Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

  • Das wird ja dann mal wieder interessant ob man dann diskutieren muss ob es 5 oder 10 GB gibt.


    Ist jedenfalls schon heftig mit 24 mal 10 GB Extra.


    Die scheinen auf der einen Seite wirklich sehr dringend Neukunden zu brauchen,auf der anderen Seite geben sie sixh Mühe neue Kunden gar nicht erst anzunehmen.

    Hatte mich vertan.


    Sind nur 24 mal 5 GB extra,was dann auf den S gerechnet mit dem inklusiv Volumen 24 mal 10 GB macht.

  • Postkartenuserin :

    Alles klar,werde ich so machen, vielen Dank.

    Notfalls gibt es ja noch die eine oder andere Dame im Umfeld die mal eine Ja Mobil Simkarte für dich auf ihren Namen registrieren würde - im Aktionszeitraum.


    ...um damit den Gegentest anzustreben.


    Allerdings - sollte man auch die Intention seitens des Anbieters verstehen.


    Niemand lässt sich gerne wegen seiner grosszügigkeit ausnutzen.


    Jeder würde da wohl versuchen, das in Grenzen zu halten - mit denen man leben kann.


    Wenn Ja Mobil jetzt sagen würde....


    Wer jetzt den 8 Euro Tarif mit 5 GB bucht....bekommt BIS ZU 24x 5 GB extra dazu ( nämlich immer wenn in den ersten 2 Jahren ab Vertragsbeginn der 8 Euro Tarif kostenpflichtig gebucht wird ) ....


    Wäre das zwar richtig im Sinne des Prepaid Gedanken....das man unterbrechen kann oder anpassen an neue Bedürfnisse. Der Kunde könnte für den EU.Urlaub oder wenn er im Krankenhaus ist und kein wlan hat, mal 1 Monat in einen grösseren Tarif wechseln oder für einen Urlaub ausserhalb der EU mal einige Zeit lang in den grundgebührfreien Tarif wechseln.


    Andererseits....gäbe es dann wohl einige die sich gleich ein paar neue Simkarten anmelden....nur bei einer im 8 Euro Tarif bleiben und alle anderen Grundgebühr frei stellen lassen würden und immer wenn eine Simkarte leertelefoniert ist....Die nächste in den 8 Euro Tarif umstellen und dort die extra 5GB mitnehmen würden.


    Somit....müsste man dann wieder zusätzlich die Anzahl der neuen Simkart3n beim Anbieter innerhalb einer Aktion verringern....oder die Gesamtzahl von Simkarten eines Users.


    Jeder aufgenähte Flicken auf ein Loch....macht zwar das grosse Loch erstmal zu, aber durch das annähen entstehen eben viele kleinere löcher.


    Den richtigen Weg zu finden ist sicherlich nicht leicht. Irgendwo echt man wohl immer an. Deshalb sollte man eben manchmal einfach froh sein, wenn eben statt angepriesen 3 Monaten kostenfrei, der erste Monat vom Startguthaben genommen wird.


    Letztendlich sind es zumindest 2 Monate mehr geworden....als nur 1 Monat aus dem Startguthaben bezahlt.

  • Erst später, wenn Du die Karte aktivierst. Das macht Starmobile natürlich nicht.

    Ich meine, die SIM wird vertragstechnisch am Kauftag "aktiviert" in Bezug auf den ersten 28-Tagescyclus, unabhängig davon, wie schnell Starmobile versendet (die sind eigentlich recht flott nach meiner Erfahrung mit Norma+Kaufland-Starterpaketen, wobei halt trotzdem Mal ein Weekend dazwischenhängt und hier kommt Montags seltenst Briefpost an :( ). Die Nummer und damit Postident kann man ja erst nach Erhalt des Briefes kennen bzw. anstoßen.

  • Starmobile aktiviert bei den Prepaid Karten gar nichts. Die sind hier nur die Logistiker.

    Das macht man selbst über die entsprechende App bzw. Website.

    Bei einem Vertrag mit 24 Monaten wird direkt aktiviert, aber darum ging es hier ja auch nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!