Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

  • Wieso Code, Aufladung geht doch direkt aufdas Guthabenkonto durch Angabe der Nummer... Aber dennoch lässt sich wohl sagen, alles was bisher untereinander kompatibel war, wird auch funktionieren. Ansonsten gibts mit Sicherheit auch früh genug (vor der Bezahlung) ne Fehlermeldung.

    Nö, gibt keine Fehlermeldung. Geht alles normal durch.

    Erst nach dem Bezahlen kommt ca. 5-10 Minuten später eine E-Mail mit dem Inhalt:

    Zitat

    Sie haben soeben eine prepaid Direktaufladung bestellt. Leider konnten wir Ihre Rufnummer nicht aufgeladen, da Ihr Provider diese Rufnummer nicht als gültige, prepaid Rufnummer erkannt hat. Deswegen haben wir Ihre aktuelle Bestellung storniert und den bereits gezahlten Betrag werden wir Ihrem Konto wieder gutschreiben.

    5510, 3310, 7210, 6230i, E66, SGS+, S3,
    ZTE Blade VEC 4G, Moto G 1.Gen., Moto X 2013, S5 mini, BQ X5, A3 2017, S10e, A52s 5G, Apple iPhone 14

  • Ich hatte einen Telekom Aufladecode gekauft, von der Aktion wusste ich da noch nix.

    Dass die Telekom-Codes funktionieren weiß ich. Es ging mir ja explizit um die Website telekomaufladen.de. Aber ist ja inzwischen geklärt :)

  • Ist denn bestätigt, dass telekomaufladen.de auch für ja/Penny funktioniert? Möchte das sonst ungern ausprobieren.

    Soeben 3 mal 10 EUR für 24 EUR - über paydirekt - auf Penny Mobil erfolgreich aufgeladen :)

  • Nur zur Info:


    https://stadt-bremerhaven.de/p…b-datenvolumen-kostenlos/


    Allerdings weiß ich nicht, ob die Aktion für Bestandskunden Sinn macht. Ich glaub da hat man zu wenig nachgedacht. Da es kein Kundenportal mehr im Browser gibt, wird doch ohnehin ein Großteil der Kunden bereits die App verwenden (müssen).

    Finde ich ziemlich unverschämt die Aktion,denn bei Congstar gibt es das für alle Prepaid und Vertrags Kunden und bei ja mobil schauen wieder die Bestandskunden in die Röhre,denn wie du ja schon geschrieben hast,hat sich ja eh schon so gut wie jeder in der App angemeldet.

  • Bei Penny mobil auf der Web-Seite steht im Kleingedruckten: "Die Aktion gilt nur bei Erstanmeldung in der App zwischen dem 11.06.2021 und dem 11.07.2021." Nun ist mir nicht ganz klar, was "Erstanmeldung in der App" genau bedeutet - Erstanmeldung nach Installation der App oder Erstanmeldung überhaupt? Im ersten Fall könnte man durch Deinstallation und Neuinstallation der App bzw. durch Installation der App auf einem anderen Smartphone doch noch in den Genuss der 10GB kommen als Bestandskunde? Da ich keine Penny-SIM habe, kann ichs nicht selbst probieren, aber vielleicht gibts hier ein paar freiwillige Tester?

  • Habe die App mal deinstalliert und wieder runtergeladen. Nach Anmeldung ist erwartungsgemäß nix passiert. Leider wieder die klassische Schiene der Bevorzugung von Neukunden bei ja/Penny.

  • Da brauchst Du nix probieren, es geht um die erstmalige Anmeldung, nicht um den Login nach einer Neuinstallation. Das ist ne richtig schöne absurde Aktion, wo Jemand nicht mit gedacht hat. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das so gedacht war, denn dann hätte man ne normale Neukundenaktion draus gemacht. Aktivierung der SIM + erstmalige App Nutzung = 10 GB extra bis Juli. Das jetzt ergibt keinen Sinn für mich, weil man ja ohne die App ohnehin nicht weiter kommt. Es gibt kein Kundenportal mehr per Browser, also ... tzzz...

  • Vielen Dank fürs Testen, da haben wir leider kein Glück gehabt. :( Wieso das bei Congstar für Bestandskunden möglich ist und bei Ja/Penny nicht, entbehrt jedweder Logik. :thumbdown:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!