Congstar Prepaid Thread

  • Bei ROSSMANN gibt es das Startersets glaube zum halben Preis.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Ich habe hier noch einen alten congstar-Prepaid-Tarif bei dem Datevolumen noch pro MB (oder Min) abgerechnet wird. Ich möchte die Karte jetzt im DualSim-Handy als reine Telefonkarte nutzen. Um zu verhindern, dass das Guthaben mal versehentlich mit einer Datenverbindung geleert wird, spricht doch nichts dagegen den Tarif auf prepaid-wie-ich-will mit messanging-option umzustellen? Dann kann weiter für 9Cent/Min telefoniert werden und die Datenverbindung kann gar nicht aufgebaut werden oder sie ist kostenlos, wenn man über datapass.de die messaging-option bucht.


    Der Tarifwechsel kann nur für 4 Tage in der Zukunft gebucht werden (23.6.)

  • Bei den Alttarifen bei mir in der Familie wurde die volumenbasierte Abrechung schon vor einigen Monaten eingestellt (siehe hier und hier etwas weiter vorn im Thread). Wenn Du überhaupt keine Daten nutzen willst, könntest Du die alten Tarife auch einfach weiterlaufen lassen - es muss die Buchungsseite der Tagesflat bestätigt werden, bevor es kostenpflichtig wird.


    Gegen einen Wechsel in Prepaid-wie-ich-will spricht aber auch nichts, denn die kleinen Minutenpakete könnten bei einer verstärkten Nur-Sprache-Nutzung auch von Interesse sein.

  • Tolle Aktion! Kann man auch mehrere auf einer Karte einlösen, falls die ersten 10 GB verbraucht sind?

  • Bei meinem Congstar Prepaid kam nach der Einlösung vom Gutschein leider:
    "Dieser Gutschein ist für Ihren Tarif nicht anwendbar."


    Probiert man es danach noch bei einem anderem Tarif, kommt die Meldung, der Gutschein wäre schon verbraucht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!