Congstar Prepaid Thread

• Die Telekom bessert am 25.02.2026 Ihre Tarife nach ab da gibt es mehr Datenvolumen.

Congstar dürfte dann auch mal nachziehen und 50MBits sollte eigentlich auch mal State of the Art sein.

Und 100GB sollten dann auch drin sein.

Hier mal meine Vorstellung wie das ganze ausehen sollte:

- Prepaid Allnet XS mit 1 GB für 5,00 € / 4 Wochen

- Prepaid Allnet S mit 10 GB für 7,00 € / 4 Wochen

- Prepaid Allnet M mit 25 GB für 10,00 € / 4 Wochen

- Prepaid Allnet L mit 50 GB für 15,00 € / 4 Wochen (1 € Mehr als bisher)

- Prepaid Allnet XL mit 75 GB für 18,00 € / 4 Wochen (2 € Mehr als bisher)

- Prepaid Allnet XXL mit 100 für GB 20,00 € / 4 Wochen

2 Mal editiert, zuletzt von Super Tobi ()

• Wollte meine 0171 zu Congstar portieren. Bekam eine Ablehnung, habe wohl in den letzten zwei Monaten zuviel Nummern zu congstar gebracht bzw. beantragt (3 Rufnummern). Kann nun auch keine Änderungen mehr bei den bestehenden Prepaid Tarifen vornehmen. Anscheinend schlägt das System bei congstar sehr früh an. Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Mobilfunk: MagentaMobil Prepaid Jahrestarif

Festnetz: MagentaZuhause XL

• Ich nicht, aber das wurde hier und z.B. im Ja-mobil und Penny Thread schon länger ausführlich diskutiert. Da wirst du jetzt erstmal nicht so viel machen können. Am ehesten mit einem Gespräch mit der Hotline der Marken etc.

phone: iPhone 17 Pro, Samsung S25 Ultra
    net: o2, Telekom (o2 x3, fraenk 95GB, congstar, Telekom Business, GMX FreePhone)

• Das unverschämteste daran ist ja das man auch an bestehenden Prepaid Karten keine Änderung mehr vornehmen kann,was bei viel Guthaben sehr ärgerlich ist,weil man dann den Tarif nicht wechseln kann bei Bedarf.

Nie wieder Congstar.

Bei keinem anderen Telekom Discounter oder bei der Telekom selbst gibt es solche Probleme.

• Das unverschämteste daran ist ja das man auch an bestehenden Prepaid Karten keine Änderung mehr vornehmen kann,

Wäre mir neu. Konnte da die Tarife wechseln, wie ich wollte.

Ausnahme "Prepaid wie ich will", da geht der Wechsel erst zum Ablauf des Abrechnungszeitraums.

Lebe dein Leben, wie du es willst.

• Wäre mir neu. Konnte da die Tarife wechseln, wie ich wollte.

Bist du denn auch mindestens der Hälfte der congstar-Mitarbeiter durch deine sehr häufigen Registrierungsversuche gern in Verbindung mit besonderen Neukunden-Konditionen und kurzer Verweildauer als SIM-Nomade bekannt?

S25U: Telekom MagentaMobil XL + FL1 LIFE! M [295-05]

S24: GMX FreePhone + swisscom.ch [228-01]

CellMapper + Backup: 204-04, 204-08, 204-16, 228-01, 228-02, 228-03, 232-07, 238-12, 262-01, 262-23

auslaufend: 262-03 (nach 30 grün-blauen Jahren)

CellMapper-Benutzername: KnightOfCydonia (Fokus: SH+DK)

Don't waste your time or time will waste you

• Bist du denn auch mindestens der Hälfte der congstar-Mitarbeiter durch deine sehr häufigen Registrierungsversuche gern in Verbindung mit besonderen Neukunden-Konditionen und kurzer Verweildauer als SIM-Nomade bekannt?

Was hat das mit Tarifwechsel bei Prepaid zu tun?

• Torc :

Du solltest schon richtig lesen necur für Unsinn schreibst.

Es geht darum wenn man von Congstar für zukünftige Prepaid Karten gesperrt wird beim Versuch eine Karte zu aktivieren,denn dann kann man auch bei bestehenden Karten keinen Tarifwechsel mehr machen,weil das dann intern gesperrt ist.

Bist du denn auch mindestens der Hälfte der congstar-Mitarbeiter durch deine sehr häufigen Registrierungsversuche gern in Verbindung mit besonderen Neukunden-Konditionen und kurzer Verweildauer als SIM-Nomade bekannt?

Irgendwann werden es auch lernresistente wie Du lernen das das bei Congstar nichts mit Nomaden zu tun hat ,sondern das auch bereits Leuten die noch nie eine Karte hatten bereits Karte Nummer 2 verweigert wurde.

Und selbst Teiltarif hat da bei einer Presseanfrage keine vernünftige Antwort drauf gegeben.

Von daher bleibe ich dabei.

Finger weg von Congstar.

Absolut unseriöses Unternehmen,aber du kannst natürlich gerne weiterhin den Laden verteidigen.

Einmal editiert, zuletzt von sensemunne () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von sensemunne mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Also das ist Quatsch.

Klar gab es da auch mal Probleme.

Aber diese wurden behoben bei Anfragen.

Daher stimmt deine pauschale Aussage so nicht.

• ... Kann nun auch keine Änderungen mehr bei den bestehenden Prepaid Tarifen vornehmen. ...

Da kann man sich schon fragen, ob das rechtens ist ...

Dual-SIM: 1. ganz überwiegend: fraenk, 2. mehrere (auf 9esim V2): u.a. GMX FreePhone | satellite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!