Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

  • Soweit ich weiß, geht das Umbuchen von Guthaben sogar nur zwischen Karten, die unter derselben Kundennummer laufen. Somit dürfte es zwischen ja und penny nicht klappen...

    - 2x Penny mobil easy für 5€ incl Porto - Details im Biete-Forum

  • Soweit ich weiß, geht das Umbuchen von Guthaben sogar nur zwischen Karten, die unter derselben Kundennummer laufen. Somit dürfte es zwischen ja und penny nicht klappen...

    Wurde immer gesagt das es nicht geht,well es zwei verschiedene Anbieter wären.


    Kurioserweise konnte mir aber letztens der Penny mobil Support (der ja auch der ja mobil Support ist )mir für ein nicht aktivierbares Penny mobil Starterset auf eine aktive ja mobil Karte 9,98 Euro gutschreiben.

  • Wundert mich irgendwie nicht wenn die "Geheimtipps" mit der Giesskanne verteilt werden.

    Ist aber auch eine einstellungssache.


    Warum soll es geheim bleiben....?


    Warum sollen nur einige ...wissende... diesen vorteil haben und nicht jeder der es lesen kann und will, weil es interessiert ?


    Irgendwann ist der grosse Topf aufgegessen....und ich persönlich finde es nur fair, das so viele wie es wollen davon abbekommen.


    Wenn ich eine grossen Topf Suppe habe....können 2...3 leute davon 7 tage essen oder eben 20 leute an einem Tag.


    Wenn die suppe alle ist - ist sie alle.


    Vom nächsten vollen Topf erfährt man ja hier und ist dann ggf. auch eher bereit seine gemachten erfahrungen hier mit den sich daraus ergebende tips ebenfalls weiterzugeben.


    Leider ... Gibt es dann natürlich auch wieder Leute die das nicht gut finden ( Eigennutz-vielleicht weil sie aus der Branche kommen und um ihren Arbeitsplatz fürchten - warum auch immer ).


    Ich persönlich teile meine Erfahrungen und nutze auch gerne die Tips von anderen und mache dort ggf. Neue Erfahrungen die ich dann auch teile.


    Wenn eine Türe zu geht....geht irgendwo anders eine andere ( oder sogar mal ein scheunentor ) auf.


    Das zunähen eines grossen Lochs mit einem flicken....erzeugt beim vernähen immer viele andere kleine Löcher.


    Das ist mein antrieb für dieses Forum....diese Löcher zu finden und ( auch hier ) zu teilen - nicht wie mir mal hier unterstellt wurde sozialneid.


    Im Gegenteil....ich versuche auch simkarten mit ordentlich hohem guthabenbetrag an solche Stellen zu verteilen, wo sie dringend gebraucht werden. Ich versuche Personen in Obdachlosigkeit bzw. auf dem weg aus der obdachlosigkeit zu helfen....um eine chance auf eine wohnung und eine arbeitsstelle zu haben.


    Auch da hilft es von einigen Tips zu bekommen....auf welchem Weg man bei welchem anbieter möglichst viel Guthaben aus Aktionen einsammeln kann.


    ...und natürlich probiere ich solche Tips dann auch erstmal selbst aus, was sich natürlich letztendlich auch in meiner Haushaltskasse widerspiegelt, wenn man heutzutage fast nichts für Mobilfunk zahlen muss, wo andere eben bereit sind dafür 20....30...40 Euro Monatlich hinzulegen.

  • Ich glaube nicht dass irgend ein Anbieter durch das Nutzen der hiesigen Tipps einen spürbaren Gewinneinbruch hat. Eher sogar mehr Kunden und dadurch auf Dauer mehr Gewinn.

    Einmal editiert, zuletzt von rudolfm ()

  • In der REWE App gibt es bis 29.10. auf ja! Mobil Starter Sets 50%.

    Vielen Dank für den Hinweis 👍.


    Eben ein Set für 2,98 Euro geholt (minus 50 Prozent plus 2 Euro Guthaben von Payback was ich noch in der App hatte).


    Habe dann mit Rufnummer Mitnahme aktiviert.

  • In der REWE App gibt es bis 29.10. auf ja! Mobil Starter Sets 50%.

    Ich kann das Set in der Rewe App nicht finden. Muss man dafür in der App registriert (und angemeldet) sein?

  • Meine Rufnummernmitnahme von Norma Connect hat geklappt und ich hab jetzt 32,51 Euro Guthaben. Ich konnte die Nummer zwar als Zahlungsmittel (Handyrechnung) im iPhone hinterlegen, mit Bestätigungs-SMS etc. Ich bekomme es aber nicht hin, über die Funktion "Guthaben Hinzufügen" über dieses Zahlungsmittel Guthaben zum Account hinzufügen. Mir wird die hinterlegte "Handyrechnung" nicht angezeigt und ich kann nur ein neues Zahlungsmittel hinterlegen, oder natürlich per Apple Pay Guthaben aufladen, was ich ja nicht will, Jemand ne Idee?

  • Meine Rufnummernmitnahme von Norma Connect hat geklappt und ich hab jetzt 32,51 Euro Guthaben. Ich konnte die Nummer zwar als Zahlungsmittel (Handyrechnung) im iPhone hinterlegen, mit Bestätigungs-SMS etc. Ich bekomme es aber nicht hin, über die Funktion "Guthaben Hinzufügen" über dieses Zahlungsmittel Guthaben zum Account hinzufügen. Mir wird die hinterlegte "Handyrechnung" nicht angezeigt und ich kann nur ein neues Zahlungsmittel hinterlegen, oder natürlich per Apple Pay Guthaben aufladen, was ich ja nicht will, Jemand ne Idee?

