Congstar Prepaid Thread

• Wo resp. in welchem Discounter gibt es noch Congstar Starterpakete wo man auch schnüffeln kann (Telefonnummer)?

Hier im Kaufland gibt es Congstar leider nicht mehr...

• Rewes haben hier reichlich, selbst kleine Rewe City. Das hiesige Kaufland hat aber auch welche. Beide nicht an der Kasse, sondern weiter hinten am Kartenregal (einzelner Ständer in kleinen Rewes).

PS: Bei Rewe wär irgendwann zur aktuellen Aktion auch mal Congstar für 1 € fällig, aber diese Woche gibts erstmal Ja mobil für 4.98 € und 13 × 10 GB in den Smart.

Einmal editiert, zuletzt von xrw ()

• Das hiesige Kaufland hat aber auch welche. Beide nicht an der Kasse, sondern weiter hinten am Kartenregal

Hier bei Kaufland auch im Kartenregal nicht (und auch nicht an den Kassen)!

REWE haben wir hier leider nicht (nur EDEKA).

Ich werde mal bei Rossmann schauen...

• Oft auch in kleinen Kiosken die Tabakwaren, Zeitung und Postdienstleistungen anbieten. Da findet man manchmal die alten Schätzchen. Weniger Durchlauf;-)

Das wird auch regional unterschiedlich sein ob ein Markt solche Ständer zum durchschauen anbietet.

phone: iPhone 17 Pro, Samsung S26 Ultra
    net: o2, Telekom (o2 x3, fraenk 142GB, congstar, Telekom Business, GMX FreePhone)

• Wo resp. in welchem Discounter gibt es noch Congstar Starterpakete wo man auch schnüffeln kann (Telefonnummer)? ...

Hab gestern bei Penny an der Kasse extra nachgeschaut: Dort gab es in einem Aufsteller Startpakete für "Prepaid-wie-ich-will" mit außen sichtbarer Rufnummer. :)

• Penny haben wir hier leider auch nicht (mehr).

Aber ich war heute mal bei Nahkauf (Rossmann habe ich nicht geschafft) und dort gibt es an einem frei zugänglichen Ständer u.a. auch Congstar und auch ja! mobil (aber die Nummern waren alle irgendwie blöde (0175) - ich suche da was mit 0170 o. 0171).

• Geht doch mal in die kleinen Läden. Bisher war ich da am erfolgreichsten.

phone: iPhone 17 Pro, Samsung S26 Ultra
    net: o2, Telekom (o2 x3, fraenk 142GB, congstar, Telekom Business, GMX FreePhone)

• Nachdem Congstar drei Tage nach meinem Anruf bei der Hotline mir per Email mitgeteilt hat, dass ich "ab sofort wieder" bei ihnen bestellen könne (was wohl bedeutet, dass die Sperre rausgenommen worden ist), habe ich heute nochmals bei der Hotline zwecks Tarifwechsel auf Allnet XS angerufen.

Die Mitarbeiterin sagte mir, es stünde nur Prepaid wie ich will und Allnet M zur Verfügung als Wechseloptionen /meine Karte ist derzeit im Tarif Allnet XL). Auf meine deutliche Nachfrage hielt sich nochmal intern Rücksprache (mit wem auch immer, vielleicht auch mit ihrem internen Wissenssystem) und meinte dann, Allnet XS sei ein reiner Neukundentarif. Mit anderen Worten: Bestandskunden können nicht dorthin wechseln.

Sie bot mir dann Prepaid wie ich will plus eine Sprach- und SMS-Flatrateoption für 3 € zusätzlich an, in Summe also auch 5 €/vier Wochen. Habe ich dann genommen.

Es kam auch sofort die Bestätigung per Email, wobei in der ersten Email steht:

"zum congstar Prepaid wie ich will

Minuten/SMS Flat Option: - EUR / 4 Wochen

Surf Flat Option 1 GB: - EUR / 4 Wochen"

Sie habe es also nicht geschafft, die Preise da reinzuschreiben. Im PDF der vorvertraglichen Informationen steht es dann korrekt drin.

Das ganze soll bis zu 24 h zur Aktivierung benötigen. Entsprechend ist bislang noch kein Geld abgezogen.

Hat jemand Erfahrung, wie lange die Aktivierung in der Praxis dauert bzw. wann sie erfolgt?

Um die 2 €/vier Wochen für die 1 GB Daten kommt man nicht rum, oder? Prepaid-Wiki schreibt auch, dass diese Option Voraussetzung für die Sprachflat sei.

Einmal editiert, zuletzt von geos ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!