Umfragen für Normal-User (nicht Admins, Mods)?

• Zitat

Mit dir will ich ja darüber gar nicht diskutieren. Ich wollte nur andere User dazu bringen sich zu diesem Thema zu äussern.

Und damit sind wir bei der Frage: Wo liegt der Sinn dieser Diskussion?
    Den gibts nicht und sinnbefreite Threads sind hier nun mal nicht erwünscht.

Darüberhinaus würde ein solcher Thread auch nur Unfrieden stiften, da er zwangsläufig die Autorität der Hausherren untergräbt (wie Du vielleicht schon bemerkt hast) und ist deshalb ...
    richtig: hier nicht erwünscht.

Aus 2x nicht erwünscht ein positives Vorzeichen abzuleiten und diese Diskussion immer weiter zu treiben, ist dann schon fast Gefährdung des eigenen Accounts :D

Zitat

Und auch eine grundsätzliche Frage im Forum werfen, ob Sperren von Langzeituser sinnvoll oder eher kontraproduktiv sind.

It depends on ...
    ... also es gibt auch einige gesperrte Langzeituser, die hier nicht sonderlich vermisst werden.

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• Zitat

Original geschrieben von Andreas24

Aus 2x nicht erwünscht ein positives Vorzeichen abzuleiten und diese Diskussion immer weiter zu treiben, ist dann schon fast Gefährdung des eigenen Accounts :D

In diesem Forum leider. :flop: Mir wurde schon wie du siehst einen "provokanten Unterton" unterstellt. Wer weiß was noch kommt.

Zitat

Original geschrieben von Andreas24
    It depends on ...
    ... also es gibt auch einige gesperrte Langzeituser, die hier nicht sonderlich vermisst werden.

Und andere die ziemlich für den informativen Gehalt des Forums beigetragen haben und deren Posts mit Interesse gelesen wurden.

Ich habe mich auch in anderen Foren bewegt und kenne Sachen wie Bewertungssysteme, Vorwarnungen, die eine gewisse Zeit andauern und automatisch vom Software entfernt werden u.s.w.. Was ich bei TT gesehen habe bis jetzt sind nur ein schnelles Schloss und Sperren für die Ewigkeit. Das kann nur kontraproduktiv für eine Kommunikationsplattform sein.

• Zitat

Original geschrieben von mario.meininger
    Was ich bei TT gesehen habe bis jetzt sind nur ein schnelles Schloss und Sperren für die Ewigkeit.

DAS ist Provokation ohne Sachverstand.

Was ich bei TT sehe, sind zigtausende User, die zigtausende Beiträge schreiben können, ohne sich im Grenzbereich von Regeln/Netiquette zu bewegen und so die Moderatoren nicht zwingen, darüber nachzudenken, ob es nun endlich dann mal reicht oder noch nicht.

Wieso sind so viele dazu in der Lage und einige nicht?

Mit Grüßen ...

• Eigentlich hätte ich ja schon längst den Stecker ziehen sollen, wie ich es angekündigt hatte, aber gut.

Zitat

In diesem Forum leider. :flop: Mir wurde schon wie du siehst einen "provokanten Unterton" unterstellt. Wer weiß was noch kommt.

Ich kann ich Dir gerne sagen, was kommt:

Einfach weil Du es nicht lassen kannst, die Diskussion weiter zu forcieren.

Zitat

Und andere die ziemlich für den informativen Gehalt des Forums beigetragen haben und deren Posts mit Interesse gelesen wurden.

Was sie nicht von der Netiquette entbindet - aber das habe ich (und andere User) ja bereits mehrfach erklärt.

Zitat

Ich habe mich auch in anderen Foren bewegt und kenne Sachen wie Bewertungssysteme, Vorwarnungen, die eine gewisse Zeit andauern und automatisch vom Software entfernt werden u.s.w.. Was ich bei TT gesehen habe bis jetzt sind nur ein schnelles Schloss und Sperren für die Ewigkeit.

