o2 can do. Vertragswidrige Sperrung von Festnetznummern: Die Liste.

  • Zitat

    Original geschrieben von stefanniehaus
    Was bestätigt dich in der Annahme, dass die Nummer blockiert ist und nicht limitiert? Hast du ein mehrtägiges Protokoll mir mehreren Anrufen pro Stunde erstellt?
    Alles andere ist nur Vemutung.


    Weil ich zuvor die Nummer immer anrufen konnte - 100, 200 Mal - ich hörte dann immer den Dreiklang. Jetzt ist eben Stille, es tut sich gar nichts mehr. ....das lässt mich vermuten, dass die Nummern komplett aus dem Netz "getilgt" und als "unerwünschte" Anwahl betrachtet werden. Zensur eben.


    telfreak

    telfreak
    "Tashi delek"

  • Bei solch einem Anbieterverhalten gibt es einige Handlungsalternativen für den Kunden (abgesehen von den Diskussionen hier und da):
    - nichts machen
    - gerichtlich vorgehen
    - kündigen / sonderkündigen und ggf. negativen Multiplikatoreffekt anstreben, indem man im Bekanntenkreis davon abrät.


    Nichts machen ist mir wg. der offensichtlichen Veräppelung zu schade, gerichtlig vorgehen zu zeitspielig.
    Den dritten Weg werde ich aber bestreiten, sowie alle Freunde und Bekannten, die ich zu o2 gebracht habe, kündigen lassen.
    Dann schmerzt es den Schlauen von o2 am meisten.


    Es ist nicht so, daß die anderen 3 himmelsblaue Leistungen erbringen, nein.
    Es ist für mich aber schwer vorstellbar, daß bei einem anderen Anbieter Unfähigkeit, Kundenfeindlichhkeit und Willkür eine dermaßen eklige Kombination zu Tage bringen.


    16_LE: Lese Dir die Beiträge von stefanniehaus durch. Du wirst da keine Aussagen oder Antworten finden. Von ihr kommen nur Fragen, leicht rethorisch, leicht provokativ (aber nicht allzuviel ;) ) und vielleicht unterhaltsam. Einen Informationsgehalt besitzen sie aber nicht.
    Daher - laß Dich nicht besonders beeindrucken :D

    Gruß Vesko

  • Zitat

    Original geschrieben von Vesko
    16_LE: Lese Dir die Beiträge von stefanniehaus durch. Du wirst da keine Aussagen oder Antworten finden. Von ihr kommen nur Fragen, leicht rethorisch, leicht provokativ (aber nicht allzuviel ;) ) und vielleicht unterhaltsam. Einen Informationsinhalt, besitzen sie aber nicht.
    Daher - laß Dich nicht besonders beeindrucken :D


    Doch, ich bin beeindruckt, wie auch bei Antworten von AlfredENeumann: o2 wird verteidigt oder es wird gleich ganz geschwiegen - ein Kartenhaus, das schnell zusammenfällt bei einer einfachen, simplen Frage.


    Von stefanniehaus weiß ich noch immer nicht ob Limitierung legal ist und was Nebenleistungen sind weiß zwar AlfredENeumann, nicht aber o2 selbst, schon interessant.

  • Zitat

    Original geschrieben von 16_LE
    Von stefanniehaus weiß ich noch immer nicht ob Limitierung legal ist und was Nebenleistungen sind weiß zwar AlfredENeumann, nicht aber o2 selbst, schon interessant.


    Die Frage hat chefkoch schon ein paar Beiträge weiter oben beantwortet. Soll ich nochmal dasselbe schreiben ? ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von stefanniehaus
    Die Frage hat chefkoch schon ein paar Beiträge weiter oben beantwortet. Soll ich nochmal dasselbe schreiben ? ;)


    Nein, lieber das richtige. ;)


    Wenn jemand, wie handytim und andere, etliche Male eine Nummer nicht erreichen - dann ist die Limitierung doch zumindest eine sehr starke wenn es noch keine Sperre ist und wenn es für Dich ok ist, wenn die Nummer Deines Partners genauso limitiert wird, ergeben sich andere Fragen.

  • Hat es nun schon jemand geschafft seinen Vertrag erfolgreich außerordentlich aufgrund der Limitierung zu kündigen?

  • Hallo,


    als alte o2-TT-Hasen solltet ihr wissen, daß sowas kaum möglich ist. :-)


    Wer sich einen wirklich guten Anwalt nimmt (was den meisten zu teuer ist, zumal der "Streitwert" gering ist) kann vermutlich mit einer Feststellungsklage in München erreichen, daß man kurz vor Gerichtstermin ("ohne Anerkennung einer Rechtspflicht") "ausnahmsweise" rauskommt, dafür landet man in einer internen Datenbank und hat für die nächsten 10 Jahre keine Chance mehr einen Vertrag bei den Münchnern zu ergattern. (Mindestens einer liest hier mit.)


    Das bedeutet dann aber auch, keine Schnäppchen, keine günstigen Handys mehr "abgreifen" etc.


    Mein Rat: Den eigenen Tarif so wählen, daß es auch ohne Zusatz-Dienste bezahlbar bleibt und für alle "teuren Anrufe" eine weitere SIM-Karte eines "offenen" Anbieters einsetzen :-)


    Dabei kann am Ende dann passieren, daß der Kunde seine o2 Karte irgendwann ganz offiziell "auslaufen" lässt (sprich regulär gekündigt) und ein anderer Anbieter seine Vorteile draus zieht.


    Das müßten aber messbar viele Kunden tun ... werden sie aber nicht.


    Das war schon bei dieser @@@ 0180er Arie so.
    Und das wird bei weitere Spielchen so sein.
    (Seufz)

  • Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    [...] dafür landet man in einer internen Datenbank und hat für die nächsten 10 Jahre keine Chance mehr einen Vertrag bei den Münchnern zu ergattern.


    Das halte ich für eine Urban Legend. Oder hast du da irgendwas konkretes, das deine Aussage bestätigt? Auch O2 muss sich an das BDSG halten!

  • Ob das ganze 10 Jahre anhält weiß ich nicht, aber o2 hat seit der Klage jeden Neuvertrag abgelehnt (und nicht nur bei mir).

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!