Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

  • Bisher habe ich keine 10 GB werde morgen dann nochmal dem Service schreiben müssen.


    Das ist schon seltsam, man wirbt mit der Aktion und muss dann selber den GB hinterlaufen. Also schon etwas seltsam.

  • Die Umstellung / das Upgrade erfolgt immer erst mit der nächsten Abrechnung. Das ist bei einem frisch gebuchten Halbjahres-Tarif natürlich besonders ungünstig.

  • Die Umstellung / das Upgrade erfolgt immer erst mit der nächsten Abrechnung. Das ist bei einem frisch gebuchten Halbjahres-Tarif natürlich besonders ungünstig.

    Bin Neukunde und habe das Basic Paket sollte 6 monate 10GB extra bekommen.


    Wenn die es erst zum Ende des Monats schalten wäre es reine Vera.....

  • Das war die Antwort auf die Frage, ab wann man das reguläre seit gestern erhöhte Datenvolumen in den Paketen bekommt.


    Die zusätzlichen GB aus der Aktion kommen wenige Tage nach der Aktivierung. Wenn die nicht automatisch kommen, muss man die bei dem Kundendienst anfordern und man bekommt die fast sofort.

  • Das war die Antwort auf die Frage, ab wann man das reguläre seit gestern erhöhte Datenvolumen in den Paketen bekommt.


    Die zusätzlichen GB aus der Aktion kommen wenige Tage nach der Aktivierung. Wenn die nicht automatisch kommen, muss man die bei dem Kundendienst anfordern und man bekommt die fast sofort.

    Wobei man allerdings nicht zu früh anrufen sollte, weil man sonst nur zu hören bekommt - abwarten und nochmal anrufen


    Bisher wurde mir weder bei Penny Mobil noch bei Ja Mobil etwas gutgeschrieben bevor die Simkarte nicht mindestens 3 Werktage aktiv war.

  • Kann man eine Ja Mobil Rufnummer ( da lagert gerade meine hübsche Hauptrufnummer ) eigentlich mit einer Norma Connect Aufkaderubbelkarte ( davon habe ich noch etwa 10..12 Stück ) aufladen ?


    EDIT HIERZU KAM SCHON IM NORMA.CONNECT TEIL UNSERES FORUMS DIE ANTORT DAS ES FUNKTIONIERT ( mit einer Norma Connect Aufkaderubbelkarte eine Ja.Mobil Simkarte aufzuladen ) .


    Zweite Frage


    ....Ja.Mobil im Ausland ( ausserhalb der EU ).....


    Wenn man Halbjahrestarif nutzt...sollte Daten.Roaming ja erstmal offen sein - also zum Guthabenschutz


    a.) Roaming deaktivieren

    b.) Mobile Daten auf den anderen Simslot mit einer leeren Prepaidkarte legen

    c.) Mobile Daten deaktivieren

    d.) Flugmodus anschalten und im Flugmodus das WLAN aktivieren


    ...und dann per VoWLAN / VoWifi über den gebuchten Halbjahrestarif mit Deutschland kommunizieren können.


    Wenn man dagegen den 9 Cent pro Minute Tarif ohne Grundgebühr nutzt und dort die 4 Euro Telefonie und SMS Option bucht....


    Sollte das Internet von vornherein gesperrt sein ? ? ? ( weil ich bei einem Bekannten mit Lidl Connect in Afrika trotz 9.cent Tarif tägliche Abbuchungen gesehen habe )


    Die oben genannten Vorsichtsmaßnahmen zum Schutz des aufgeladenen Guthabens kann man ja trotzdem nutzen.


    Dritte Frage


    Ja Mobil und Drittanbieterzahlung


    Wie sind bei Ja.Mobil die Grenzen ?


    Wenn ich in Frankfurt nach der Rückflug ankomme....auf die annähernd leere Ja.Mobil Simkarte 3 x 15 Euro aus Norma Connect Auflade.Rubbelkarten auflade....


    Kann man dann für derzeit rund 42 Euro damit eine Fahrkarte per Drittanbieterzahlung kaufen ? Oder sprengt das die Grenzen ? ( Aldi Talk hat beispielsweise 30 Euro pro Woche )

  • Sehr nice. Hab ich nichts gegen einzuwenden in Zukunft 8GB für 12,99€ zu bekommen.

    Danke jamobil 8)


    Bin mal gespannt ob man auch dem Vorstoß von AldiTalk mit 5G nachzieht.

    6GB 5G für 8,99€

    12GB 5G für 14,99€

    20GB 5G für 19,99€


    Da könnte sogar ich langsam bei 5G schwach werden :love:

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • ....Ja.Mobil im Ausland ( ausserhalb der EU ).....


    Wenn man Halbjahrestarif nutzt...sollte Daten.Roaming ja erstmal offen sein - also zum Guthabenschutz

    Bei allen Telekom Tarifen, auch bei jamobil, Penny, Congstar usw. ist das kostenpflichtige Datenroaming automatisch gesperrt. Es entstehen zunächst keine Kosten, auch wenn man Datenroaming aktiviert. Erst wenn man auf datapass.de (der Zugriff auf diese Seite ist in allen Ländern kostenlos) ein Roamingpaket bezahlt und aktiviert, kann man die Daten solange verwenden bis das Paket verbraucht ist oder ausläuft. Dann werden die Daten wieder automatisch deaktiviert und es wird nichts zusätzlich berechnet.


    Ist viel schmerzfreier als bei O2 und Vodafone. Man benötigt keine Vorsichtsmaßnahmen und man kann ruhig schlafen.

  • Finde ich persönlich auch wesentlich besser so.

    Die MB im Ausland sind ja sonst teilweise richtig teuer, außerhalb der EU.


    Dann lieber so das erstmal nix funktioniert und wenn ich was brauche buche ich einen Pass.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!