Congstar Prepaid Thread

  • Gibt es bei Congstar die Möglichkeit, zuverlässig Datennutzung zu sperren ? Bei Auswahl ohne Datenvolumen hat man ja den Hinweis: "kann die Surf Tagesflat gebucht werden".


    Hintergrund ist: es soll eine Prepaid Karte mit der 100 EInheiten Option nur für Telefonie genutzt werden, allerdings in einem älteren iPhone. Unbeabsichtige Datennutzung soll vermieden werden. Der Congstar Support meint, ohne Buchung einer Datenoption ist auch keine Datennutzung möglich. Bei O2 z.B. wird ja dann durchaus gerne mal die Tagesflat automatisch gebucht. Ist das bei Congstar nicht der Fall ?

  • Gibt es bei Congstar die Möglichkeit, zuverlässig Datennutzung zu sperren ? Bei Auswahl ohne Datenvolumen hat man ja den Hinweis: "kann die Surf Tagesflat gebucht werden"

    Ich bin ja schon ein paar Tage bei Congstar weg, aber zu der Zeit als ich dort Kunde war, war eine solche Sperrung nicht nötig, da ohne gebuchtes Datenpaket der Aufruf der Seite http://datapass.de/ das einzige war was überhaupt noch funktionierte.

  • Ich bin ja schon ein paar Tage bei Congstar weg, aber zu der Zeit als ich dort Kunde war, war eine solche Sperrung nicht nötig, da ohne gebuchtes Datenpaket der Aufruf der Seite http://datapass.de/ das einzige war was überhaupt noch funktionierte.

    Oh....bei einer solchen offenen Seite.


    Da gab es doch Mal die Möglichkeit mit einem VPN wo die Startseite eingestellt werden kann.....Da hat man dann die Datenpass Seite als Startseite eingeben können und hatte dann dahintergelagert die Möglichkeit alle anderen Seiten aufzurufen....


    Zumindest haben wir in Thailand so eine Weile lang Mal unser mobiles Internet realisiert gehabt .... vor Jahren


    ....und das hatte dann auch geklappt mit Lidl Connect Daten.Simkarten. Allerdings war die Buchungsseite bei Lidl Connect stark abgespeckt und der Speed stark reduziert, so das es hier in Germany kaum Spass gemacht hatte so zu surfen ( WhatsApp.Nachrichten Übermittlung funktionierte so aber ). Es war letztendlich eine Alternative wenn das O2 Netz ( und damit Netzclub oder WhatsApp.sim ) keinen ausreichende. Empfang hatte.

  • Und diese VPN-Möglichkeit in Verbindung mit datapass ist nun nicht mehr gegeben? Oder nur in Asien?

  • Und diese VPN-Möglichkeit in Verbindung mit datapass ist nun nicht mehr gegeben? Oder nur in Asien?

    In Thailand würde das damals abgeschafft ( mit der login buchungs Seite ).... stattdessen günstige Tarife ( Monat für rund 1 Euro...langsames Internet ) angeboten.


    Bei Lidl habe ich das später nie mehr probiert ( bei mir funktioniert Netzclub gut )....aber auch da gibt es ja keine neuen reinen internet.simkarten von lidl mehr


    Ich wüsste aufbaut Anhieb nicht mehr mit welchem VPN wir das damals gemacht hatten ( nicht bei jedem kann man eine Startseite eintragen ).


    Ist alles einige Jahre her.

  • Gibt es bei Congstar die Möglichkeit, zuverlässig Datennutzung zu sperren ? Bei Auswahl ohne Datenvolumen hat man ja den Hinweis: "kann die Surf Tagesflat gebucht werden".

    Es liegt zwar schon ein paar Jahre zurück - aber ich konnte damals über den Support Chat die Datennutzung komplett abschalten lassen. Wie aber die Vorposter schon geschrieben hatten, ist in Deinem Fall so eine harte Sperrung gar nicht nötig, da bei Congstar ohne ausdrückliche Bestätigung des Nutzers kein Datenpaket aktiviert wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!