Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

  • Jeder übertreibt mal... aber mal ehrlich, 500 Euro klingt einfach geiler, als 500 Punkte... :-)

    Deswegen sagte ich ja: Auch haben will ^^ Aber was will ich eigentlich mit 50 Startersets? ;)


    Jede Geschäftstätigkeit basiert auf einem Vertrag, selbst wenn du nur in einer Bäckerei ein Brötchen kaufst ist das ein (mündlich abgeschlossener) Vertrag.

    Formal sicher richtig, aber der Bäcker wirbt i.d.R. nicht mit " Diese Woche 3 Brötchen beim Abschluss eines Kaufvertrags über 2 Brötchen." Solche Werbung fände ich dann auch süss....

    Einmal editiert, zuletzt von hansi01 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von hansi01 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Aber keine 500 Punkte bei Rewe sondern

    Nahkauf. Gab es das schon? Kenne nur Rewe :/


    6235C7EC-C4C4-4C75-A43C-7D34D858BE54_autoscaled.jpg

    :/ Nahkauf, noch nie gehört oder gesehen. Aber egal, 500 Punkte sind 500 Punkte bzw. 5 Euro.


    Jetzt ist das Angebot durchaus akzeptabel: 1x SmartMax im Wert von 19,95 € + 30 € Bonus für die eingehende Portierung für nur 5 Euro. Es gibt schlechtere Deals.


    4 Sims ziehen um demnächst :saint:

  • :/ Nahkauf, noch nie gehört oder gesehen. Aber egal, 500 Punkte sind 500 Punkte bzw. 5 Euro.

    Ist mir auch noch nie aufgefallen, aber wir haben doch tatsächlich einen hier im „Städtchen“ - allerdings sammle ich keine Payback-Punkte ;).

    Dual-SIM: 1. wechselnd, 2. Standard: fraenk | satellite

  • Aber dein Hamster hat doch bestimmt eine Karte und würde auf deine IBAN auszahlen ^^

    payback.de/pb/bargeld/id/23452

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Portierung vor ca. 3h von PremiumSim angestoßen. Eben bestätigt für den 09.08.


    In der E-Mail von Jamobil stehen sogar die 50 Euro Startguthaben drin, welches dann mit 19,99 Euro belastet wird.

    Damit geht's dann in den Urlaub also 12GB ins tablet und am Handy nochmal 7GB. Sollte reichen. Einsatz war 5 Euro, die mit 500 Punkten per PAYBACK verrechnet wurden.

    5510, 3310, 7210, 6230i, E66, SGS+, S3,
    ZTE Blade VEC 4G, Moto G 1.Gen., Moto X 2013, S5 mini, BQ X5, A3 2017, S10e, A52s 5G, Apple iPhone 14

  • NiEbs Statement kann ich nur bestätigen: zwei meiner Alditalksims werden zum 09.08. in den SmartMax wechseln. Auch in meinen Mails war von 50 Startguthaben die Rede. Alles problemlos dank einem Telefonat mit Alditalk und einem mit ja!mobil. Die dritte Karte muss noch warten bis zum 17.08., dann geht sie auch auf die Reise. 90 Euro Guthaben + 3x12 GB für kostenlos, dank Payback. Schön, wie man mit jamobil herrlich die Aktionen kombinieren kann. :thumbup:


    P.S.: Nur an das "Du" bei der ja!mobil-Hotline werde ich mich wohl nie gewöhnen...;)

  • Wie viel Startguthaben geben die eigentlich aktuell, 5 Euro, oder 10 Euro... Ich will in den 6 Monatstarif, muss also erst portieren und dann warten, bis die 30 Euro Wechselbonus aufgebucht sind, um dann den Tarifwechsel anstoßen zu können.

  • Wie viel Startguthaben geben die eigentlich aktuell, 5 Euro, oder 10 Euro... Ich will in den 6 Monatstarif, muss also erst portieren und dann warten, bis die 30 Euro Wechselbonus aufgebucht sind, um dann den Tarifwechsel anstoßen zu können.

    Das hängt vom Initial gewählten Tarif ab. Die UVP des Startersets ist mit 9,95 € immer gleich. Bei den Tarifen, die über 10 Euro monatlich liegen, rundet jamobil immer auf, so dass der erste Monat immer kostenlos ist. Bei denen unter 10 Euro bekommt man nur soviel, wie der Tarif kosten würde. Beim Easy für 0,00 Euro bekommt man nur 5 Euro Startguthaben, man bezahlt also dann 5 Euro (ohne Payback oder Rabatt) für die Simkarte. Zu beachten ist auch, dass bei Aktivierung nur ein Wechsel in einen höheren Tarif möglich ist, jedoch nicht in einen niedrigeren, als den auf dem Starterset angegebenen.


    Die 30 Euro Wechselbonus werden bei Aktivierung aufgebucht, da man nur dort die Portierung anstoßen kann. Für Dich wäre es also sinnvoller, das 6 Monatspaket, welches meines Wissens nicht im Einzelhandel verfügbar ist, online zu ordern und dann bei Aktivierung die Portierung in Auftrag geben.

  • Die 30 Euro Wechselbonus werden bei Aktivierung aufgebucht, da man nur dort die Portierung anstoßen kann. Für Dich wäre es also sinnvoller, das 6 Monatspaket, welches meines Wissens nicht im Einzelhandel verfügbar ist, online zu ordern und dann bei Aktivierung die Portierung in Auftrag geben.

    So habe ich das im vergangenen Jahr auch gemacht bei einer vergleichbaren Aktion bei Penny mobil. Allerdings macht das nur Sinn, wenn man 1 Jahr dabeibleiben will, da man die 30€ für den Tarif bei Bestellung bezahlen muss. Die Portierungsgutschrift steht einem dann erst nach der Portierung für die Verlängerung des Tarifs zur Verfügung. War für mich ok, da man so 1 Jahr im Halbjahrestarif für 30€ erhält. Wenn man nur das halbe Jahr mitnehmen will, wäre die Frage, ob man ein Starterset aus der Filiale auch direkt im Halbjahrestarif aktivieren kann? Ansonsten wäre es schwierig, da die 30€ Bonus bei einem durchzuführenden Tarifwechsel nicht reichen würden, weil man immer 2€ mehr als den Tarifpreis braucht. Man müsste also 10€ für das Starterset zahlen und zusätzlich aufladen, um den Tarifwechsel in den 6 Monatstarif initiieren zu können. Ausserdem hängt man dann nach der Portierung erst mal 3 Tage im Easy, weil der Tarifwechsel so lange braucht. Irgendwie schwierig bei Penny/JaMobil.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!