Ich wüsste allerdings keinen Punkt, in dem dieses neue Angebot der Postbank besser wäre als das der Schwester Norisbank, das günstiger ist.
Postbank Thread: News, Infos, Änderungen, Fragen usw.
-
-
-
Wie Finanz-Szene berichtet, wird bei der Postbank weiter aufgeräumt. Die noch vorhandenen VISA Kreditkarten werden demnach gekündigt und durch Mastercard ersetzt. Schon vor einigen Jahren hat die Deutsche Bank ja einen Exklusiv-Deal mit Mastercard abgeschlossen.
-
Seit ein paar Tagen wird darüber berichtet das die Postbank Bestandskunden anschreibt und aktive Zustimmungen einfordert damit die Kontoführungspreise steigen können bzw. Änderungen am Kontomodell vorgenommen werden sollen zum 01.10.2025
Hier zum Beispiel ein Bericht im Focus Online https://www.focus.de/finanzen/…79-90f4-e16b9646fd5b.html
-
Habe ich auch bekommen -> Ablage P (es wurde nichts mitgeteilt was auf eine Änderung/Kündigung bei Nichtwechsel des Kontomodels hindeutet)
-
Und völlig selbstlos beinhaltet der maßlos dramatisierende Focus Artikel eine Verlinkung zum hauseigenen Girovergleich...
-
Das entscheidende in dem FOCUS-Artikel (ist bei mir geblockt, habe aber wg. des Links mal freigeschaltet) steht gaaaanz am Ende:
Zitat FOCUS:
Und wenn Sie gar nichts tun?
Die Antwort der Postbank darauf überrascht: Ein Bank-Sprecher erklärte gegenüber FOCUS online, für Kunden, die nicht zustimmen, würden die alten Konditionen einfach weiter gelten.
-
Das mit dem Focusartikel war Zufall, die waren nicht die Einzigen die darüber berichtet haben.
Ich hoffe es stimmen nicht viele zu weil sie sich in Zugzwang sehen. Ich bin bei so etwas auch etwas entspannt.
-
Ich bin da ganz enstpannt. Mein Girokonto dort hat noch diesen schönen Satz mit "bedingungslos kostenfrei" in den Vertragsunterlagen stehen.

-
-
Nein, keine Buhl oder Tchibo Aktion (da sind ja auch seitens der Postbank schon Konten gekündigt worden). Mein Girokonto stammt aus einer Aktion aus Dezember 2015 die direkt von der Postbank kam.
In den Vertragsunterlagen steht:
ZitatSie zahlen für die beleglose Kontoführung dauerhaft und bedingungslos kein Entgelt.
Nach dem Versuch, doch Entgelte einzuführen und dem Einschreiten der Verbraucherzentrale Hamburg gab es ein Schreiben der Postbank, dass man an den Vertragsbedingungen weiterhin festhalten werde.

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!