iPhone und Navigation

  • Zitat

    Original geschrieben von Thored
    Kann mir auch ehrlich gesagt keinen Zusammenhang zwischen "GPS besser" & "WLAN an" vorstellen.


    klar hat wlan ansich nix mit gps am hut (außer a-gps) aber könnte ja sein, dass es sich um nen SW bug (im OS) handelt..



    Zitat

    Original geschrieben von fonya
    Dito, bei mir dasselbe. Meine GPS-Probleme sind völlig unabhängig von WLAN an oder aus.


    d4Rk
    ich glaube trotzdem das es Zufall ist denn auch Dein anderer Tipp von vor ein paar Wochen mit IPhone in Standby schalten und zurück half ja augenscheinlich:


    es is sicher auch entscheidend, ob ihr durchgehend schlechten empfang habt, oder ob es so wie bei mir is..
    weil ich hab ja oft echt perfekten empfang lt motion x-gps auch oft auf 9m genau.. und an andern tagen krieg ich garkeinen empfang..


    daher würde ich zumindest bei mir software bug(s) nicht ausschließen..


    ihr dürft das halt auch nicht zu direkt auf die wlan-option beziehen, es is sicher ned so, dass der empfang generell 100% is bei wlan an und 0% bei wlan aus, vllt behindert nur wlan die gps funktionen im os.. was weiß ich.. habs ja ned gecodet ;)



    sry für die schlechten tipps, wobei der erste eigentlich ned von mir kam.. hatte nur die hoffnung dass sich hier leute finden, bei denen es auch so is..


    und wie gesagt, ich glaube nicht dass es zufall war, ausschließen kann ichs aber natürlich nicht..


    ka ob ichs hier verlinken darf, aber hier mal die quelle:
    http://iszene.com/thread-49869-post-503309.html#pid503309

  • Zitat

    Original geschrieben von JackJona
      KingOehz
    Warum sollte TomTom besser laufen, wenn Navigon Probleme macht. Ich vermute mal, dass es am GPS des iPhone liegt. Du kannst es aber gerne testen, wenn es dir min. 69,99 EUR Wert ist und sollte es nicht funzen, holst Du Dir auch hier die Kohle wieder, wenn es klappt !


    MfG



    Ja gut , aber was ich nicht verstehe ist, dass ich sehr guten und genauen GPS-Empfang bei Google-Maps habe und 3 Sekunden später bei Navigon keinen GPS-Fix hin bekomme, schalte ich gleich wieder auf Google-Maps, habe ich wieder meine Aktuelle position, alles im fahrenden Auto auf den Beifahrersitz getestet, also ist doch die logische Schlußfolgerung, das es an Navigon liegen muss, da ja bei Google es funktioniert.


    Ich denke mal das Navigon irgendeinen Bug mit den GPS hat.

  • Habe mein iphone auch tauschen lassen, weil bei navigon die gps verbindung sehr oft verloren ging. (Der erste satfix war immer schnell)


    das ist jetzt besser geworden, allerdings hängt navigon immer ca. 100 - 200m zurück. merkt man ganz besonders an kreuzungen, kurven.


    Ich kann es jetzt einigermaßen nutzen, aber so richtig brauchbar für schwierige städte ist es trotzdem nicht.


    habe jetzt schon oft gehört das es bei Igo Myway besser sein soll mit der Genauigkeit. Evtl. lasse ich mich auf einen Test ein und berichte dann!


    P.S. habe heute auch einen gps-repeater (von aucon) bekommen den ich am Wochende mal teste. Werde auch dazu nochmal ne kleine Info posten, ob der Empfang, Genauigkeit besser geworden ist.


    Gruß Phan

    Gruß Phan

  • Habe mir jetzt mal CoPilot geholt und muss sagen das es mir sehr gut gefällt.


    1. Pluspunkt: man muss bei der Eingabe der Stadt nicht vorher das Land auswählen.


    2. Pluspunkt: zahlreiche Einstellungsmöglichkeiten


    3. Pluspunkt: aktuelles Kartenmaterial von Europa


    4. Pluspunkt: Fotorealistische Autobahnabfahrtsanzeige


    Hat sich im ersten Test sehr gut bewährt da es erstens eine Sperrung kannte die mein Festeinbau nicht kannte und da es im Wohnwagenmodus eine Strecke ausgewählt hat auf der ich keine Probleme mit Durchfahrtshöhen hatte. Werde es morgen auf den Rückweg von Bremen nach Düsseldorf neben den Festeinabu mitlaufen lassen. Bericht folgt.


    Preislich natürlich interessanter als TTomTom und vom Preisleistungsangebot auch besser.


    Natürlich gibt es auch einen Minuspunkt und zwaer gibt es keine QWERTZ oder QWERTY Tastatur die aber beim nächsten Update folgen soll und noch einiges mehr!



    Ich denke das TomTom sich nur über den Namen verkauft denn daran gemessen was Navigon und Copilot bieten kommt TomTom nicht ran und das nicht alleine wegen der fehlenden Osteuropakarten.

    Nach Tests der neusten Handys iPhone,HD2, N900 und Milestone ist für mich und meine Ansprüche das Milestone die beste Wahl.

  • Gibt es eigentlich im Hamburger Elbtunnel GPS-Repeater oder so etwas ähnliches? Bei der heutigen Durchfahrt gab es *im* Elbtunnel nicht mal einen kurzen GPS-Abbruch. Oder hat Navigon dann einfach über AGPS weitergemacht?

  • Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Gibt es eigentlich im Hamburger Elbtunnel GPS-Repeater oder so etwas ähnliches? Bei der heutigen Durchfahrt gab es *im* Elbtunnel nicht mal einen kurzen GPS-Abbruch. Oder hat Navigon dann einfach über AGPS weitergemacht?


    Das ist normal. navigon weiß, dass du im Tunnel bist und simuliert die Weiterfahrt. Merkt man, wenn man im Tunnel anhält und auf dem Screen noch weiterfährt ;)

  • Infos zum Car-Kit von Tom Tom


    Hier ein Bild vom Car-Kit und neue Details. Finde es ziemlich sinnfrei, dass Telefongespräche nur über den Halter wiedergegeben werden können. Schade.



    Hier gibt es die Infos und auch das Bild.


    Gruß

    MacBook + 24" TFT + iPhone...wunschlos glücklich!

  • Zitat

    Original geschrieben von demichve
    Das ist normal. navigon weiß, dass du im Tunnel bist und simuliert die Weiterfahrt. Merkt man, wenn man im Tunnel anhält und auf dem Screen noch weiterfährt ;)


    Trotzdem sollte dann aber das GPS Signal verschwinden !!

  • Zitat

    Original geschrieben von maretzky
    Trotzdem sollte dann aber das GPS Signal verschwinden !!


    Hallo! Natürlich hat man keinen GPS-Empfang im Tunnel, aber Navigon meckert das nicht mit dem roten Balken an, weil Herr Navigon weiß, wenn er im Tunnel ist!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!