Homecomputer - Was hattet Ihr früher?

• Mein erster Heimcomputer war ein Commodore VIC 20.
    Ja, richtig, ein VIC 20, der war nämlich seinerzeit ein Erbstück von einem norwegischen Cousin, und daher hatte der im Unterschied zum deutschsprachigen Raum nicht die Bezeichnung VC 20. Technisch müssten die Kisten aber identisch gewesen sein.
    Der wurde dann aber recht bald durch einen C64 mit Diskettenlaufwerk ersetzt, wofür alle Ersparnisse meines damals noch jungen Lebens drauf gingen, nachdem ich meine Mutter bestimmt einen Monat damit genervt hatte... ;)

• Erst einen MSX1 von Toshiba und danach kam ein Philips MSX2 Computer !
    Spiele gab es auf Datasette und Catrigdes ein teures Vergnügen damals !

• Klar kennen wir Zac McCracken, war ein Kult Spiel damals. Genau wie Ninja wo man sich durch die veschiedenen Stockwerke kämpfen musste. Summer and Wintergames. Ach waren das noch Zeiten. :D

Also mein erster Rechner war ein Atari 800XE mit 48KB Arbeitsspeicher und einer Datasette. Dort dauerte es ca. 20-30 Minuten bis da ein Spiel zum laufen begann.

Danach folgte ein alter C64 Brotkasten mit Datasette. Später gönnte ich mir die C64II Version mit 1541II Floppy. Mann war das ein Aufstieg.

Von der Sucht und technischem Fortschritt angesteckt folgte der Amiga 500.

Dann kam der erste richtige PC. Das war dann ein 486er mit DX2 66 MHZ Prozessor.

Später folgte die komplette AMD REIHE von K5 bis zum heutigen Athlon64 X2.

• Ich habe (und benutze - wie man gerade sieht) einen AMIGA 1200 (aufgemotzt) und habe auch noch alle Spiele von damals - Brauch ich noch nicht mal nen Emulator für (obwohl ich den auf dem PC drauf habe)

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Hatte in den 90erm einen Atari ST, erst mit Monochrom und irgenwann mit Farbmonitor glaub ich.

Vorher war ich immer ganz neidisch auf die Kumpels mit dem Schneider oder dem C64 mit Cassettenlaufwerk :D

• Ich hatte auch einen C64 mit Floppy und Datasette :)
    Das waren noch Zeiten damals (Filesharing per Post und solche Sachen)...

Danach kam dann eine Kiste mit einem Cyrix 6x86.
    Dann ein AMD K6 mit ca. 250 Mhz, zeitgleich auch mein erstes Notebook: Ein IBM Thinkpad 370 :)

• Mein erster eigener PC war ein Pentium 60 mit 4MB Arbeitsspeicher und 420MB Festsplatte.

Der erste Computer an dem ich gesessen bin war ein Schneider CPC6128 oder so ähnlich, der hatte zwar ein Betriebsystem namens CP/M dabei gebootet hat er aber nen Basic Interpreter wenn ich mich noch richtig erinnere.

• Die Frage lautet nicht, was ich hatte, sondern was ich noch habe:

C64 komplett incl. 3.5" Laufwerk und Atari ST 1024 komplett..:-)

Ach waren das noch Zeiten...

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!