Congstar Prepaid Thread

  • Ich habe das Paket tatsächlich wegen der schönen 0171 Nummer gekauft ;-)

    0171 YZ XXXXX W


    Da es aktuell noch nicht meine Hauptnummer ist, und der zweite Slot nur als esim geht wäre der Tausch kostenfrei. Vermute aber wenn man belegen kann dass man so ein altes Startpaket hat, bekommt man den Tausch auf Nano sicher auch über die Hotline kostenlos verhandelt.

    phone: iPhone 15 Pro, Samsung Galaxy S24 Ultra
    net: o2, Telekom

  • Wo bekommt man noch Startpakete aus der 1. und 2. Generation zu kaufen?


    VG

    Die findet man vereinzelt noch im Supermarkt. Einfach mal den Stapel durchsuchen. Hatte letztens beim Rewe noch mehrere Pakete mit dem Gen. 2 Tarif gesehen.

  • Nano Sim gibts ja schon seit 2012, ich glaube so alte Sims hängen nirgends mehr.

  • Dann schau dich mal in den vielen Verkaufsstellen die es so gibt um… Mein Starterpaket von 06/2015 gelabelt hatte noch Micro-SIM. 😂 Da stand es nicht mal drauf. Habe noch eins da, da wurde es zumindest mit einem Aufkleber betitelt. Gerade die kleineren Geschäfte haben öfter Altes rumhängen. Nano wurde 2012 verabschiedet. Erst viel später wurde es zum richtigen Standard.

    phone: iPhone 15 Pro, Samsung Galaxy S24 Ultra
    net: o2, Telekom

  • Dann schau dich mal in den vielen Verkaufsstellen die es so gibt um… Mein Starterpaket von 06/2015 gelabelt hatte noch Micro-SIM. 😂 Da stand es nicht mal drauf. Habe noch eins da, da wurde es zumindest mit einem Aufkleber betitelt. Gerade die kleineren Geschäfte haben öfter Altes rumhängen. Nano wurde 2012 verabschiedet. Erst viel später wurde es zum richtigen Standard.

    Im September 2012 gab's das iPhone 5, das erste Handy mit Nano Sim. 2013 war ich damit in Kambodscha und niemand hatte passende Sims oder ein Stanzgerät. ;) In Thailand war das gar kein Problem.


    2015 krass, hätte ich nicht gedacht das Congstar so lange gebraucht hat.

  • Kann man bei congstar eigentlich nen Postpaid Vertrag nach Kündigung als Prepaid weiter führen?

    Huawei Mate 20 Lite
    Huawei P 10 Lite
    O2 Blue All-in M 2015, 10 GB O2 free
    Zweitkarte (DualSim): ja!mobil

  • Dafür musst du den Vertrag nicht kündigen. Einfach beim Serviceteam einen Tarifwechsel zum gewünschten Prepaid-Tarif beantragen. Ggf. musst du das Identifikationsverfahren durchlaufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!