Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

  • Ich habe die 10 GB erhalten, ohne dass ich irgendwas machen musste. War auf einmal in der App.

    Huawei Mate 20 Lite
    Huawei P 10 Lite
    O2 Blue All-in M 2015, 10 GB O2 free
    Zweitkarte (DualSim): ja!mobil

  • Passt !

    Kaufland tschüß.... Penny ich komme. :)

    Ob Rewe nachzieht ?!

    Na ja REWE und Penny sind ja faktisch gleich. Das Problem ist nur, dass man es fast nicht mehr schafft, ne Rufnummer im Aktionszeitraum zu portieren, um die geforderte SMS zum Erhalt des doppelten Startguthabens noch abschicken zu können.

  • Weiß evl. jemand ob ich telefonisch eine 2. Karte für meine Mutter aktivieren kann, vielleicht auch mit Vollmacht ? Wenn das Restguthaben bei Kaufland Mobil verbraucht ist würden wir die Karte gerne wechseln. Online geht es ja leider nur mit 2. Kundenaccount.

  • Am besten einfach mal bei jamobil nachfragen.

    Mehr als Ablehnen kann man es nicht 😊

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Guten Morgen zusammen


    Ich frag' jetzt einfach mal hier nach:

    Ich hab' mich wieder mal (wg. des "10 GB-Daten-Geschenks") für meine Tochter in die Penny Mobil-App eingeloggt.

    Und die 10 GB werden nun auch angezeigt.

    Die bisher gültigen 1 GB (im easy-Tarif) laufen noch bis 11.07., sind aber in der App jetzt ausgegraut (wurden aktuell von mir gekündigt/pausiert).


    Für die 10 GB wird dargestellt: 10 GB geschenktes Volumen, 130 kB/10 GB.


    Und hier ist der Knackpunkt:

    Es bleibt bei diesen 130 kB, wobei ich mir dann nicht erklären kann, wie die überhaupt zustande kamen.

    Mobile Daten fkt. lt. meiner Tochter seit ein paar Tagen nicht mehr. Ich denke doch, dass es da einen Zusammenhang gibt.

    Ein vorgestriger Anruf bei Penny Mobil ergab, dass es infolge der 3G-Abschaltung in unserer Region bei der Telekom bis gestern gegen 01:00 zu Problemen kommen könne (?).


    Nun ja:

    Meine Tochter hat weiterhin keine mobilen Daten.

    Übrigens hat sie ein iPhone, ich ein Android-Gerät. Und ich hab' keine Probleme mit dem Netz.

    Ich hab's bei meiner Tochter auch schon mit einer anderen APN versucht (internet.telekom statt des IPv6-Wertes - den hab' ich jetzt nicht parat).

    Das nützt aber nichts.


    Ich weiß: Der nächste Schritt ist, ihre Karte in einem anderen Handy zu testen.


    Aber vorab:

    Hat sonst noch jemand - mutmaßlich im Zusammenhang mit dem 10 GB-Geschenk - Probleme mit den mobilen Daten?


    Danke.

    Dual-SIM: 1. (aktuell) CallYa Digital, 2. Standard: fraenk | satellite

  • Fakt ist, es wurden 130 KB übertragen, also fließen auch mobile Daten. Es mag ja sein, dass das Netz aktuell derart schlecht ist, dass man zwar keine Seite aufbekommt, aber zumindest scheint es doch so zu sein, als fände der Versuch statt, Daten zu übertragen.


    Zur 3G Abschaltung: Die findet in der Nacht vom 30.06. zum 01.07. statt. Aktuell ist das 3G Netz noch aktiv und zwar bis auf ein paar Testregionen. Koblenz/Limburg ist so eine Testregion, falls das weiter hilft...


    Die nächsten Fragen wären:


    - Welches iPhone verwendet deine Tochter?

    - Welche IOS Version ist installiert?

    - Telefon mal komplett ausgeschaltet?

    - Einstellungen > Allgemein > Info aufrufen und schauen, ob ein neues Netzbetreiber-Profil angeboten wird.


    An den APNs usw. brauchst Du gar nicht herum schrauben, das macht das iPhone alles automatisch, es sei denn Du legst wert auf IPv6...

  • Danke.


    Zur 3G-Abschaltung:

    Hilft eher nicht - bin in der Bodensee-Region.

    Mir ist auch nicht ganz klar - wie "gesagt", Auskunft der Hotline - weshalb sich die so drastisch auf 4G auswirken sollte.


    " - Welches iPhone verwendet deine Tochter?

    - Welche IOS Version ist installiert?

    - Telefon mal komplett ausgeschaltet?

    - Einstellungen > Allgemein > Info aufrufen und schauen, ob ein neues Netzbetreiber-Profil angeboten wird."


    Kann ich erst später machen/testen/beantworten ;).


    Interessant fand ich noch, dass bei der manuellen Netzsuche Vodafone und O2 zu sehen sind, außerdem ein "Leerraum", also ohne Bezeichnung, den man aber auch wählen/anhaken kann. Lt. Hotline sei das o.k.: Das sei das Telekom-Netz.


    Bei mir (Xiaomi) steht da dann allerdings Telekom bzw. Penny Mobil (4G etc.) ...

    Dual-SIM: 1. (aktuell) CallYa Digital, 2. Standard: fraenk | satellite

  • Interessant fand ich noch, dass bei der manuellen Netzsuche Vodafone und O2 zu sehen sind, außerdem ein "Leerraum", also ohne Bezeichnung, den man aber auch wählen/anhaken kann. Lt. Hotline sei das o.k.: Das sei das Telekom-Netz.

    Das ist normal bei congstar und Submarken am iPhone. Deswegen ist ja auch der Netzbetreibername leer btw. nur ein Leerzeichen in der Statuszeile.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!