Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

  • Bei Congstar Prepaid gibt es black friday Angebot für Bestandskunden und zwar den Allnet L dauerhaft für 15 Euro mit 15 GB.


    Schade das in solcher Hinsicht nie was von ja mobil kommt und erst Recht nicht für Bestandskunden.


    Da ist Congstar mal wieder günstiger wie ja mobil , beziehungsweise diese 15 Euro Stufe gibt es ja gar nicht bei ja mobil.

  • Geht wie bei allen Telekom Discountern nur wenn ein aktiver Tarif gebucht ist leider.

    Im 6-Monats-Tarif von Jamobil funktioniert es leider auch nicht -

    Da habe ich in der App den Punkt "Optionen" garnicht zur Auswahl. :(


    Bei Penny und Jamobil habe ich im Easy zwar die "Optionen" - mit Surfpaketen von 0,5 - 1 - 3 und 5GB, aber keine Dayflat.

    Im PennyMobil Smart habe ich zwar die Optionen -dann aber nur Tidal als Musikoption - "Surfen" fehlt.

    Einmal editiert, zuletzt von mav84 ()

  • Im 6-Monats-Tarif funktioniert es leider auch nicht -

    Da habe ich in der App den Punkt "Optionen" garnicht zur Auswahl. :(

    OK,das ist merkwürdig.

    Steht ja sogar dick auf deren Webseite die Option.


    Aber im 6 Monats Tarif war bei denen ja schonmal einiges anders.


    Im 6-Monats-Tarif von Jamobil funktioniert es leider auch nicht -

    Da habe ich in der App den Punkt "Optionen" garnicht zur Auswahl. :(


    Bei Penny und Jamobil habe ich im Easy zwar die "Optionen" - mit Surfpaketen von 0,5 - 1 - 3 und 5GB, aber keine Dayflat.

    Im PennyMobil Smart habe ich zwar die Optionen -dann aber nur Tidal als Musikoption - "Surfen" fehlt.

    Geh mal auf datapass.de.


    Da sollte es buchbar sein.


    Geht dort leider nicht über die App wie bei Norma und Kaufland.

    Einmal editiert, zuletzt von sensemunne () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von sensemunne mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hatte übrigens am 04.11.23 eine Karte im EASY Tarif mit Rufnummernmitnahme (30 Euro extra) aktiviert - heute war die Freischaltung/Portierungstermin


    Hat reibungslos funktioniert, die Karte hat heute die 35 Euro Guthaben (5 Startguthaben/30 extra)

  • Habe dem WhatsApp Support mal geschrieben, dass ich es sehr schade finde, dass der daily unlimited nicht im 6 Monats Tarif verfügbar ist

    - habe auch den Tipp mit datapass.de bekommen -

    Dort gibt es im Gegensatz zur App wenigstens überhaupt Pakete, aber nicht dieses -

    Nachdem ich das dann nochmal weitergegeben habe, wurde mir geantwortet, dass das wohl ein technisches Problem sei und weitergegeben wurde...


    Kurz gesagt: Es ist Besserung in Sicht (hoffentlich)

  • Hatte jetzt das Phänomen das mich jemand auf meiner ja!mobil Karte (6-Monatstarif) angerufen hat und der Anruf wurde nicht signalisiert.


    Er hat auf die Mailbox gesprochen. Handy war aber empfangsbereit im Netz eingebucht. Rufumleitungen habe ich nochmal kontrolliert (besteht auf die Mailbox nur bei Nichtannahme und Nichterreichbarkeit). Habe mich dann nochmal selber von einem anderen Handy aus angerufen und das funktionierte.


    Meine Frau die ebenfalls einen ja!mobil 6 Monatstarif mit herein portierter Nummer hat, hatte ebenfalls schon mehrfach das Problem in der Vergangenheit (in letzter Zeit nicht mehr).


    Ist da irgendwas bekannt?

  • Im Kaufland Mobil Thread gab es das Problem auch schon öfters,u.a.hatte ich das auch schonmal bei Kaufland Mobil (ist ja auch Telekom).


    Bei Norma Connect und ja mobil hatte ich es bisher noch nicht,aber vielleicht ist es mir auch nur noch nicht aufgefallen.


    Auf jeden Fall ist sowas echt nervig.


    Wäre natürlich interessant ob es eventuell mit der Rufnummer Mitnahme zusammen hängt.

  • Wäre natürlich interessant ob es eventuell mit der Rufnummer Mitnahme zusammen hängt.

    Das war bei meiner Frau von AldiTalk zu ja!mobil, bei mir von Edeka Smart zu Ja!mobil, wobei letzteres ja im gleichen Netz ist. Sofern es gleiches Netz ist, dürfte es doch keine Routing Probleme geben, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!