    Ich komme ja nicht aus dem Apfel Bereich, sondern aus dem Android Bereich.


    Aber dort ist es genauso. Man kann mit dem Smartphone Prepqidanbieterguthaben verschiedene Dinge aktuell / direkt bezahlen aber eben nicht auf einen Schlag das gesammte Guthaben in die Wallet verschieben.


    Das kann ja auch kaum ein Anbieter mit Handyzahlung im Sinn haben, das danach nichts mehr zum telefonieren drauf ist.


    Genausowenig gewünscht ist, das man mehrere Simkarten im Rahmen einer Aktion mit Guthaben voll macht und sie dann auf einen Schlag in die Wallet schiebt um sein Wallet.Guthaben zu erhöhen.


    Woran aber eben viele Anbieter interessiert sind, ist den Kunden anzufixen / ausprobieren zu lassen wie gut Drittanbieterzahlung mit ihrer Prepaidkarte funktioniert, denn daran soll ja später ( aufgeladenes ) Geld verdient werden, wenn bei jeder Drittanbieterzahlung ein gewisser Prozentanteil berechnet werden kann ( z.b. ÖPNV ) oder ein Einmalbetrag pro Zahlung ( z.b. Parkticket ) mit abgerechnet wird.


    Insgesamt steht also dasselbe Anbieterinteresse dahinter wie bei den Aktionen.


    Es soll mit einem für den Kunden interessanten Köder....der den Anbieter nicht viel ( Selbskostenpreis ) kostet ein Neukunde generiert werden, der Umsatz macht und Gewinn bringt.


    Das klappt mal besser und mal schlechter, wenn man als Unternehmen einen neuen Kunden überzeugen will - sollte aber insgesamt einigermassen wirtschaftlich ( z.b. im Vergleich zu Werbeanzeigen ) sein.


    Da bei ( evtl. möglichen ) Drittanbieterzahlung gerade mit Startguthaben oder Bonusguthaben für eingehende Portierung und ähnliches aber eben nur die kleine Gewinnmarge beim Mobilfunkanbieter landet ist dieser natürlich daran interessiert, das es wirklich nur beim ausprobieren der Drittanbieterzahlung bleibt und möglichst viel vom Köder.Guthaben direkt beim eigenen Mobilfunkanbieter bleibt, da dann ja eben nur die Einkaufspreise dafür anfallen.


    Das ist übrigens nicht nur bei Ja Mobil so, sondern bei allen anderen Mobilfunkanbietern bei denen ich Drittanbieterzahlung ausprobiert habe ( halt nur bislang eben nicht mit iPhones ).


    Für Drittanbieterzahlung habe ich bislang genutzt


    Penny Mobil

    Ja Mobil

    Netzclub

    Aldi Talk

    Nettokom


    ...und dort war es immer von vornherein freigeschaltet


    und ( mittlerweile mit vielen Auflagen beim freischalten )


    Lidl Connect


    dort ist standardmäßig Drittanbieterzahlung gesperrt.


    Ausprobiert habe vor allem zum bezahlen beim ÖPNV ( NVV ) oder fürs Parkticket in Kassel, wobei natürlich jeder Mobilfunk.Anbieter seine eigenen Grenzen pro Monat / pro Woche hat.

  • Meine Rufnummernmitnahme von Norma Connect hat geklappt und ich hab jetzt 32,51 Euro Guthaben. Ich konnte die Nummer zwar als Zahlungsmittel (Handyrechnung) im iPhone hinterlegen, mit Bestätigungs-SMS etc. Ich bekomme es aber nicht hin, über die Funktion "Guthaben Hinzufügen" über dieses Zahlungsmittel Guthaben zum Account hinzufügen. Mir wird die hinterlegte "Handyrechnung" nicht angezeigt und ich kann nur ein neues Zahlungsmittel hinterlegen, oder natürlich per Apple Pay Guthaben aufladen, was ich ja nicht will, Jemand ne Idee?


    ich habe seit geraumer Zeit genau die gleiche Erfahrung machen müssen, wie du.


    Ich vermute, dass Apple hier irgendetwas "verändert" hat - denn ich habe seit Monaten bereits eine Nummer hinterlegt, die ich immermal wieder zur Aufladung nutze - letztmalig Ende August mit 20 Euro.


    Jetzt wollte ich letzte Woche mal wieder 10 Euro von dieser jamobilkarte auf mein Wallet aufladen - ohne Erfolg - es erscheint jedesmal, ich solle eine andere Zahlungsart hinzufügen.


    Das habe ich auch mit einer Kreditkarte gemacht, deren Limit ich vorher auf 9,99 Euro eingestellt habe - und dann erneut den Versuch gestartet- 10 Euro von der jamobilkarte abbuchen zu lassen -

    Die jamobilkarte war in der Auflistung der Zahlungsarten ganz oben in der Liste - also an Position 1 - die Kreditkarte nach Applepay an Postition 3.


    Abbuchung wurde seitens apple NUR auf der Kreditkarte versucht - was ja in meinem Fall abgelehnt wurde...


    Der Apple Support stellt sich dumm - und verweist an den Mobilfunkanbieter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!