Weißt Du, ich könnte Dir jetzt gefühlte 23838 Links liefern, die Dich zu Verwarnungen führen (nur zur Erklärung: das sind Dinge wie die gelbe Karte oben), die wir bestimmten Usern erteilt haben, ich könnte Dir Massen von Links zu Postings geben, in denen wir temporäre Sperren verhängen, ich könnte Dir jede Menge User präsentieren, die nach einer temporären Sperre wieder an Bord gekommen sind, aber ich habe nicht die geringste Lust dazu. Warum? Weil Du Dir Deine Meinung ohnehin bereits gebildet hast und auch nach Gegenwind durch andere User nicht einen Millimeter davon abgerückt bist.

Wenn ich solch "fruchtbare" Gespräche führen möchte, suche ich mir ein paar Zeugen Jehovas, aber an dieser Stelle, und da ich (bzw.) wir das hier in meiner Freizeit mache, habe ich einfach keine Lust dazu, gegen eine Wand aus Pseudo-Argumenten zu rennen.

Und nun noch einmal extra für Dich: Dies ist eine Vorwarnung - und noch eine wird es nicht geben. Solltest Du das Bedürfnis verspüren, dieses Thema (das nicht mal in diesen Thread gehört) weiterhin künstlich hochzukochen, leistest Du Timeslot Gesellschaft.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    DAS ist Provokation ohne Sachverstand.

Das liegt daran, dass leider hier keine Trasparenz herrscht. Ich als normaler User kann leider nicht verfolgen, wie es genau zu einer Sperre kommt, da die Vorwarnungen im Posts ausgesprochen werden. In IP.Board Version 2.3.4 zum Beispiel exsistiert eine sehr nette Funktion, wo Vorwarnungen eine bestimmte Anzahl an Punkte abzieht, bis diese 0 erreicht, dann kommt es zu einer Sperre, die zum Beispiel 1 Woche dauern kann.

Solche automatisierte Systeme bringen mehrere Vorteile:

1) Entlastung für Admins
    2) Lehren Netiquette an unbelehrbare User, da alle vorsichtiger agieren
    3) Schaffen Transparenz, was Kriterien für eine Sperre sein könnten und was nicht.

Zitat

Original geschrieben von rajenske

Wieso sind so viele dazu in der Lage und einige nicht?

Dazu kann man nur sagen - bei einigen fehlen die ersten 7 Jahre. Dass zu erörten sprengt das Thema. Hier ging es mir vor allem um Verbesserungsvorschläge rund um die Organisation des Forums.

• Das kommt mir hier so vor wie beim Türsteher in der Disco oder wenn jemand ein Knöllchen bekommt => Da muss auch immer endlos weiterdiskutiert werden.

Was war denn nun daran:

Zitat

Original geschrieben von Christian
    Und nun noch einmal extra für Dich: Dies ist eine Vorwarnung - und noch eine wird es nicht geben. Solltest Du das Bedürfnis verspüren, dieses Thema (das nicht mal in diesen Thread gehört) weiterhin künstlich hochzukochen, leistest Du Timeslot Gesellschaft.

nicht zu verstehen? :confused:

• Siehe Sig, anders kann ich mir das auch nicht mehr erklären :rolleyes:

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• Re: Umfragen für Normal-User (nicht Admins, Mods)?

Das Thema ist hiermit beendet. Mit Umfragen an sich hat es sowieso nichts zu tun. Und das auslösende Thema ist ebenfalls abgehakt.

Bzgl. Transparenz von Usersperrungen können wir nur sagen, daß hier keine Transparenz zu herrschen braucht. Es braucht User prinzipiell nicht zu interessieren, warum andere gesperrt wurden. Wir brauchen diese auch nicht prinzipiell öffentlich zu begründen.
    Schon gar nicht wird es hierzu Umfragen oder andere Formen von Usermeinungsbefragungen geben. Sie sind und bleiben unsere Entscheidung.
    Eine Demokratie wie weiter oben genannt, gibt es in diesem Punkt nicht.
    Ich sehe auch keinen Grund, warum es diese geben sollte. Wir sind kein Staat, sondern ein privat geführtes Internetforum.
    Im speziellen Fall wurde die Sperre plausibel und öffentlich begründet. Zudem bedarf sie keiner weiteren Diskussion.

Wenn irgendwann irgendjemand neue Erkenntnisse oder sonstige Anliegen hat, warum TT etwas an seiner Einstellung ändern sollte, möge er bitte einen neuen Thread erstellen.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!