Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

  • Irgendwo habe ich gelesen, dass eine Congstar Prepaid nicht aktiviert werden kann, wenn man im Ausland ist. Ist das bei ja!mobil auch so? Am Portierungstag werde ich im EU-Ausland sein. Wäre blöd, wenn die Karte sich dann nicht aktiviert.

    Ich kann nur von Lidl Connect aus Portugal berichten, die hatte sich ein paar Stunden nach Aktivierung noch nicht automatisch eingebucht, SIM nochmal aus dem Handy, Flugzeugmodus und auch Handy aus-an hat alles nichts gebracht. Hab dann manuelle Netzauswahl gemacht, das hat geholfen.

  • Am 25.08. wird meine Ja-Mobil aktiviert. wann soll ich die Karte ins Handy legen? REWE schreibt am Tag der Aktivierung.

    Kann ich sie dann gleich morgens gegen 8:00 Uhr einlegen oder ist sie dann noch nicht von LC portiert? Was sagen eure

    Erfahrungen mit diesem Anbieter?

  • Am 25.08. wird meine Ja-Mobil aktiviert. wann soll ich die Karte ins Handy legen? REWE schreibt am Tag der Aktivierung.

    Kann ich sie dann gleich morgens gegen 8:00 Uhr einlegen oder ist sie dann noch nicht von LC portiert? Was sagen eure

    Erfahrungen mit diesem Anbieter?

    Um 8 Uhr am Portierungstag war meine Karte bereits aktiv und alles funktionierte.

  • Um 05:31 am Portierungstag hatte ich eine Email bekommen:


    Deine SIM-Karte mit der Rufnummer 0174xxxxxxx ist freigeschaltet.


    Hallo R...,

    vielen Dank für die Freischaltung deiner SIM-Karte!


    Legen Sie die aus dem Kartenträger herausgelöste SIM-Karte in Ihr Handy ein. Nach dem Einschalten findet Ihr Handy automatisch das Mobilfunknetz.

    Ab jetzt telefonieren Sie günstig mit ja! mobil.

  • Die Portierung erfolgt tief in der Nacht. Es kann aber tatsächlich sein, hatte ich vor Jahren mal, dass so eine Karte noch nicht direkt aus allen Netzten erreichbar ist. Das gibt sich dann im Laufe des Vormittags...

  • Bei meinen letzten Transfers von Alditalk zu Jamobil und auch zu fraenk war es so, dass die Simkarte schon gegen 0.30 Uhr aktiv und nach ein paar Tests wohl auch voll funktionsfähig schien. In den Apps und auch per Mail kam die Benachrichtigung erst gegen Morgen.

  • Das ist aber auch der einzige Unterschied zwischen den beiden, die dann auf derselben Plattform laufen. Wenn die beiden in demselben Thread behandelt werden kann man auch einfacher die geeignete Aktion finden wenn man wechseln will.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!