Congstar Prepaid Thread

  • Wie hast du die Anfrage gestellt ? Ein spezielles Onlineformular (wie bei Telefonica) gibt es bei Congstar scheinbar nicht ?

    Habe per Email geschrieben das ich eine Auskunft möchte über meine bei Congstar gespeicherten Daten und hatte gleichzeitig um Löschung meiner alten Kundenkonten gebeten.

  • Interessant ist, dass nur eine „sehr geringe Anzahl an Mitarbeitern“ Zugriff auf die Information hat, weshalb maschinell abgelehnt wurde. Das ist ja genau bei dir auch der Fall gewesen. Umso unverständlicher, dass dann während der Klärung nicht anders reagiert wurde.

    Weiter heißt es, dass diese Mitarbeiter auch die Details, die zur Ablehnung führen, mitteilen. Reicht dann die Aussage „gewerbliche Nutzung“? Das wirkt ja eher wie ein Scheinargument.

  • Interessant ist, dass nur eine „sehr geringe Anzahl an Mitarbeitern“ Zugriff auf die Information hat, weshalb maschinell abgelehnt wurde. Das ist ja genau bei dir auch der Fall gewesen. Umso unverständlicher, dass dann während der Klärung nicht anders reagiert wurde.

    Weiter heißt es, dass diese Mitarbeiter auch die Details, die zur Ablehnung führen, mitteilen. Reicht dann die Aussage „gewerbliche Nutzung“? Das wirkt ja eher wie ein Scheinargument.

    Sehe das auch als absolut willkürlich am,denn es gibt keine vernünftige Begründung für eine Ablehnung wenn man sich die Unterlagen anschaut.


    Es heißt zuviele Sim Karten aktiv,wenn man dann argumentiert das keine aktiv ist ,heißt es egal.

    (In den Unterlagen steht übrigens nicht der Grund der Ablehnung).


    Und einmal hieß es gewerbliche Nutzung.


    Da wurde manuell auch abgelehnt,obwohl keine Karte aktiv.


    Hatte dann über Teltarif eine Mail von jemandem aus der Congstar Fachabteilung bekommen und der hat die Karte problemlos aktiviert nachdem ich geschrieben habe das ich die privat nutze.


    Manuell und nach angeblicher erneuter Prüfung wurde das zuvor abgelehnt.


    Wie gesagt,sehr komischer Verein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!