ja man hatte wegen dem D1 roaming nicht nur Netz sondern auch gesprächsabbruche durch die vielen Netzwechsel, kein Genion auf dem Lande und wenn es technische Probleme im D Netz gab keinen Ansprechpartner. Außerdem war an den massenhaften Einsatz der Datenturbos im Netz von O2 ohne telefonica nicht zu denken. Erst jetzt kann auch bezüglich der Datendienste o2 zu den D-netzen aufschließen.
E-Plus oder O2: Welches Netz bei Neuvertrag ?
-
-
-
Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von oleR
Mag sein, dass ich da gleich das Glück des Volltreffers mit der ersten Karte bei o2 gehabt habe. Nachdem der Laden aber über Monate hinweg diesen Fehler nicht korrigieren konnte, kann ich mir kaum vorstellen, dass dieser Service zumindest damals nicht System hatte.In der Tat. Wenn Du bei o2 ein kompliziertes Problem hast, bist Du ohne "kompetenten Ansprechpartner" ziemlich "verloren".
o2 ist immer über Überraschungen gut. o2 muß jetzt in Lichtgeschwindigkeit nachholen, was E-Plus auch noch nicht überall geschafft hat, den Netzausbau.
Da wäre die Fortsetzung des D1-Roamings m.E. sinnvoller gewesen, aber auf Dauer wettbewerbsrechtlich heikel.Ob o2 es am Ende schafft bundesweit gleichgut wie D1/D2 oder besser dazustehen, ist eine spannende Frage. Regional versuchen sie es schon, aber echte Flächendeckung ist teuer und aufwendig.Die Befindlichkeit von Multiplikator-Kunden bei "Nebenleistungen" wie unangekündigten Preiserhöhungen von "unwichtigen" Sondernummern, scheinen einige Verantwortliche bis heute nicht "verstanden" zu haben. Da die meisten "Betroffenen" nur im Internet "gejault" haben, aber fröhlich das nächste Handy im nächsten Vertrag abgegriffen haben, ist nicht viel passiert. Dafür sind "wir Kundigen" einfach viel zu weniger.
Ob das System hat? Ich weiß nicht, ob man sowas strikt organisieren kann. Ich denke eher, es hat sich über die Jahre eingeschlichen.
Den idealen Anbieter gibts nicht, man könnte einen Super-Provider aufmachen, aber der müßte dann Durchgriff auf das Netz haben (bis zum Ausbau) und das ist Illussion, die Diskussion um den TT-Provider ist ja auch schon gestorben, als absehbar war, daß es Brand-Mobile auch nicht schaffen würde.
-
Re: It´s time to change.
ZitatOriginal geschrieben von mixery
Ich hab mittlerweile alle Netze ausprobiert; seit einigen Wochen habe ich auch eine e-plus-Karte (davor ging´s nicht, im Allgäu ist einfach kein Netz zu kriegen mit denen. Bin umgezogen. Aber nicht wegen e-plus
und muss sagen: o2 can do. Natürlich haben T-Mobile und Vodafone die besseren Netze. Aber preislich gesehen und das was sie anbieten, ist o2 unschlagbar und auf dem Weg zu den beiden Großen. Während e-plus getreu dem Motto dahindümpelt, sag ich mal.Dann komm doch mal in die Kreise Gütersloh und Warendorf!
Ohne das ich jetzt im Galopp den Beichtstuhl aufsuchen müsste kann ich Dir sagen das O2 bei uns in der Gegen auf den Dörfern erhebliche Probleme hat. Da wurde gebarred ohne Rücksicht auf Verluste. Fairerweise muss ich aber auch sagen das sie so langsam den einen ober anderen neuen Sender hier errichten.
Aber die Grünen bauen hier wie der Teufel. Hier ist NRW und nicht Bayern!
Sorry! 
gogo65
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Besorg dir Prepaidkarten aus beiden Netzen und teste die Verfuegbarkeit. Das ist das wichtigste Kriterium, preislich nehmen sich die beiden (bis auf Nuancen) nicht allzu viel.Absolut richtig. Habe das auch gemacht und zu E-plus bzw. Simyo gewechselt.
Was nützt bei O2 die ganze Aufrüsterei, wenn ich in München Zentrum, wie ein Affe aus dem Fenster lehnen muss um Empfang zu haben. Und diese ganzen Versprechungen von Netzausbau usw. glaubt ich persönlich eh nicht mehr nach über 4 Jahren " kein Netz" im Stadtzentrum.
Aber gut, anderenorts kann das sicher andersrum sein. Deshalb am besten mit Prepaid Karten aus testen. Dann braucht man sich danach nicht 24 Monate rumärgern.
mfg
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Bäckermeister
Absolut richtig. Habe das auch gemacht und zu E-plus bzw. Simyo gewechselt.Was nützt bei O2 die ganze Aufrüsterei, wenn ich in München Zentrum, wie ein Affe aus dem Fenster lehnen muss um Empfang zu haben. Und diese ganzen Versprechungen von Netzausbau usw. glaubt ich persönlich eh nicht mehr nach über 4 Jahren " kein Netz" im Stadtzentrum.
Aber gut, anderenorts kann das sicher andersrum sein. Deshalb am besten mit Prepaid Karten aus testen. Dann braucht man sich danach nicht 24 Monate rumärgern.
mfg
Ich kann dir sagen was die ganze Aufrüsterei bringt, Netz für viele Leute in meiner Umgebung.
Es ist bedauerlich dass du bei dir ein Indoor-Problem hast, aber dann hast du einfach für Telefonie in deiner Wohnung vielleicht den falschen Provider.Hast du es schon einmal mit einem UMTs-Handy probiert. Viele GSM-Indoor-Lücken wurden mit UMTS geschlossen.
