Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

  • Danke. Gab es bei dem alten Kundenmenü eine Anzeige des Guthabens? Anzeige der verbrauchten Einheiten bei Inklusiveinheiten oder beim Datenvolumen?

  • Guthabenanzeige ist nun nicht mehr möglich,
    vielleicht kann man sich nun auch direkt bei der Telekom online anmelden,
    wie bei Congstar Prepaid original.
    Keine Anzeige online des restlichen Datenvolumens, nur via Handy unter http://www.pass.telekom.de
    Im EVN wird das genutzte Datenvolumen angezeigt, muß aber selber addiert werden.


    Edit: Anmeldung beim Telekom-Portal ist nun möglich,
    es wird nur das Guthaben angezeigt.

  • Kündigungsfrist der Option Monats-Daten-Flat?


    Hallo,
    ich habe den Tarif Penny Mobil Data 2012 und habe heute die Monats-Daten-Flat online gekündigt. Die Laufzeit der Option geht bei mir bis zum 6. Februar 2014. Die Kündigung der Tarifoption wurde mir zum 6. März 2014 bestätigt. Mir war nicht bekannt, dass es scheinbar eine Kündigungsfrist gibt, die ich schon überschritten habe. Ich habe in der Preisliste auch nichts gefunden. Weiß jemand, wieviele Tage man vor Ablauf des 30-Tage-Zyklus die Monats-Daten-Flat kündigen muss, damit nicht noch ein weiterer Monat drangehängt wird?

  • Ich meine es war wie bei Congstar, 14 Tage vor Ablauf der Tarifoption, ansonsten verlängert sich diese um einen Monat.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Eben gerade registriert für Smart S +++ SGH = 10€ (obwohl auf Verpackung nur 5€ angekündigt war) +++ Alles ruckzuck passiert +++ Tarif aktiv +++ Aktuelles Guthaben = 3,05€ +++


    -> Kann bis jetzt nicht besser klagen! :top:

  • Glückwunsch das es absolut Discounter-üblich bei dir Funktioniert hat.
    Weiß aber nicht bei welchem Anbieter sowas Probleme bereitet, bzw. länger als 15 Minuten dauert.


    Aber sei es drum :-)

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Das es statt der bisher üblichen 5€ Startguthaben jetzt 10€ gibt, scheint mir doch erwähnenswert, oder? :p

  • Zitat

    Original geschrieben von BertiK
    Das es statt der bisher üblichen 5€ Startguthaben jetzt 10€ gibt, scheint mir doch erwähnenswert, oder? :p


    Ja okay, das kann man mal stehen lassen :D

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Zitat

    Original geschrieben von Goody
    Guthabenanzeige ist nun nicht mehr möglich,


    Das hat bei dem alten System aber auch nicht zuverlässig funktioniert, da war ich mit über 10Euro im Minus. Die Kunenbetreuung meinte damals ich sollte das einfach ignorieren, das echte Guthaben gebe es nur via *100#. Man hat es auch bis zur Umstellung auf das neue System nicht für nötig gehalten den Datenbankeintrag mal zu bereinigen.
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5155739#post5155739


    Die 14tägige Kündigungszeit ist doch wohl ein Witz, bei jeden anderen Anbieter kann man Prepaidpakete quasi sofort kündigen, nur Fonic/Lidl hat teilweise eine Verzögerung von wenigen Stunden,was aber noch ok ist.Bei Simquadrat gibt es eine Frist zum ende des Monats, die Option läuft aber noch 3 Tage weiter,auch das ist noch ok. Verstehe nicht warum Congstar sich da so schwer tut, man bucht doch eben Prepaid um eine gewisse Flexibilität zu haben und nicht 14 Tage vorher zu wissen ob man das Paket noch benötigt oder doch weniger/mehr :rolleyes: Bleibt halt nur die Lösung immer nur den Minimalsbetrag aufzuladen, so dass sich notfalls die Option einfach nicht verlängern kann. Scheinbar will Congstat das so :confused:


    Letzte Lösung löst aber nicht das Problem mit der Kündigung da das Paket einfach ausläuft. Zu einem anderen Paket zu wechseln geht dann nicht, denn lädt man auf bucht sich das nicht verlängerte Paket automatisch. Also bleibt bei einer Änderung wirklich nichts anderes übrig als 14 Tage zu warten :flop:

  • Habe mich mal per Kontaktformular fragend an Penny/Congstar gewandt und folgende DIREKT-BESTÄTIGUNG erhalten:


    -------------
    Ihre Frage wurde übermittelt


    Derzeit erhalten wir sehr viele Email-Anfragen. Deshalb kann die Bearbeitung Ihrer Anfrage mehrere Tage in Anspruch nehmen. Ihre Email wird aber in jedem Fall beantwortet! Daher möchten wir Sie bitten, von weiteren Anfragen zum selbigen Thema abzusehen. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis. Allgemeine Fragen beantwortet Ihnen auch das Forum unter http://www.congstar-forum.de/.
    --------------


    -> Also zukünftig kompetenten Support AUCH für Penny/ja!-Kunden im Congstar-Forum! :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!