Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

  • Danke, ich habe erst seit kurzem wieder ein IPhone und noch nicht alle Möglichkeiten entdeckt.

    Kann man Apple Music auch über Handyguthaben zahlen ?

    Das kann ich Dir nicht mit Sicherheit sagen, da ich Apple Music nicht nutze.


    Aber ich habe einen 200GB Speicherplan, also auch ein Apple Abonnement, sowie ein DAZN Abo welches über Apple läuft und auch diese bezahle ich aus meinem Apple Guthaben. Daher sollte zumindest der Umweg über das Aufladen des Apple Kontos funktionieren.

  • Sicher? Sowas hab ich ja noch bei keiner Drittanbieterzahlung erlebt.

    Das fällt nur bei der ersten Registrierung an. Manchmal geht aber das zahlen im Playstore nicht, dann muss man eine neue kostenpflichte SMS anfordern. Gut es sind nur Centbeträge, wollte es aber mit erwähnen.

  • Sicher? Sowas hab ich ja noch bei keiner Drittanbieterzahlung erlebt.

    Bei mir zumindest ist das noch nie passiert, ausser wenn man im Google Play Store die Mobilfunk Nummer als Zahlungsart hinterlegt,dann wird unsichtbare SMS verschickt die 9 Cent kostet.


    Aber wenn man SMS mit Pin erhält um Zahlungen zu bestätigen,dann fällt nichts an da man ja die SMS bekommt und nicht verschickt.

  • Ja das stimmt, die Gebühr fällt bei Hinterlegung der Handynummer im Playstore oder bei Spotify an. Das wollte ich damit sagen. Manchmal deaktiviert sich die Handynummer im Playstore.

    Bei einem Dualsim steht oft die falsche Nummer im Playstore, es wird aber von der richtigen abgebucht. Je nachdem welche Nummer man als Standard für SMS einrichtet.

  • Ich habe heute meinen 10GB Datenpass von der EM-Aktion vollständig verbraucht. Während der Pass gebucht war, hatte ich LTEmax-Geschwindigkeit.
    Dadurch dass ich im Easy-Tarif bin (ohne Datenoption) war nach Ablauf des Datenpasses keine Datennutzung mehr möglich, abgesehen von datapass.de.
    Zusätzlich dazu habe ich herausgefunden, dass ich über die MeinMagenta-App weiterhin eine unbegrenzte Menge an Speedtests übers Mobilfunknetz machen kann,

    und das weiterhin mit LTEmax.

  • Heute ist ja der letzte Tag der 10 GB Wegen-der-Fussballeuropameisterschaft-verschenken-wir-10GB-Aktion.


    Habs bis heute nicht geschafft den Datenpass durch Einloggen in die App zu bekommen.


    Karte mit automatisch eingebuchtem Datenpass aus vorheriger Aktion: Nix

    Ohne gebuchte Option: Nix

    Mit über datapass.de gebuchter Tagesflat: Auch nix


    Andere Karte mit manuell eingebuchtem Datenpass aus vorheriger Aktion: Nix

    Mit (zusätzlich) gebuchter, aber nicht bezahlter 500MB Option: Ebenso nix


    DIe offizielle Bedingung, erstmaliges Einloggen, ist zwar nicht mehr erfüllbar. Den Verlautbarungen in diesem Thread nach, wurde die so aber nicht angewendet. Hat sich entweder wieder geändert, oder es gibt noch eine andere Bedingung.

    Einmal editiert, zuletzt von tobmobile ()

  • Ich hatte mich ausgeloggt, die App Daten gelöscht und wieder eingeloggt, paar Minuten später die SMS mit der Bestätigung da und später auch die 10GB.

  • Ich habe die 10 GB einfach so bekommen. Waren auf einmal da. Habe auch keine SMS darüber bekommen. Die App nutze ich auch schon ewig. Merkwürdig.

    Huawei Mate 20 Lite
    Huawei P 10 Lite
    O2 Blue All-in M 2015, 10 GB O2 free
    Zweitkarte (DualSim): ja!mobil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!