Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

  • Ich mach das Wechselspiel jetzt einmal von Norma Connect zu Ja Mobil... Ich habe und will wieder den Halbjahrestarif haben. Durch den 30 Euro Wechselbonus ist der Aufwand lohnenswert, sofern man die Aktivierung einer SIM-Karte mit eID und Rufnummernportierung als Aufwand bezeichnen möchte.

  • Am einfachsten...


    Nächste Woche Ja Mobil Starter Set für 4,99 Euro kaufen, direkt 500 Payback Punkte bekommen, 30 Euro Mitnahmebonus + 10 Euro Startguthaben...

    Das ist mein Plan auch und müsste so funktionieren. Bin gespannt, aber ich sehe im Moment nichts, was dagegen spricht.

  • Oder ein existierendes Jamobil "Prepaid Easy", für das ich unwissenderweise diese Woche noch 9,95€ bezahlt habe, im Tarif "Prepaid Smart" freischalten (gibt 2,01€ Puffer) und nach einem Monat das Halbjahrespaket von den 30€ Portierungsgutschrift dann bezahlen. Nach 7 Monaten wären dann noch 2,01€ übrig... Playback sammle ich jetzt nicht... Ich habe auch kein Problem damit, vor dem Tarifwechsel noch 5€ draufzuladen...


    Kann jemand diesen Weg so bestätigen?

    Das ist genau mein Plan.


    Allerdings sehe ich in der Werbung für nächste Woche kein Hinweis auf die Reduzierung der Startersets.


    Dann noch eine Frage an bisherige Nutzer: Erfolgen Tarifwechsel zu sofort (plus die 4-tägigen Wartezeit) oder zum Ende des Abrechnungszeitraums?

  • Wenn ich Euch nicht hätte!


    Also sicherheitshalber vom Prepaid Smart ins Halbjahrespaket 5 Tage vor Ablauf der 4 Wochen wechseln. Schließlich wird die Karte auch ernsthaft durchgehend benutzt.


    CU

    - 2x Penny mobil easy für 5€ incl Porto - Details im Biete-Forum

  • Also sicherheitshalber vom Prepaid Smart ins Halbjahrespaket 5 Tage vor Ablauf der 4 Wochen wechseln.

    Zustimmung :thumbup:

    Seit ich bei Penny Mobil bin (Mai 2020) haben alle Tarifwechsel genau 4 Tage gedauert.

    Der Tarifwechsel gestern (Easy -> 6-Monats-Paket) wurde 01:45 bestätigt (SMS + Email).

    Vorsicht bei Wechsel aus anderen Tarifen, Folgebeitrag wird vor 01:45 abgebucht - deshalb 5 Tage vorher wechseln.

  • Die Reduzierung der Startersets nächste Woche bei Rewe soll laut Caschys Blog mit einem Coupon in der Rewe-App (nicht Payback-App) funktionieren. Bei mir ist jedoch ein solcher Coupon nicht vorhanden, bei Euch etwa?

  • Die Reduzierung der Startersets nächste Woche bei Rewe soll laut Caschys Blog mit einem Coupon in der Rewe-App (nicht Payback-App) funktionieren. Bei mir ist jedoch ein solcher Coupon nicht vorhanden, bei Euch etwa?

    Der wird erst morgen sichtbar. In der Rewe-App sind heute noch die Coupons der ablaufenden Woche zu sehen, die mit dem heutigen Tage enden. Insofern ist mit den neuen Coupons dann erst morgen (also Montag) zu rechnen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!