auch Banküberweisungen aufs Mobilfunkkonto möglich sein.

So, wie ich die die VF-Fuzzies einschätze, würde auch hier, wie bei Smobil, die Beteiligung verleugnet werden (Premium und so .. :rolleyes: ) und UMTS wäre a la Compact auch geblockt.

Wenigstens hätte ich Zuhause Dx-Netz-Vollversorgung, im Gegensatz zur nicht vorhandenen O2-Versorgung. Und kostenlose RULs auf die BILD-Nummer wären auch drin.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Hört sich nicht schlecht an, 10 Cent in jedes Netz und das im D-Netz für ne Prepaidkarte. Ich hoffe nur, dass dort nicht der gleiche Fehler gemacht wird wie bei Fonic, und der Kunde sich keine Rufnummer aus einem Nummerntopf aussuchen kann oder seine alte Rufnummer nicht mitbringen kann.

Wenn das Aufladen nur mit Cashkarten vorgesehen ist, dann müsste aber auch eine Aufladung via Onlinebanking vom heimischen PC aus laufen.
    Denn die Karten werden wohl auch nur auf der bekannten CallYa-/Xtra-Plattform laufen.

Wie sieht es aus mit den Datenpreisen? Auch 9 Cent/Min.?

PS.: Bei O2 gehört das Echo zum Service dazu und in letzter Zeit wieder öfters der Fall. Man könnte meinen, man steht am Königssee. :D;)

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

• Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    ...Ich hoffe nur, dass dort nicht der gleiche Fehler gemacht wird wie bei Fonic, und der Kunde sich keine Rufnummer aus einem Nummerntopf aussuchen kann oder seine alte Rufnummer nicht mitbringen kann.

Ich tippe mit >95%-er Wahrscheinlichkeit darauf, daß dies der Fall sein wird. Kein Netzbetreiber (ob D- oder E-Netz) wird die Tür so weit öffnen und seinen Vertragskundenbestand so leicht kanibalisieren. Zumindest die Erfahrung zeigt genau das Gegenteil.

Gruß Vesko

• Hallo,

so gesehen, ist Arvato mit allen Netzen und Anbietern "unterwegs".

Die Frage an OP wäre, ob schon Datenpreise bekannt wurden, gehen Daten überhaupt? (CSD oder GPRS?)

Abrechnung der Daten im x KB Einheiten oder in Minuten?

Das wäre ein genaueres Indiz für den Netzbetreiber.

Gegen Vodafone spricht, daß sie sich (bis auf Schlecker) vom Discount-Segment bislang weitgehend ferngehalten haben.

Dafür spricht, daß die B...-Zeitung ein Machtfaktor ist, den man nicht außer Acht lassen sollte...

Die Frage ist, welches Netz haben B...-Leser heutzutage? Sind die heute schon überwiegend bei Vodafone? Dann soll wohl verhindert werden, daß die z.B. zu E-Plus oder T-Mobile abhauen (oder o2)
    Ist die Mehrheit bei D1? Dann könnte man mit diesem Coup noch wirklich "neue" Kunden dazu gewinnen... :-)

Der Tarif muß für den "kleinen Mann" attraktiv sein, muß aber genügend Kanten und Ösen haben, damit Profi-Telefonier dort nicht landen können :-)
    (Ergo dürften Nummernauswahl und ankommende Portierung eher nicht vorgesehen sein.

• Vodafone würde ich irgendwie nicht zutrauen, das die wirklich Telefonie in alle Netz für 0,10€ und Kurzmitteilungen in alle Netze für 0,14€ anbieten würden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!