Congstar Prepaid Thread

• Hört sich halt besser an, dass 100GB gratis nachgebucht werden können. Denke auch, dass es die Antwort von congstar auf „Unlimited on demand Tarife“ sein soll. Auf Social Media beispielsweise wird diese gratis Nachbuchungsmöglichkeit nämlich in letzter Zeit ganz oft mit „Genug ist das neue unlimited“ beworben.

• sensemunne Verstehe ich auch nicht. Bevor Stream on verboten wurde konnte man auch „praktisch“ Unlimited günstig anbieten. Und seitdem das verboten wurde ist man irgendwie immer noch „bockig“ was sowas angeht. Muss man nicht verstehen.

Ich denke nicht, dass hier wegen Unlimited on Demand große Kosten anfallen. Ob da jetzt 50x1GB nachgebucht wird oder nur 20 GB verbraucht werden wird wahrscheinlich nur wenige Cent unterschied machen in der Kalkulation, auch wenn sicher der Telekom-Vorstand da anderer Auffassung ist, weil ja sonst die Gewinnmarge ein paar Cent niedriger sein könnte ;)

Der nächste Schritt bei congstar könnte sowieso Unlimited sein. Denn man kann ja nicht unendlich mehr Datenvolumen anbieten.

• Ist schon erstaunlich das sich die Telekom Discounter bei unlimited on Demand komplett rausgenommen haben.

Weil das Schrott ist.

Entweder echtes Unlimited oder gar nicht.

Ich wäre da nur am Nachbuchen, was nervt.

Verstehe ich auch nicht. Bevor Stream on verboten wurde konnte man auch „praktisch“ Unlimited günstig anbieten.

StreamOn war Telekom, und da war Unlimited recht teuer.

Nun zahle ich bei 4x Unlimited, gerade mal 100€/Monat, was rechnerisch 25€ je SIM bedeutet.

Und ist echtes Unlimited. Früher lag ich mit denselben SIMs bei 150€ und nur einer hatte Unlimited.

• Ich wäre da nur am Nachbuchen, was nervt.

Ich fände das auch nervig. Aber offenbar will es der Markt so? (Ich vermute dass, weil Lidl Connect, Aldi Talk, Drillisch, 1&1, o2) damit angefangen haben)

StreamOn war Telekom, und da war Unlimited recht teuer.

Stream on war ja praktisch Unlimited (wenn man die richtigen Dienste benutzt hat), nur eben gesetzeswidrig, weil Verstoß gegen Netzneutralität. Sonst war reines Unlimited damals sehr teuer.

2 Mal editiert, zuletzt von websgeisti () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von websgeisti mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• glaube der Hintergrund ist ein andrer.;)

-im Discountbereich werden Grund GBs nicht mehr so erhöht

-Vermutlich : Angst sich selbst zu kannabalisieren/die Telekom hat keine Lust auf einen Konkurrenzkampf.Es läuft ja sehr gut,die Leute kaufen,vermute da denkt man,mar kann auch ne höhere Grundgebühr aufs Auge drücken:/

Allerdings Telekom weiss auch: es gibt preissensible Kunden.

-diesen Obersparfüchsen versucht man auf geheimen Wegen Angebote zu offerieren/ diese sind nur um des sparens willen länger bereit sind sich mit den Mobilfunktarifen zu beschäftigen.

Normalos,denen der Pres nicht so wichtig ist machen sich nicht die Mühe.;)

-es wird also im verborgenen gearbeitet,so das es nur die arkribitischen Sparfüchse erkennen(wie hier im Thread;)).

Tarnmassnahmen für günstige Tarife:

-GB Anzahl zersplitten 100+100 GB

(Normalo sieht nur 100 GB)

-weitere GB Zerstreuungsmassnahme:

Datenpolster(liesst Normal wenn auch nur auf den zweiten Blick)

-der wahre Sparfuchs rechnet sich alle GBs zusammen und freut sich,der Normalo zahlt teuer

-die Telekom weiss: der Sparfuchs wird nur die günstigen GBs akzeptieren,sonst haut er zur Konkurrenz ab,anders braucht Sie Ihm gar nicht erst zu kommen

deswegen : vielleicht mit Ki Ihn über App als Sparer erkennen und Ihm dort ein persönliches Angebot machen?

- der Normalo würd ja auch gern sparen ist aber bereit in der Regel den teuren Normalpreis zu zahlen,dementsprechend bekommt er das Angebot nicht?!

-genug ist das neue Unlimted

(hiess das nicht mal: teilen ist das neue haben?!):/

-hört sich schon gekünzelt an und zieht deswegen allein schon nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!