Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

  • Das Problem ist das das gebuchte Datenpaket was in den 5G Tarifen inklusive ist nicht erkannt wird.


    Weder bei ja mobil,noch bei Norma Connect und auch nicht bei Congstar.


    Es ist 5G Anzeige da,aber es kommt immer Weiterleitung zur Datapass Seite wo man ein Datenpaket buchen soll,weil man keins hätte.


    Ich habe es gelöst durch buchen eines 10 GB Datapass bei Norma und ja mobil,und dann liefen sofort die mobilen Daten und auch das inklusiv Volumen wurde erkannt.


    Da auch die App bei Norma Connect anzeigte das keine Datenoption gebucht wäre,hängt es definitiv nicht am APN.


    Da muss ich echt Aldi Talk loben,da lief am Tag der 5G Einführung alles problemlos.


    Aber ich habe auch ehrlich gesagt nichts anderes von den Telekom Discountern erwartet.


    Bin mal gespannt ob es nächste Woche bei Kaufland Mobil problemloser von statten geht.


    Gehe aber nicht davon aus ,da sich dort ja jetzt bereits die 5G Freigabe verschoben hat.


    Vor allem haben sie 5G irgendwie auch in der Priorität eingeschränkt,denn bei mir ist 5G mit 30 Mbit/s wie schon gesagt sehr viel langsamer als 5G mit original Telekom Karte wo ich immer auf 200 Mbit/s komme Zuhause.


    Im 4G mit Norma und ja mobil komme ich auf 49 Mbit/s.

  • Penny mobil hat eine neue App (gerade für Android bekommen): Design und Menü wurden etwas überarbeitet, die Funktionalität ist die selbe. Die Punkte die vorher im Hamburgermenü oben links waren sind jetzt nach unten gewandert.

  • Geht das über Update oder braucht es eine Neuinstallation? Bei mir bisher keine Updates für Penny und Ja mobil auf verschiedenen Geräten.

    Ganz normales Update. Ist aber beim Google Playstore so, das es nicht immer für alle gleichzeitig ist. Bislang wurde bei mir auch nur Penny upgedatet. Ja! mobil sollte wohl auch kommen, habe ich aber auch noch nicht. Zuvor habe ich meist Ja! mobil vor dem Penny Update bekommen diesmal ist es dann wohl umgekehrt.

  • Ist schon heftig das man jetzt auch als Bestandskunde keine Möglichkeit mehr hat die alten 7,99 Euro und 12,99 Euro LTE Tarife zu buchen


    Congstar ist damit der einzige Anbieter der das so handhabt.


    Mal wieder ein Beispiel dafür was die von ihren Bestandskunden halten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!