Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

  • Man kann die Karte doch ohne ausgedrucktem Code auf dem Kassenbon nicht aktivieren.

    Später früher in der Vergangenheit konnte man das. Man erhielt dann jedoch keinen Startbonus. Was sie da in der Zwischenzeit umgestellt haben, habe ich wie gesagt nicht mehr auf dem Schirm - Platz für wichtigere Sachen im Gedächtnis schaffen.

  • Habe mir jetzt Mal ein Starter Set bestellt bei der Rewe Kartenwelt.


    Kostet zwar Versand,aber bei Starmobile bestelle ich nichts ohne PayPal.


    Werde dann nächste Woche ein Starter Set neu aktivieren und das 6 Monats Paket buchen und ebenfalls Montag mit einer Bestandskarte in den 6 Monats Tarif wechseln und Mal gucken was da dann passiert.

  • Ich verstehe deine Gründe nicht. Bei Starmobile könntest Du höchstens 4,98€ verlieren falls irgendwas schief läuft. Soviel wie ein jamobil Easy inkl. Versand kostet.


    Dann kaufst du bei Rewe-Kartenwelt bewusst dasselbe für 4,95€ teurer, also nimmst du bewusst einen Verlust in Kauf, als hättest du bei Starmobile gekauft.

  • Ich verstehe deine Gründe nicht. Bei Starmobile könntest Du höchstens 4,98€ verlieren falls irgendwas schief läuft. Soviel wie ein jamobil Easy inkl. Versand kostet.


    Dann kaufst du bei Rewe-Kartenwelt bewusst dasselbe für 4,95€ teurer, also nimmst du bewusst einen Verlust in Kauf, als hättest du bei Starmobile gekauft.

    Mag Starmobile nicht und hatte keine Lust bei denen per Kreditkarte oder Vorkasse zu zahlen,da die ja wahrscheinlich aus gutem Grund kein PayPal anbieten.


    Ging mir auch nicht um den eventuellen Verlust der 5 Euro,sondern eher darum das ich dann die Aktion mit dem 6 Monats Paket dann nicht mehr hätte nutzen können wenn sie nicht pünktlich liefern,und das ist ja schon sehr oft bei denen in letzter Zeit passiert.


    Bei der Rewe Kartenwelt kaufe ich schon seit Jahren Codes und dergleichen und da geht PayPal problemlos und daher habe ich da gerne auch 4,95 Euro mehr für den Versand bezahlt.


    Ich bin gespannt.

    Einmal editiert, zuletzt von sensemunne () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von sensemunne mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich hatte am 11.07.22 2 * 1 jamobil SIM bestellt (12:05). Laut Emails um 15:46 abgeschickt. 2 Briefe waren am 12. oder 13.07. :/ im Briefkasten.

    Es wurde sogar nachgefragt, ob ich wirklich 2 mal die gleiche Bestellung haben möchte (Anzahl konnte nicht eingegeben werden).

    Bezahlung ist bei preisbörse24 / starmobile mit VISA-Debit bisher immer korrekt abgelaufen - ich bin der Meinung von peterdoo (#4343).

  • Ich hatte am 11.07.22 2 * 1 jamobil SIM bestellt (12:05). Laut Emails um 15:46 abgeschickt. 2 Briefe waren am 12. oder 13.07. :/ im Briefkasten.

    Es wurde sogar nachgefragt, ob ich wirklich 2 mal die gleiche Bestellung haben möchte (Anzahl konnte nicht eingegeben werden).

    Bezahlung ist bei preisbörse24 / starmobile mit VISA-Debit bisher immer korrekt abgelaufen - ich bin der Meinung von peterdoo (#4343).

    Na ja,wie gesagt die 5 Euro mehr interessieren mich überhaupt nicht,denn Fakt ist das ich bei solchen Shops nicht mit Kreditkarte bezahle.


    Kann ja jeder für sich selber entscheiden,aber ich zahle lieber 5 Euro mehr und dafür mit PayPal als mit Kreditkarte.

  • Kann man eigentlich von Penny zu Ja portieren?

    Nein, das geht nicht. Beide werden von congstar Services (Kürzel CONS) realisiert, eine Portierung zwischen den beiden ist nicht möglich. Du müsstest also einen Umweg gehen, z.B. über congstar Prepaid (Kürzel CONG) oder irgend einen sonstigen Anbieter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!