Congstar Prepaid Thread

• Zitat

Original geschrieben von JHV
    Nur die Kunden sehen das völlig anders
    http://disq.de/2015/20150206-Mobilfunkanbieter.html

Diese sind möglicherweise mit den Hardcode- Discountern zufrieden, weil diese billig sind. Billig=Gut.
    :)

Update:
    Endkunden freuen sich teilweise (siehe 1&1 Tread hier), wenn sie nach kompletter Verarschung durch einen Angestellten des Anbieters bereits nach 3,5 Seiten Brief und 3 Telefonaten die Verarschung rückgängig machen konnten. Dann gibt es super- Service- Noten. Live hier bei TT zu lesen.

Andere freuen sich, wenn sie gar nicht erst Service benötigen, und beteiligen sich an Befragungen auch oft nicht, weil sie arbeiten gehen oder in ihrer Freizeit etwas vor haben.

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Leider bleibt weder für Netzqualität noch für Service Geld übrig ;) .

Konnte zu meiner LIDLmobile Zeit weder über das eine, noch über das andere klagen.
    Aber gut, war auch nur ne kurze Anmerkung :)

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Diese sind möglicherweise mit den Hardcode- Discountern zufrieden, weil diese billig sind. Billig=Gut.
    :)

Die Umfrage Ergebnisse kommen mir in Vergleich zu anderen Tests in den letzten Jahren realer vor als die Studie von diesem "Service" Institut....

phone: iPhone 17 Pro, Samsung S25 Ultra
    net: o2, Telekom (o2 x3, fraenk 95GB, congstar, Telekom Business, GMX FreePhone)

• Zitat

Original geschrieben von Loopi
    Die Umfrage Ergebnisse kommen mir in Vergleich zu anderen Tests in den letzten Jahren realer vor als die Studie von diesem "Service" Institut....

Warten wir mal auf den nächsten Connect- Netztest. Da steht zwar zum Service nichts drin, aber wenigstens etwas zur Netzqualität.

• Zitat

Original geschrieben von sensemunne
    Habe mir jetzt bei T Mobile Starter Set von congstar im 9 cent tarif gekauft mit 10 euro Startguthaben und dann direkt nach aktvierung Online in den neuen tarif gewechselt.

...

Wie genau funktioniert der Wechsel? Gibt es da einen "Button"?

• Du musst zum Tarifwechsel:
    - Dich bei meincongstar anmelden
    - unter "Meine Produkte" auf Deine Prepaidnummer klicken
    - "Tarif wechseln" aufklappen - es erscheint "Prepaid wie ich will"
    - "Tarif auswählen"
    - "Weiter zur Optionsauswahl"
    - (falls gewünscht) Optionen auswählen und "Weiter zum Bestellabschluss"
    - Bestellung abschließen und fertig!

• x-beliebige 9Cent Congstar für Surfflat ?

Hallo ich könnte die 32kbit Kostenlosflat. "wie ich will" sehr gut gebrauchen.

So wie ich höre bedarf es dazu den normalen 9Cent Tarif (also muß man schon mal drauf achten nicht die M,L-Prepaid zu erwerben).

Gut der 9Center wäre für mich als Nottelefonierer ohnehin die beste Wahl.

Nun möchte ich fragen ob ich jede Congstar mit 9Centtarif nehmen kann um die kostenlose Surfflat im Internet anzumelden oder muß ich evtl. aufs Prãgedatum bzw. Aufmachung der SIM achten ?

Bin es nehmlich gewohnt Prepaids bei Ebay oder Amazon mit 10EuroGuthaben zu kaufen. Eine sehr genaue Beschreibung fehlt dort leider oft dazu.

So wie ichs in Prepaidwiki interpretiere wurden die

Congstartarife
    (auch innerhalb des 9Centstarifs) geändert, so gab es wohl in
    2014 noch 60/1 Taktung usw.
    Meine Befürchtung ist eben das ich eine etwas ältere SIM vom Händler oder Privatmann bekomme und die Buchung der kostenlosen 32kbit dann nicht möglich ist.

Muß ich mir deswegen Sorgen machen oder ist die Flat tatsächlich auf jedem 9Center Buchbar sobald die neu auf meinem Namen registriert wird ?

Für eine Antwort würde ich mich freuen.

Gruß

• Soweit ich weiß, kannst du jede Congstar PREPAID (!) SIM benutzen. Du musst dann allerdings den "Congstar Prepaid" auf "Congstar Prepaid wie ich will" -Tarif ändern. Der Tarifwechsel ist unter meincongstar möglich. Du musst aufpassen,dass du dann KEINE Option buchst, damit du dann auf datapass.de die 32kbit/s Flat auswählen kannst ;)

• Ich habe von einem sehr alten Congstar-Tarif (der schon über 6 Jahre lief) erfolgreich in den "Prepaid wie ich will" gewechselt. Deshalb gehe ich davon aus, dass man auch von allen älteren Congstar-Karten in den neuen Tarif wechseln kann - evtl. musst Du noch einen Zwischenschritt zum Prepaid-9-Cent machen, falls der Wechsel nicht direkt möglich ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!