-
Zitat
Original geschrieben von Bäckermeister
Was nützt bei O2 die ganze Aufrüsterei, wenn ich in München Zentrum, wie ein Affe aus dem Fenster lehnen muss um Empfang zu haben. Und diese ganzen Versprechungen von Netzausbau usw. glaubt ich persönlich eh nicht mehr nach über 4 Jahren " kein Netz" im Stadtzentrum.In welchem Stadtteil hast Du denn Empfangsprobleme?
-
Zitat
Original geschrieben von Tob
In welchem Stadtteil hast Du denn Empfangsprobleme?Würde mich auch einmal interessieren, wo er in M seine "Brötchen" bäckt und mit ePlus Empfang hat, wo o2 nicht "funkt"...
PS: mein Nachbar ist kein Bäcker und "hängt" aber immer beim Telefonieren aus dem "einfach einfach einfach" Fenster (allerdings nicht in M
) ... -
Hallo Leute,
jetzt melde ich mich auch mal wieder zu Wort.
Schonmal vielen Dank für eure Antworten!
Habe mich in der letzten Woche viel mit den Netzen beschäftigt und auch Freunde und Bekannte gefragt, die E-Plus oder o2 haben, ob sie damit zufrieden sind. Was mehrere gesagt haben ist, dass sie zwar vollen Empfang haben, aber des öfteren trotzdem nicht telefoneiren können. Ich hatte ja immer gesagt, dass die Netze gleich gut Empfang haben. Habe aber nicht an jeder Stelle immer getestet, ob man trotz Empfang telefonieren kann. Zudem sind bei denen die Gespräche ab und zu abgebrochen und der Rufaufbau klappte manchmal auch nicht.
Jedenfalls habe ich mich jetzt erstmal gegen E-Plus entschieden und wollte nochmal nachfragen, da ich ja schon einen Zehnsationsvertrag online bestellt hatte, ob ich diesen gesondert mit einem Schreiben widerrufen muss, wenn ich zum Hermesboten gesagt habe, dass sich das doch erledigt hat und er deshalb das Paket wieder mitnehmen kann?
Habe nichts unterschrieben, aber muss ich trotzdem ein Fax oder irgendetwas an E-plus schicken?Schonmal vielen Dank für eure Antworten !
Gruß
-
Ich meine mich zu erinnern, dass im Paket selbst ein Zettel dabei lag, den man im Falle eines Widerrufs ausfüllen und zusammen mit dem Paket zurückschicken muss.
In einem anderen Fall war es bei mir allerdings auch schon so, dass ich (laut DHL) nicht zu Hause war, obwohl ich den ganzen Abend gewartet habe...Danach hat die DHL zu den unmöglichsten Zeiten nochmals versucht, mir das Paket zuzustellen. Als dies nicht gelang, wurde das Paket zurück an o2 geschickt. Ich hab mich dann bei o2 gemeldet und sie gebeten, mir das Paket an eine andere Adresse zu schicken. Dies war aber nicht möglich, ich sollte die Bestellung noch einmal ausführen.
Lange Rede kurzer Sinn: Ich geh sehr stark davon aus, dass das Widerrufsrecht auch gilt, wenn man das Paket nicht annimmt. Oder gibt es hier gegenteilige Erfahrungen?
-
Zitat
Original geschrieben von giles_gs
Ich kann dir sagen was die ganze Aufrüsterei bringt, Netz für viele Leute in meiner Umgebung.
Es ist bedauerlich dass du bei dir ein Indoor-Problem hast, aber dann hast du einfach für Telefonie in deiner Wohnung vielleicht den falschen Provider.Hast du es schon einmal mit einem UMTs-Handy probiert. Viele GSM-Indoor-Lücken wurden mit UMTS geschlossen.
Umts ?
Ich muss sogar auf meinem E90 und E61i von dualmodus auf "UMTS only" schalten sonst hab ich nur noch nette SMS Benachrichtungen über Anrufe in meiner angeblichen Abwesenheit.
Gsm geht garnicht im Haus. Allerdings ist es im Hof auch nicht viel besser. Ziemlich wackelige Geschichte. Gesprächspartner empfangen bei schlechtem Wetter nur zerhacktes wie aus dem Feldempfänger.
Umts geht einigermaßen am Fenster. Saugt allerdings ziemlich schnell den Akku leer. Im Vergleich mein E90 mit E-plus Karte, hält locker 5 Tage incl. Imap Idle 24 h Stunden über umts. Mit der o2 Karte ist jeden Abend, aufladen angesagt.
Allerdings werde ich mich da auch nicht weiter darüber aufregen. Trotz nettem Abschiedsgeschenk 200 MB / Monat für lau, sind alle drei Verträge gekündigt.
Spart Nerven und das andauernde auf Handy gucken " bin ich noch drin" fällt auch weg. Kunden erreichen mich im Büro auch übers Mobilnetz und ich muss nicht jedes mal zurückrufen, weil kein Netz.
Leider ist der Mensch ein wenig träge. Hätte ich gewusst wie schön man es haben kann, dann hätte ich schon vor 2 Jahren gekündigt.Soll jetzt kein reines o2 bashing sein. Allerdings sollte die 100 % Versorgung der Ballungsgebieten Pflicht sein. Besonders lustig anzusehen in dem o2 Shop bei mir in der Nähe. Trotz komplett offener Ladenfront, im Laden kein Netz bzw. nur mal ein wackeliger Strich. Verkäufer müssen vor die Tür wenn mal was vorgeführt werden soll. Man könnte darüber lachen wenns nicht zu weinen wär.
mfg
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!