Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

  • Neukundenaktion vom 04. bis zum 18. Oktober 2021


    Neukunden bekomnen bei Aktivierung von Smart, Smart Plus oder Smart Max 3x 10GB mehr Datenvolumen.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Ich habe aktuell den Easy mit einer Datenoption gebucht und würde jetzt ganz gern die 100 Einheiten-Option zubuchen. Wie genau würde das funktionieren?

    Werden die 100 Einheiten sofort bei der Buchung aktiv und vom Guthaben abgebucht oder werden sie erst bei der nächsten Verlängerung der Datenoption aktiv? Beides wäre ja irgendwie ungünstig, weil man im ersten Fall dauerhaft zwei asynchrone Abbuchungstermine im 4-Wochen-Zeitraum hätte und im zweiten Fall müsste man im ungünstigsten Fall 4 Wochen auf die Aktivierung warten. Hat da jemand Erfahrung?

  • Ich kann hiermit bestätigen, dass es nicht wie bei Lidl Connect möglich ist, den Tarif genau zum Ende der Laufzeit zu wechseln. Der Smart Tarif meiner Mutter lief bis 30.09.21. Der Wechsel zum Easy Tarif wurde am 27.09. /ca. 0.10 Uhr beauftragt. Bestätigung in der App der 01.10., per E-Mail der 30.09..

    Die 7,99 Euro wurden bereits am 30.09. 21.19 Uhr abgebucht. Der Tarifwechsel wurde am 01.10. um 1:05 Uhr durchgeführt. Nach einer Mail an den Kundenservice haben wir die Gebühr einmalig aus Kulanz zurück erhalten.


    Ich selber wollte den Halbjahrestarif zum 01.10. auf Easy umstellen. Hier waren jedoch nur 29,97 Euro Guthaben (3x Spotify :-)) anstatt 29,99 so dass ich informiert wurde, dass die Gebühr nicht abgebucht werden konnte.


    Am besten ist es den Tarif auf Easy nur zu wechseln wenn nicht ausreichend Guthaben vorhanden ist oder 1-2 Tage zu verschenken.

  • Zu mir waren die immer nett und vor allem flott, sowohl schriftlich als auch am Telefon. Brauchte die allerdings auch nur einmal für die Drittanbietersperre und kurz drauf für die Aktivierung des EVN. Beides war innerhalb von 10 Minuten eingerichtet.

    Ansonsten hatte ich in den letzten zwei Jahren keinen Grund, die anzurufen, weil alles läuft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!