Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

  • Hoffentlich bringt uns die EU-Regulierung irgendwann mal ein verpflichtendes eSIM-Angebot für alle TK-Anbieter.

    Aus eigenem Antrieb rechne ich bei Ja-/Penny-Mobil damit nicht mehr...

    Mir persönlich wäre es lieber E.Sim und den Verkauf aller E.Sim.Geräte in der EU zu untersagen.


    Ich mag E.Sim nicht !


    Aber....auch da ! Jedem Tierchen sein Pläsierchen ( oder hier Wunsch )

  • Mir persönlich wäre es lieber E.Sim und den Verkauf aller E.Sim.Geräte in der EU zu untersagen.


    Ich mag E.Sim nicht !


    Aber....auch da ! Jedem Tierchen sein Pläsierchen ( oder hier Wunsch )

    Ursprünglich war ich auch mal nervös beim Thema esim , es gab ja anfangs Gerichte von wegen Geräten mit Providerzwang, also quasi Handys mit nicht wechselbaren Sims.


    Inzwischen hat sich aber herausgestellt das es viel flexibler ist. Man hat zahlreiche Sims die man bequem im Menü wechseln kann.


    Vor Ankunft am Reiseziel kann man sich schon eine Sim runterladen anstatt vor Ort mehr oder weniger mühsam eine zu finden.

  • Inzwischen hat sich aber herausgestellt das es viel flexibler ist. Man hat zahlreiche Sims die man bequem im Menü wechseln kann.

    Flexibler aber nur in HInsicht, dass man mehrere eSims im entsprechenden Smartphone speichern kann, aber insgesamt unflexibler in Nutzung mit anderen Geräten durch die Ausgestaltung der eSim bei den Anbietern. Habe ich eine eSim, kann ich diese nur in dem Gerät nutzen, bzw. Geräten die eSims mögen. Habe ich eine physische Sim gehabt, kann die nicht reaktiviert werden, ich muss mir also kostenpflichtig eine neue physische zusenden lassen. Warum eigentlich lässt sich eine physische Sim nicht wieder reaktivieren?


    Dann machen die Anbieter es schwer einen neuen Code zu bekommen, man muss anrufen, bekommt dann irgendwann nach teilweise Stunden das Profil. Bei Ralphi bekommt man den QR-Code per Post. Der erste kostenlos, danach will man 15,34 Euro.

  • Flexibler aber nur in HInsicht, dass man mehrere eSims im entsprechenden Smartphone speichern kann, aber insgesamt unflexibler in Nutzung mit anderen Geräten durch die Ausgestaltung der eSim bei den Anbietern.



    Dann machen die Anbieter es schwer einen neuen Code zu bekommen, man muss anrufen, bekommt dann irgendwann nach teilweise Stunden das Profil. Bei Ralphi bekommt man den QR-Code per Post. Der erste kostenlos, danach will man 15,34 Euro.

    Genau das war mein Hintergrund.....


    Ich habe viele ältere Geräte und wechsele gerne die Simkarten zwischen den Geräten hin und her.....das wird mit e.sim schwierig.


    ...und für mich als viel.reisenden......der aber lange vor Ort bleibt.


    Eine simkarte kann ich im Flugzeug rausnehmen....und wieder reinstecken, kurz bevor die simkarte wieder im Heimatland landet.


    Bei einer e.sim.....habe ich irgendwo trotzmdem inaktiv setzen das Gefühl, sie ist ja noch drin....kann jederzeit aktiviert werden ( z.b. wenn das Smartphone verloren geht oder geklaut wird ).....dann ist meine deutsche simkarte in Thailand trotzdem in Sicherheit im safe....Die e.sim ist erstmal wech mitsamt dem Smartphone.


    .....


    Bei über 15 Euro....wenn sie mir das Profil neu zusenden......Danke, das ist doch Totalverlust. Da kann ich doch gleich eine komplett neue nummer bei denen bestellen mit neuer e.mailadresse....oder ?

  • Wäre denn Congstar Prepaid nicht besser?


    Da kosten 6 GB inklusive Telefon und SMS Flat nur 10 Euro statt 12,99 Euro wie bei ja mobil.


    Man muss nur Karte im 0 Euro Tarif aktivieren und kann dann direkt den Allnet M mit 6 GB buchen.


    Aktion gilt erstmal bis Ende März,aber die 6 GB behält man dauerhaft.

  • Wer die Aktion "Nur für kurze Zeit: Dauerhaft 5 GB statt 4 GB/Monat!" bereits gebucht hat, dürfte sich veräppelt vorkommen.

    Oder gibt es etwa ein Tarifwechsel-Karussell ? :/

  • Wer die Aktion "Nur für kurze Zeit: Dauerhaft 5 GB statt 4 GB/Monat!" bereits gebucht hat, dürfte sich veräppelt vorkommen.

    Oder gibt es etwa ein Tarifwechsel-Karussell ? :/

    Normalerweise kannst du entweder dann wieder wechseln (erst in den Prepaid wie ich will und dann zurück in den M)oder am einfachsten den Support kontaktieren,die passen das in der Regel an.

  • Bei der Telekom gibt es im März unlimited kostenlos für Prepaid Kunden,bei Congstar gibt es 15 GB gratis,aber bei ja mobil und Penny mobil anscheinend leider Mal wieder nichts für Bestandskunden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!