So um die 10 Kalendertage für eine Portierung ist doch eigentlich normal...
Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread
-
-
-
Bei mir waren es aktuell zweimal nur 7 Tage: 1&1 zu Kaufland (wurde gestern aktiviert) und heute Vodafone CallYa zu Ja!mobil
-
Portierungen scheinen derzeit lange zu dauern bei Jamobil. Gestern einen Portierungstermin zum 30.10. erhalten von Kaufland zu jamobil.
Ich hab zu Jamobil gerade auch ein bisschen länger gewartet als üblich, es waren 12 Tage.
Sonst haben meine Portierungen meist so 8 Tage gedauert.
-
So um die 10 Kalendertage für eine Portierung ist doch eigentlich normal...
Normalerweise ging das bei mir meist in 7 -8 Tagen - sofern die Nummern nicht von sipgate kamen. 11 oder 12 Tage hatte ich selten..
-
Normalerweise ging das bei mir meist in 7 -8 Tagen - sofern die Nummern nicht von sipgate kamen. 11 oder 12 Tage hatte ich selten..
Hatte ich in den letzten Wochen auch.
Portierung von Norma Connect zu Aldi Talk dauerte 13 Tage.
Bei der Telekom scheint es derzeit alles etwas länger zu dauern.
-
mal anderes Thema....von der ja mobil Aktion weg zu penny mobil.
Meine penny sim war leertelefoniert und ich hatte 75 Euro Norma.Rubbel.Aufladekarten aufgeladen....danach die Rufnummer zur Portierung freigegeben und wegportiert.
Danach gestern die Auszahlung beantragt...
Heute kommt die Mitteilung das die Auszahlung innerhalb der nächsten 7 bis 14 Tage erfolgt.
Bei lidl connect hatte ich schonmal 3 Monate und als es dann nicht geklappt hatte sollte ein erneutes anstoßen wieder bis zu 3 Monaten dauern - war dann aber nach insgesamt 5 Monaten auf dem Konto.
Bei norma hatte es 8 Wochen gedauert...
Also penny ist ....positiv.... sehr schnell.....
-
Also penny ist ....positiv.... sehr schnell.....
Immer langsam, dass Geld is noch nicht auf dem Konto, versprechen kann man viel.
-
Immer langsam, dass Geld is noch nicht auf dem Konto, versprechen kann man viel.
Stimmt auch....trotzdem erstmal positiv überrascht und Datum in den Kalender eingetragen.....damit ich berichten kann ob es geklappt hat.
-
Frage....hat hier im Rahmen der jetzigen Aktion bei ja mobil ( 30 Euro Portierungsgutschrift bis 05.11.23 ) schon jemand mehr als 2 Simkarten pro Account ( perso oder Reisepass ) aktiviert ?
Also ich habe insgesamt 2 x 3 SIM Karten jeweils von ja!mobil und von Pennymobil. Diese habe ich alle unter der gleichen Kundennummer (also einmal Kundennummer bei ja!mobil mit jetzt insgesamt 3 Karten und einmal Kundennummer bei Pennymobil mit jetzt insgesamt 3 Karten) ohne erneute Identifizierung freischalten lassen (Freischaltung ohne erneuten Identifizierung für die 2. und 3. SIM also jeweils durch die Hotline, bei der ersten mit Perso und eID). Das funktionierte problemlos. Allerdings habe ich die SIM Karten mit zeitlichen Abstand aktiviert (die älteste ist jetzt wohl schon 3 Jahre alt oder so) und innerhalb einer Aktion niemals mehr als eine. Ich hatte im Sommer die 10 GB Aktion mit der dritten Pennymobil genutzt und jetzt neu 30 Euro für Rufnummernportierung mit meiner dritten ja!mobil (die aber auch tatsächlich jetzt meine primäre Telefonie-SIM mit bekannt gegebener Nummer ist).
Hinzu kommt, das auf meinem Namen auch noch 2 alte ungenutzte Pennymobil Karten laufen, die aber schon länger nicht mehr benutzt wurden und nicht auf die gleiche Kundennummer laufen und separat (aber eben mit gleichen Perso) aktiviert wurden. Zu einer von diesen beiden habe ich auch vor kurzen eine Deaktivierungsmail bekommen (mit dem Angebot kostenlos ein Cent aufzubuchen um diese weiterlaufen zu lassen, lasse sie aber verfallen). Eine harte Grenze auf 2 Karten oder so etwas scheint es also nicht zu geben, eventuell nur vielleicht eine Grenze pro Aktion oder wenn innerhalb kurzer Zeit mehrere aktiviert wurden.
Ich denke es ist wohl auch nachvollziehbar, dass sich Anbieter davor schützen, dass jemand ein Dutzend günstige Prepaid Karten mit einer 10 GB Aktion kauft um diese dann z. B. in einem LTE Router nacheinander abzusurfen. Eine harte Grenze an SIM Karten pro Person fände ich allerdings auch schlecht. Schließlich kann ich auch eine Großfamilie damit versorgen wollen, oder diverse smarte Zusatzgeräte. Ich besitze 3 Tablets und eine Reihe Smartphones, sowie einen LTE Router und verwende eine SIM Karte als Selbstständiger beruflich. Ich habe auch mal festgestellt das bei Telekom und Vodafone Zusatz-SIM Karten in einem bestehenden Vertrag teurer sind, als zusätzliche Prepaid-SIMs mit kleinen Datenvolumen und Geräte in die man eine SIM einschieben kann, werden immer mehr. Die Mehrzahl meiner SIMs läuft in einer 3 Euro Mini-Datenoption. Im übrigen fände ich, dass es Zeit wird, für Multi-SIM bei Prepaid.
-
.....habe ich die SIM Karten mit zeitlichen Abstand aktiviert (die älteste ist jetzt wohl schon 3 Jahre alt oder so) und innerhalb einer Aktion niemals mehr als eine.
Eine harte Grenze auf 2 Karten oder so etwas scheint es also nicht zu geben, eventuell nur vielleicht eine Grenze pro Aktion oder wenn innerhalb kurzer Zeit mehrere aktiviert wurden.
Es ging genau darum das es eine Grenze von 2 Simkarten aktivieren INNERHALB EINER AKTION geben könnte.
Da du ja selbst schreibst, das deine erste Simkarte etwa 3 Jahre alt ist....und du pro Aktion nie mehr als eine Simkarte aktiviert hast....
Liegst du klar innerhalb der Regeln.....
----
Klar kommuniziert wurde bislang
1.) Max 5 Simkarten pro Anbieter und Ausweisdokument
Was jetzt ( zusätzlich ) im Raum steht ist...
2.) Max 2 Simkarten im Rahmen EINER aktion anmelden ?
Deshalb nochmals die Frage....wer hat im Rahmen der jetzigen Ja.Mobil Aktion ( 30 Euro für eingehende Portierung - bis spätestens 05.11.23 ) mehr als 2 Simkarten erfolgreich aktiviert ?
Bzw. bei wem wurde ab der dritten INNERHALB DIESER EINEN AKTION aktivierten Ja.Mobil Simkarte die Aktivierung letztendlich abgelehnt und der Kaufpreis der Starterpaktes erstattet oder die Erstattung angekündigt ?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!