Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

  • Zwischen 17.01.2022 und 23.01.2022 gibt es bei Penny Mobil für Neukunden doppeltes Startguthaben in den Tarifen Smart, Smart Plus und Smart Max.


    Hierzu muss jedoch sicherlich eine SMS mit dem Codewort Penny geschickt werden, oder?

    Am 17.01.2022 Penny Mobil Karte aktiviert (mit MNP). Portierung soll am 26.01.2022 stattfinden.

    Zitat von Penny Mobil

    Gewährung des Extra-Guthabens erfolgt einmalig und nur bei Versand einer kostenlosen SMS mit dem Kennwort „Penny“ an die 22011 innerhalb des Aktionszeitraums über die neu erworbene SIM-Karte.

    Zitat von Penny Mobil
    Solltest du eine Rufnummernmitnahme beauftragt haben, erfolgt die Aktivierung deiner SIM-Karte erst zum Portierungsdatum.

    "Verdoppel Dein Startguthaben" - ich fühle mich hinter die Fichte geführt X(

    Bei ALDI TALK wird die Karte vorläufig aktiviert und zur Portierung auf die mitgenommene Nummer umgeschaltet :thumbup:- haben die bei Telekom nicht drauf :thumbdown:

  • Naja, mit der Rufnummernmitnahme verdoppelt "man" ja auch sein Startguthaben ;)

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Im Tarif Penny Smart Max beträgt das einfache Startguthaben 20 € ...


    BTW, es wurde mir eine manuelle Gutschrift versprochen (bei Meldung nach der Portierung) :)

  • Muss hier wieder mit einer Zwischenfrage reinkommen.


    Frage: Sind es tatsächlich DOPPELTES Guthaben=39,98, die ich bei der Anmeldung (bis 23.01.) einer Smart Max (Pennymobil) erhalte ? SMS dabei natürlich nicht vergessen.


    Habe mir in der Vorweihnachtsaktion eine ganze Menge verschiedener PennySims f.2.99 erworben (davon hauptsächlich die Smart Max).


    Nur mit 6GB-Tarif Erfahrung:

    Hatte bei Neuregistrierunge. zuvor immer den 12.99/6GB Tarif und habe mich stets gewundert, daß es bei 9.95Ladenpreis den Tarif im ersten Monat rechnerisch 3.04 vergünstigt gibt...bei SmartMax ergäben sich dann ja schon 10.04 Vergünstigung (solange auch hier keine Zusatzaufladung gefordert wird).


    Also kurz gefragt könnte ich bei der Registrierung einer Smartmax auf 2×19,99 Guthaben kommen sodaß man insgesam 8 Wochen diesen Tarif zur Verfügung hat ?


    Ist natürlich schon zum 8-wöchigen Gebrauch gedacht zumal geschenktes Guthaben ja nicht auszahlbar ist.


    Bin zwar schon ein alter Hase aber muß auch (mangels Wissens) ziemliche Anfängerfragen stellen.

  • BTW, es wurde mir eine manuelle Gutschrift versprochen (bei Meldung nach der Portierung) :)


    Um das ganze hier mal zu bestätigen: Ich hatte am 20.01.22 eine Sim im Smart Max (aus der 2,99 Euro-Aktion) aktiviert und eine Nummer portiert. Portierung war heute abgeschlossen. Die SMS für die 10 Euro für die Portierung gab es direkt. Ich habe dann beim Kundenservice angerufen, dort sagte man mir ich soll bitte eine Mail schreiben. Da gabs jetzt nach weniger als zwei Stunden die Antwort, dass man mir die 19,99 Euro manuell gutschreibt.


    Edit: Da sind die 19,99 Euro auch schon da. Die 10 Euro für die Rufnummer aber noch nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!