ZitatOriginal geschrieben von Thored
Kann mir auch ehrlich gesagt keinen Zusammenhang zwischen "GPS besser" & "WLAN an" vorstellen.
klar hat wlan ansich nix mit gps am hut (außer a-gps) aber könnte ja sein, dass es sich um nen SW bug (im OS) handelt..
ZitatOriginal geschrieben von fonya
Dito, bei mir dasselbe. Meine GPS-Probleme sind völlig unabhängig von WLAN an oder aus.
d4Rk
ich glaube trotzdem das es Zufall ist denn auch Dein anderer Tipp von vor ein paar Wochen mit IPhone in Standby schalten und zurück half ja augenscheinlich:
es is sicher auch entscheidend, ob ihr durchgehend schlechten empfang habt, oder ob es so wie bei mir is..
weil ich hab ja oft echt perfekten empfang lt motion x-gps auch oft auf 9m genau.. und an andern tagen krieg ich garkeinen empfang..
daher würde ich zumindest bei mir software bug(s) nicht ausschließen..
ihr dürft das halt auch nicht zu direkt auf die wlan-option beziehen, es is sicher ned so, dass der empfang generell 100% is bei wlan an und 0% bei wlan aus, vllt behindert nur wlan die gps funktionen im os.. was weiß ich.. habs ja ned gecodet ![]()
sry für die schlechten tipps, wobei der erste eigentlich ned von mir kam.. hatte nur die hoffnung dass sich hier leute finden, bei denen es auch so is..
und wie gesagt, ich glaube nicht dass es zufall war, ausschließen kann ichs aber natürlich nicht..
ka ob ichs hier verlinken darf, aber hier mal die quelle:
http://iszene.com/thread-49869-post-503309.html#pid503309