iPhone und Navigation

• Zitat

Original geschrieben von Flexmania
    Danach dürften es 99,99€ für die Europa Version sein und 69,99 für die DACH version. Google ist in diesem Falle dein Freund. ;)
    Aber natürlich weiß niemand ob nicht doch erneut das Angebot verlängert wird um attraktiver gegenüber TomTom zu bleiben, bzw. auf den kommenden Aktiv-Halter zu reagieren.

Beste Grüße

Ich habe gelesen das ab den 01.09. die MN Europe wieder 99,99 kostet dafür aber die D-A-CH Version heruntergesetzt wird. Preis und Quelle habe ich leider vergessen da ich bereits die Europe gekauft habe.

 iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

• Zitat

Original geschrieben von fonya
    Eine Frage an alle mit GPS Problemen:

habt Ihr eigentlich IMMER das Problem das der Satfix am Anfang zu lange dauert bzw. gar nicht kommt und Ihr wollt oder habt deswegen einen Tausch über Apple veranlasst?

Dieses Problem habe ich nämlich nicht sondern nur Abrisse während der Navigation, die mal mehr mal weniger sind.

mal geht's super, mal garnicht.
    Hab jetzt ca. 2-3wochen ohne Probleme navigiert (auch satfix nach wenigen sec.), gestern ab nachmittags aber absolut keinen GPS Empfang mehr gekriegt.
    Das war dann aber auch in google Maps etc. so.

Schon irgendwie komisch das ganze.

• Mach ich ja dieses Wochenende auch :D

Zitat

Original geschrieben von Steinie
    Na dann kauf es doch. :D

Preisänderung wird "vermutlich" so sein wie nach der Einführungsphase.
    Preise in CHF helfen Dir wahrscheinlich eh nicht :p

• Zitat

Original geschrieben von MG111
    Weiß jemand, wie sich der Preis oder das Angebot danach verändern wird?

99 € für die EU Version, dafür wird es aber wohl im September die DACH Version für 49 € geben.

Daneben:

Navigon 1.2.0 wird durch Apple geprüft. ;) Im Moment dauert es aber in der Regel bißchen länger bis zur Freigabe.

• ich wundere mich auch schon wie lange die Prüfung denn noch dauern soll, da Navigon 1.2 sich angeblich ja schon länger zur Prüfung bei Apple befindet.

• Zitat

Original geschrieben von d4Rk
    http://www.navigon.com/site/de…avigation_software/iphone

Da stehen im Funktionsumfang sogar schon alle 1.2.0 Features mit drin. Könnte mir vorstellen, dass navigon das update bereits an Apple übergeben hat und nur noch auf Freischaltung im App-Store wartet.

Bin ja ma gespannt ob da die Tage/wochen (kann bei Apple ja durchaus mal bissl dauern) dann das update verfügbar ist.

ich hoff mal ihr bezieht euch ned darauf, weil das ja nur ne vermutung von mir war ;)

aber gut, bei "the deep pinball" steht auch seit 10.08. das 1.1 update in den news, und bis heute nix erschienen :(

najo die schnellsten waren die von apple da ja noch nie ;)

//update:
    hatte ja seit gestern nachmittag keinen gps empfang mehr gekriegt.. auch heute nochmal probiert, handy neugestartet, soft-reset, google maps probiert, motion x-gps, navigon, egal es war einfach kein empfang da...

jetzt grade in nem andern forum nen guten tip gelesen...
    hatte gestern in der arbeit mein wlan ausgeschaltet, und anscheinend damit den gps empfang.. hört sich unlogisch an, aber grade hab ich wlan test halber mal eingeschalten (kein wlan verbunden, es werden hier ned mal wlans gefunden, also es is einfach nur aktiviert)..
    motion x-gps gestartet, 2-3sec später gps mit 47m genauigkeit, und das hier auf der fensterbank.. noch vor paar stunden wars unter freiem himmel unmöglich ein gps signal zu empfangen.. (auch nach 15mins nicht)

kann mir nicht vorstellen, dass es zufall war, weil eben in dem andern forum auch diese erfahrungen gemacht wurden...

würde auch erklären, wieso ich an manchen tagen keinen empfang hatte (wlan aus?) an anderen perfekten empfang (wlan an?), denn ich hab nur bei meiner freundin wlan, und deshalb schalt ichs öfter aus um strom zu sparen.. die letzte zeit war ich oft zu faul.. vllt deshalb die letzten 2-3 wochen guten emfpang gehabt?!

najo wie gesagt, werd das mal weiter beobachten und hoffe dass vllt der ein oder andere das bestätigen kann :)

• Hab WLAN nie aus und trotzdem miesen Empfang :flop:

Kann mir auch ehrlich gesagt keinen Zusammenhang zwischen "GPS besser" & "WLAN an" vorstellen.

Viele Grüße
    Thored

• Hi,

es liegt für mich 100% am Iphone !! Ein Bekannter hatte bei seinem Gerät immer wieder Naviabbrüche gehabt und das mit TT und Navoígon.

Gestern kam das Austasuschgesrät und siehte erstmal ist die HomeTaste viel besser und TomTom und Navigon laufen jeder Zeit . Das Navogon sogar an der fensterbank.

Ich denke einfach immer Taschen bis man zufrieden ist.

• Zitat

Original geschrieben von Thored
    Hab WLAN nie aus und trotzdem miesen Empfang :flop:

Kann mir auch ehrlich gesagt keinen Zusammenhang zwischen "GPS besser" & "WLAN an" vorstellen.

Viele Grüße
    Thored

Dito, bei mir dasselbe. Meine GPS-Probleme sind völlig unabhängig von WLAN an oder aus.

d4Rk
    ich glaube trotzdem das es Zufall ist denn auch Dein anderer Tipp von vor ein paar Wochen mit IPhone in Standby schalten und zurück half ja augenscheinlich:

Zitat

hatte die letzte zeit lediglich mal von anfang an schlechten empfang, wobei da die methode "iphone kurz in standby schalten und wieder zurückholen" anscheinend hilft.. zumindest die letzten beiden male, als es bei mir nicht gscheit ging.

Edit:

Zitat

motion x-gps gestartet, 2-3sec später gps mit 47m genauigkeit, und das hier auf der fensterbank.. noch vor paar stunden wars unter freiem himmel unmöglich ein gps signal zu empfangen.. (auch nach 15mins nicht)

Zu MotionX GPS:

Hab das auch grade mal ausprobiert wieder, allerdings am Balkon. Ich hatte auch sofort GPS und auch 47m Genauigkeit (nachdem ich mal gechecked habe das man von ft auf m umstellen kann ;) )

Geht das eigentlich noch genauer was die GPS-Empfangsstärke sprich die Anzahl der Satelliten angeht oder sind 47m schon sehr genau?

Muss oder sollte man man bei MotionX GPS eigentlich die Funktion "Accelerometrics Assisted GPS" ein- oder ausschalten?

Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

• iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Doppelpost

sorry, Doppelpost anstatt Edit...

Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

• iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!