Congstar Prepaid Thread

• Ich mag diese (Halb-)Jahrespakete nicht. Das verleitet höchstens dazu , das Inklusivvolumen zu verbraten. Was fehlt sind Tarife, wo man Restvolumen in den Folgemonat mitnehmen kann. Das Autotank-Prinzip: Ich fülle meinen Tank auf und fahre ihn leer. In 1-2 Tagen, 1-2 Wochen, 1-2 Monaten oder 1-2 Jahren z.B. Erfordert bei den Netzbetreibern nur ein bisschen Abrechnungssoftware.

Bei Congstar ist es ja wenigstens so, dass man das Volumen zugeteilt bekommt. Bei den anderen Tarifen sehe ich eine zu große Gefahr, dass man mal vergisst Zuhause das WLAN einzuschalten und so surft, als wäre man im WLAN. Dann kommt schnell das böse erwachen. Kaum ein Netzbetreiber will noch Geld in die Programmierung stecken. Da könnte man mit Sicherheit schöne Innovationen rausholen. Wie zum Beispiel das Übertragen von Datenvolumen. Das ging ja damals bei E-Plus mit Freiminuten ebenfalls.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• Bei Tchibo Mobil hiess das Jahrespaket mit 4 Wochen Laufzeit mal Vorteilspaket.

Das war schon die korrekte Bezeichnung, da es ja eben durch den 4 Wochen Trick nicht ganz exakt ein Jahr, oder wie hier ein Halbesjahr ist.

Löblicherweise hat Tchibo Mobil das wieder auf 30 Tage geändert und nennt es jetzt ganz korrekt Jahrespaket.

Also wenn die Anbieter den 4 Wochen Trick anwenden, kann man ja auch wenigsten umgekehrt, als Kunde auf korrekte Bezeichnungen bestehen.

Es ist zwar letztlich sehr kleinlich auf die korrekte Bezeichnung zu bestehen, aber die Anbieter sind ja auch kleinlich mit den 4 Wochen. Sozusagen wäre also, mal ganz genau die Sache betrachtet die Formulierung Halbjahrespaket mit 28 Tagen nicht korrekt.

Ansonsten find ich prinzipell die Pakete nicht schlecht, auch wenn man dadurch ne indirekte Bindung hat, was von Grund auf natürlich dem Freiheitsgedanken von Prepaid entgegenläuft.

• Bei den Prepaid Discountern ist bei allen im Telekom Netz ein halbes Jahr in den Halbjahrestarifen wirklich ein Komplettes halbes Jahr.

Schade das es bei Congstar nur 6 Mal 28 Tage zu sein scheinen.

• Die Frage, wie das bei den anderen Anbietern ist hatte ich auch grad im Kopf.

Danke für die Gedankenübertragung, also wenn es sowas gibt, war nur grad echt witzig, wo ich das gelesen hatte....

Dann ist das wohl echt nen kl.Taschenspielertrick,den Du hier aufgeklärt hast.

• Also bei mir steht eindeutig 3 GB ,noch 27 Tage und 3 Stunden gültig.

Aktiviert heute Mittag.

Steht so in der App und im Kundenportal.

Von der Laufzeit des Halbjahrespakets insgesamt ist nirgends was zu finden.

Auf der Webseite steht eindeutig 3 GB pro Monat,aber anscheinend hat der Monat bei Congstar auch wieder nur 28 Tage.

Einmal editiert, zuletzt von sensemunne () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von sensemunne mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Wenn du es gestern, den 22.02. abgeschlossen hast, sind es bis zum 22.03. noch wie viele Tage? Genau....

Dann überlege du nochmal genau.

Heute würde es aktiviert und von heute bis zum 22.03.sind genau 28 Tage,genau 4 Wochen.

Du hast vergessen das der Februar nur 28 Tage hat.

Außerdem steht ja schwarz auf weiss 28 Tage gültig bei mir.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!